[CP] Update zum aktuellen Geschehen

Day 4,146, 09:50 Published in Germany Germany by Bundeskanzleramt

Hallo liebe Freunde,

kurzes Update aus meiner Richtung: Ich bin aktuell jobtechnisch extrem eingespannt, eigentlich wollte ich bereits letztes Wochenende auf meine Fragerunde eingehen, habe es aber leider zeitlich nicht geschafft. Von der Resonanz der Antworten und auch Fragen an mich bin ich etwas enttäuscht, deshalb an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die sich die Mühe gemacht und einen Kommentar verfasst haben!

Was ist seitdem passiert?

Mein Artikel zu Kriegsstrategien am Beispiel der USA hat viel Beachtung, auch auf internationaler Ebene, gefunden. Das bestärkt mich darin, dass es interessierte Leser in Deutschland gibt, die die Arbeit auch zu schätzen wissen.

Die Militäreinheit für Piloten wird kommen, wie angekündigt hat Abes182 das Ganze in die Hand genommen, als Starttermin ist der 1. April angedacht (nein, das ist kein Aprilscherz). Die Namensfindung ist abgeschlossen, eine Militäreinheit steht zur Übernahme bereit und ihr werdet in den nächsten Tagen die ersten Artikel dazu lesen können. Auch hier ein Danke an alle, die daran mitwirken!

Parallel arbeite ich an zwei Artikeln als Reaktion auf die Fragen unter dem letzten Artikel. Ich denke, dass ich zumindest einen Artikel in den nächsten Stunden/Tagen veröffentlichen kann.

Bedauerlicherweise hat Taiwan in der Nacht von gestern auf heute durch eine automatisierte Attacke Brandenburg und Berlin angegriffen. Da die Region nicht zu den Trainingsregionen gehört, musste ich heute morgen um 5 Uhr deutscher Zeit eine Entscheidung treffen. Da zeitgleich in Sachsen ein Widerstandskrieg gestartet wurde und dies die letzte Region Taiwans in Deutschland ist, gab es zwei bzw. drei Optionen:

1.) Taiwan nimmt BBB ein, wir gewinnen den Widerstandskrieg in Sachsen
2.) Taiwan verliert die Attacke auf BBB, Taiwan gewinnt den Widerstandskrieg in Sachsen
3.) Taiwan verliert beides und muss über einen teuren Airstrike erneut in Deutschland landen

Eine Eroberung Brandenburg und Berlins hat zur Folge, dass dort für 40 Stunden niemand arbeiten kann, man für Schlachten umziehen muss usw. Da wir Brandenburg und Berlin stets als sichere Region für Firmen ausgerufen haben und der Anteil deutscher Unterstützer im sächsischen Widerstandskrieg gering war, habe ich mich für Option 2 entschieden. Option 3 ist aus meiner Sicht unverhältnismäßig. Hätte es ein größeres Zeitfenster gegeben, hätte ich vorher informiert, aber bitte habt Verständnis dafür, dass auch ich nachts um 5 nicht über eRepublik nachdenke.

Danke an alle, die geholfen haben, die Schlachten in die richtige Richtung zu lenken, egal ob Deutscher oder Taiwanese, ich denke wir haben das ganz gut geregelt.



Kurzinformationen:
- Gespräche mit einem neuen Partner für einen Trainingskrieg laufen, aktuell haben die Vereinigten Arabischen Emirate die Nase vorn, da sie bereits in Österreich sitzen und somit ohne Kosten für einen Airstrike nach Deutschland kommen können, um die Türkei zu ersetzen

- Ich setze mich heute noch mit Kanada in Verbindung bezüglich einer Verlängerung der Konzession für Sand, je nachdem wie viel Geld wir Kanada zurückzahlen müssen, entscheiden wir dafür oder dagegen

- Der Trainingskrieg mit den Niederlanden wird aktuell sehr anstrengend, da die Determination auf 50% angestiegen ist, das Ende des Trainingskrieges steht also bevor

Förderprogramm(e)
- Der Rote Baron verlost unter allen eingegangenen Meldungen erneut Geld für ein Q1 Haus
- Tipps für Anfänger vom Roten Baron



Gruß und Kuss