[DrB] Der rote Baron verabschiedet sich...

Day 4,797, 09:55 Published in Germany Germany by Bundeswehr


... vorerst?

Es hat sich bereits angedeutet, aber nun ist es beschlossene Sache. Der Rote Baron wird seine Aktivitäten einstellen. Wir haben bereits seit längerer Zeit mit schwindenden Teilnehmerzahlen zu kämpfen und das gesamte Programm erscheint nicht mehr zeitgerecht.

Wir haben alle ausstehenden Zahlungen seit 01.12.2020 nachgeholt und können einen weiteren Piloten verabschieden, der das Programm mit Erreichen des Ranges Wing Commander erfolgreich durchlaufen hat: Glückwunsch an Sommerurlaub

Die ausgezahlte Summe beläuft sich seit dem letzten Artikel auf 23.100 cc.

Abschließend bleibt mir zu sagen, dass der Rote Baron zumindest anfänglich eine hervorragende Sache zur Förderung von Piloten gewesen ist:

- Das Programm lief 923 Tage (Start 30.06.2018 )
- Insgesamt gab es 662 Eintragungen (inkl. doppelter/nicht genehmigter Anträge)
- Ausgezahlt für neue Ränge wurde ein Summe von 626.400 cc sowie diverse zusätzliche Preise über Verlosungen (Häuser, Brot, Waffen)

Wie geht es nun weiter?

Ich habe mir in den vergangenen Wochen mehrere Projekte für Piloten aus aller Welt angeschaut, bisher aber noch nicht das passende gefunden. Wenn einer eine Idee hat, wie ein vernünftiges Programm aussehen könnte, kommt gerne auf mich zu. Denkbar wären Modelle wie cc pro Kill, dafür benötigen wir aber jemanden, der sich regelmäßig um die Statistiken kümmert und die Auszahlungen vornimmt, Freiwillige vor.


Nützliche Links:

Guides und Informationen
(Die Zahlen könnten nicht mehr ganz aktuell sein, dennoch haben die Grundaussagen weiterhin Bestand)

Gruß und Kuss
FHK