"Neu" im Spiel ... wie geht´s ?

Day 3,144, 12:36 Published in Germany Poland by Der Gelackmeierte

Hallo Ihr Lieben 😁

Als Neuling (ohne Vorkenntnisse) startet man in eine ungewisse Zukunft in der eRepublik ... leider auch in eine sehr langweilige !

Als erstes wurde ich von Tiuri begrüßt wenn ich mich recht erinnere und als nächstes kam dann eine Freundschaftsanfrage von Nathan Maximillian Stark ... das war es dann erst mal. Informationen über die aktuellen Programme in den wohl mittlerweile wieder gängigen Wiederholungen erhält man schon ... aber so richtig gut ist das noch nicht, da läßt sich bestimmt etwas verbessern !? (Mentorenprogramm?)

Am ersten bzw. in den ersten zwei Tagen erreicht man locker Level 20 ... aber es kommt nicht wirklich etwas bei rum. Ich glaube auch das es Entscheidend ist das man direkt von Anfang an in ein Haus Q1 investiert ... und zwar immer fortlaufend da man das Geld aus den Überstunden dringend benötigt !? Dafür müssen aber auch genügend Q1 Häuser am Markt zu einem realistischem Preis verfügbar sein ... vielleicht wäre es ein Lösungsansatz dieses Produkt in die Unterstützung mit einzubeziehen ?

Nach knapp anderthalb Monaten erreicht man so mal eher nix ... je einmal Malocher, Supersoldat und wahrer Patriot ... 450 Stärke und den Rang eines Commanders ... Das reicht für den Quest mit der kleinen Waffenfabrik und den Ausbau auf Stufe 2 des Kraftraums während der Rabattaktionen ... zusätzlich konnte ich noch elf Gold am Glücksrad verdrehen ... und eine Zeitung gründen ... also 13 Gold verschwenden 😁

Auffällig ist das man als Anfänger ständig mit wenigen bzw. keinen Waffen kämpfen muß und andauernd Nahrung zu kaufen muß wenn man relativ häufig kämpft. Die gewonnen Energieriegel benötigt man erst mal für die Boss-Fight´s ... oft steigt man aber aus den normalen Kämpfen aus ohne Punkte zu erhalten ... weil die Energie mal wieder ausgeht ... und wenn man nicht rechtzeitig genügend Energie hat ist der Gegner weg oder hat sich erholt ...

Das Lager wächst in der Zeit auf 10k an Flugtickets schafft man so an die zehn ... wichtiger scheint mir aber das regelmäßige Erreichen der 500 Prestigepunkte zu sein ... mehr Energieherstellung = mehr Kämpfe am Tag !? Die 43 Ghost-Booster konnte ich bisher kaum wissentlich einsetzen ...

Kampfanweisungen kommen sehr wenige und ich befürchte fast das ein Anfänger kaum unter normalen Umständen 25 Gegner während einer Schlacht besiegen kann ... es wird immer an Energie, Waffen oder Nahrung fehlen ... und selbst wenn ... ist der Schaden so gering das man alleine damit den ganzen Tag beschäftigt wäre !?

Ich befürchte auch fast das sich die meißten Browsergames-Spieler nicht mit IRC usw. auskennen und man diese auch kaum am Anfang dahin bewegen kann ... vielleicht sollte man hier eine andere Betreuungsmöglichkeit erdenken ?

Besonders auffällig ist auch das viele neue Spieler keine höheren Level erreichen ... vielleicht könnte man mit einem nett gestaltetem Let´s Play Video erreichen das sie zumindest in der ersten Woche einen Level 20 erreichen bevor sie begreifen das es danach Ewigkeiten dauert vorwärts zu kommen, bei intensiver Betreuung wäre es vielleicht Möglich einen tatsächlichen Zuwachs zu erreichen ?!

Wichtig ist es die Leute direkt am Anfang aufzunehmen und aktiv zu betreuen denke ich ... wer sich alleine durchwurschtelt ist entweder ein alter Hase der neu startet oder ein Multiaccount 😁

Sind die Angebote die es regelmäßig gibt fortlaufend einmal im Monat ... also in diesem Fall war die letzte Aktion "Reduktion Ausbau-Kosten Trainingsgelände und Firmen" am 08.06. ... würde sich dann am 08.07. wiederholen ?

Nachdenkliche und fragende Grüße, Der Gelackmeierte aka Bernd

PS: Die 25 Comments-Quest hab ich noch gar nicht 😁