Weisheit der Woche 3 Drei Söhne

Day 4,370, 13:28 Published in Germany Germany by Sarah Jasmin

Drei Frauen kamen an einen Brunnen, um Wasser zu schöpfen.

Sie sprachen von ihren drei Söhnen.

"Meinen Sohn solltet ihr singen hören", sagte die erste,"das klingt so schön, als wenn eine Nachtigal singen würde."

Die zweite sagte: "Mein Sohn ist stark und schnell. Er schleudert einen Stein fast bis zu den Wolken und fängt ihn wieder auf."

Die dritte schwieg.

Da fragten die anderen: "Und dein Sohn?"

"Was soll ich erzählen", sagte sie,"mein Sohn ist ein junger Bursche wie andere auch."

Danach machten sich die drei Frauen auf den Heimweg. Die Sonne brannte, die Wassereimer wurden ihnen schwer.

Da kamen den drei Frauen ihre drei Söhne entgegen. Der erste sang so schön wie eine Nachtigall, der zweite schleuderte Steine in die Luft und fing sie kunstvoll wieder auf. Der dritte aber lief zu seiner Mutter und nahm ihr den Eimer ab.

Ein alter Mann neben dem Brunnen hatte alles mit angesehen. Eine der drei Frauen fragte ihn: "Nun, was sagst Du zu unseren drei Söhnen?"

"Drei Söhne?", fragte der Alte. "Ich sehe nur einen."

nach Tolstoi


PS Hoffe die Geschichte hat Euch gefallen und ich freu mich natürlich besonders über Kommentare (25+ lol) und Votes