Neues vom Elbufer

Day 2,682, 03:41 Published in Germany Poland by Cerablir

Guten Morgen liebes eDeutschland!

Das Magdeburger Gezeitenblatt meldet sich zum ersten Male aus eSachsen Anhalt.

Haltestellendigitalisierung

Trotz der Besetzung durch ePolen haben sich die eMagdeburger Verkehrsbetriebe auf den Weg gemacht, digitale Anzeigetafeln an den Bus und Straßenbahnhaltestellen zu montieren. So am eHauptbahnhof, der eUniklinik, oder auch am eHasselbachplatz. Aus meiner Sicht nur eine Frage der Zeit, bis Jene gestohlen werden. Falls also nun eine Straßenbahn einen epolnischen Panzer rammt, wird der Unfall live für alle wartenden Fahrgäste angezeigt. Toll, nicht? Geplant wird bereits an einer Software, die dafür sorgt anzuzeigen, wann die nächsten Bomben einschlagen werden. Wenn nun eine Bombe verspätet sein Ziel erreichen wird, kann man den Status auf den Anzeigetafeln lesen! In zwei Jahren sollen zwei Drittel aller Haltestellen in eMagdeburg mit den digitalen Anzeigetafeln ausgestattet sein. In dieser Prognose sind bereits Diebstähle mit eingepflegt.

[img][/img]

Umwelt-App

Die eSachsen - Anhaltiner Bürger fassten sich ein Herz, und entwickelten eine
zeitgemäße Möglichkeit, beispielsweise die Pegelstände der eElbe abzulesen, oder auch die Luftverschmutzung in den Umweltzonen der Städte. Das Ziel sei eine Mitgestaltung an der Umwelt. Bürger können beispielsweise Standorte von Riesenbärenklau einpflegen, oder auch Stärke des Pol(l)enfluges.

Wintersport

Die Städte und Gemeinden des eHarzes freuen sich über eine sehr gute Winterbilanz. Viele Urlauber seien trotz der politischen Lage nach eSachsen Anhalt gekommen, um das gute Wetter, und die neuen Anlagen wie Lifte auszutesten.
Allerdings gab es auch in diesen Regionen, unmittelbar an der Grenze zu eNiedersachsen Meldungen von gestohlenen Wintersportutensilien, die oft eine Reise gen Osten antraten. Wer die Winterliche Stimmung noch ausnutzen möchte, dem
können wir einen Besuch auf dem eBrocken empfehlen. Dort liegen noch knapp 90 Zentimeter Schnee.

Fröhlich bleiben, wir sehen uns bestimmt bald wieder!

Magdeburger Gezeiten