Der Ratgeber: Was tun, wenn ich mich in einer Identitätskrise befinde?

Day 4,076, 11:39 Published in Germany Greece by John Guard

Herzlich willkommen beim Ratgeber von das Bild.

Unser heutiges Thema: Identitätskrise

Jeder Mensch ist mal hin und wieder verzweifelt und ringt mit seinem Leben und ob dahinter ein höherer Sinn steckt. Und manche wissen nicht, welche Identität zu ihnen passt und wenn sie eine finden, meinen sie, dass dies die einzig wahre Identität ist. Oder sie wollen, dass jede Identität für sich isoliert irgendwo auf der Erde lebt und seine Wege geht.
Klingt komisch, ist aber Realität.
Warum das Thema. Uns hat es der letzte Artikel von der „Identitaere Zeitung“ mit der Überschrift „Heimat Freiheit Tradition!“ amüsiert.



Hier haben wir den Artikel legal abfotografiert und markiert.
Der obere Anfangstext beginnt noch harmlos. Es wird an Heimatgefühlen und Verbundenheit appelliert um im ersten markierten Kästchen, mit der Radikalisierungskeule drauf zu hauen. Jap! Die Bösen „One World Globalisten.“ “Sie treten unsere Traditionen mit Füßen ...“
Das einzige was hierbei mit Füßen getreten wird ist der gesunde Menschenverstand. Früher war alles Friede, Freude und Eierkuchen. Wenn man sich die netten Hinrichtungen und komplett sinnlosen Kriege wegdenkt oder relativiert. Unsere heutigen Kriege sind viel moderner und es steckt immerhin ein großer Sinn dahinter. Der Krieg stiftet Frieden und trainiert unsere Muskeln. Dank globaler Kriegsführung können wir via eDHL einfach mal Kriegsgüter ins Ausland verschicken und bequem dort weiterkämpfen. Per App können wir uns sogar günstige Privatunterkünfte buchen und bewerten!

Ganz toll ist der Abschnitt im braunen Kästchen: “Wir von der Identitären Kampfeinheit setzen uns für das Fortbestehen der Heimat ein und kämpfen gegen jeden Feind, der sie bedroht. Sei es andere Nationen oder ... „
Netter Apel an die nationalen Wertegefühle des letzten Jahrhunderts. Eine Heimat kann nur mit Veränderungen fortbestehen. Eine veränderungsresistente Heimat ergibt dritte Welt - wenn nicht gar eine vierte Welt. Also nichts Lohnenswertes.

Am Schluss noch das riesige Bild. Was soll uns das zeigen? Einen stolzen Reiter auf einem Pferd, der nicht einmal weiß, was ein HTML-Code ist. Es soll ein veraltetes Gefühl von Heimat herbeirufen, bei Menschen die sich in einer Lebenskrise befinden oder nichts besseres Wissen mit ihrem Leben anzufangen. Ähnelt dem Marketing der eZeugen Jehovas - nur statt über Gott wird hier über die einzig wahre Identität und Heimat gesprochen. Das Paradies wird kommen, wenn man sich für seine Heimat einsetzt - YEAH!

Der Ratgeber
Wie komme ich aus der Identitätskrise ohne mich Gruppen wie der Identitären Bewegung anzuschließen?

1. Suche dir Freunde (echte Freunde). Unternimm was mit ihnen. Baue eine gute Verbundenheit mit ihnen auf ohne nationale Selbstverherrlichungssymptome.
2. Suche dir Hobbys - aber bitte keine fanatischen.
3. Baue dein Selbstwertgefühl auf und versuche nicht über ein fanatisches Heilkollektiv deinen Selbstwert zu steigern - endet oft böse.

Mögliche Kritikersimulation

Warum nehme ich wieder den armen Ted DiBiase und sein Heiltrupp aufs Korn?
Weil er immerhin eine wohl ernsthafte Ansicht hat und sie bitter verteidigt. Schweigen werde ich nicht 😉
Das wirst du bereuen!
Garantiert nicht - eher wenn ich das Zeug ernsthaft glaube.
Kann ich auch einmal ernst sein?!
Bin ich doch ständig 🙂