[OMG] Auf zur Kongresswahl :-)

Day 1,857, 02:39 Published in Germany Germany by bernhardms


Liebe Parteikolleginnen und Parteikollegen

Die Kongresswahlen stehen mal wieder vor der Tür und auch diesen Monat werden alte Hasen im Amt bestätigt, frische Jungpolitiker ihre ersten Schritte unternehmen und (leider) auch wieder einige Kandidaten einfach nur die 5 Gold mitnehmen. That's congress business.


Was muss ich tun, um in den Kongress zu kommen ?

Auf der Parteiseite für den Kongress bewerben ist nur ein erster Schritt. Da die OMG in einem Gremium entscheidet, wie am 24. die Sortierung eingestellt wird, ist es sehr wichtig, sich im Forum kurz zu melden. Neulinge sollten ganz kurz in 2 Sätzen sagen, warum sie in den Kongress wollen.


Habe ich als Neuling überhaupt eine Chance ?

Ja! - Die OMG stellt schon länger gezielt Plätze für Neulinge zur Verfügung, damit diese eine Chance bekommen, in den Kongress gewählt zu werden. Auch diesen Monat möchte ich die ersten 4 bis 5 Plätze wieder mit Neulingen belegen. Diese Plätze garantieren den Einzug in den Kongress.


Was muss ich als Kongressler überhaupt können ?

Lesen und Schreiben ist schon mal ein guter Anfang. Natürlich solltest Du das Spiel kennen und wenigstens grob in der Politik Bescheid wissen. Gerade in der ersten Kongresszeit gilt es einiges an Bürokratie kennen zu lernen, das gehört dazu. (GO, Einbürgerungen, Verträge)
Da der Kongress traditionell international ist, wird im Kongressforum englisch geschrieben.


Bis wann kann ich mich bewerben ?

Theoretisch bis zum 23ten, da diesen Monat ja auch diese komischen Feiertage um den 24.12. sind, möchte ich Euch bitten, so zeitig wie möglich alles zu erledigen. Also am besten jetzt direkt.

So, das war's für heute.


es grüßt recht herzlich

bernhardms
*insert your favorite slut-picture here*