Bericht eines Verschollenen

Day 3,167, 08:15 Published in Germany Germany by buddy975

Guten Abend liebe edeutsche Gemeinde,

Ihr kennt mich mit Sicherheit nicht, warum auch. Ich könnte es euch auch nicht verübeln, wenn ihr mich nicht kennenlernen wollt.
Ich schreibe diesen Artikel auch nicht mit schielendem Auge auf Ruhm, Ehre oder Geld. (weswegen denn sonst?!)

Nein ich möchte nur kurz meine Geschichte mit diesem Spiel erzählen, vielleicht interessiert es jemanden. (Was mich allerdings verwundern würde 😛)
Im Januar 2010 machte mich ein Freund auf erepublik aufmerksam. Ich registrierte mich auch schnell, aber wirklich begeistern konnte ich mich damals für das Konzept nicht.
Folglich verschwand ich schon bald in den Tiefen des AFK-Sumpfes, aus dem ich einige Jahre nicht mehr auftauchen sollte.
Irgendwann (vor fast 2000 Tagen, wenn das jemand umrechnen will, bitte 😛) enstieg ich dieser Hölle jedoch wieder. Erinnert wurde ich an das Spiel durch einen altenBekannten (inzwischen leider 'verstorben'), auf den ich zufällig in einem Forum traf.
Das Spiel hatte sich enorm verändert und so schaffte ich es, einige Zeit dabei zu bleiben. Jedoch folgten darauf große Änderungen ingame und ganz eDeutschland war von Polen besetzt. (Ganz eDeutschland? Nein in einem kleinen.... das führt jetzt zu weit)
Die Situation wurde sehr frustrierend und so verschwand ich ein zweites Mal im AFK-Sumpf.

Nun zu heute: Eines schönen Tages dachte ich mir: "Schau doch mal, was aus eDeutschland geworden ist. Ich hoffe der Filz wurde inzwischen überwunden" (einer für die Alten) Zu meiner Überraschung war fast ganz eDeutschland befreit. Ein Wunder. Wenn wir das damals geahnt hätten...
Sofort war der Lebensgeist in mir neu entfacht und ich hatte wieder Lust auf unser geliebtes erepublik.

Jedoch muss ich mit Bedauern feststellen, dass die Community wesentlich inaktiver erscheint als damals. Wo sind die vielen kritischen und humorristischen Artikel hin? Wo sind die Beleidigungen, die sich verschiedene Parteien und Spieler gegenseitig an den Kopf werfen?
Liebe Freunde, wir sollten alle an einem Strang ziehen und dieser Gemeinschaft neues Leben einhauchen und sei es nur um der alten Zeiten willen.
So: Genug des pathetischen und allgemein absolut überflüssigen Gelabers, ihr dürft jetzt zu euren Tätigkeiten zurückkehren.
Danke für die Aufmerksamkeit und das ihr eure Zeit damit verschwendet habt, diesen inkoheränten Text zu lesen, der keinen von euch intelektuell oder persönlich weitergebracht hat.

euer buddy

PS: Die "Noob"-Kommentare aufgrund meines (AFK-bedingten) niedrigen Levels bitte hier in die Kommentare, freue mich drauf 🙂