[MoFA] Will Ungarn eine Allianz mit Polen oder Eden splitten

Day 737, 15:48 Published in Germany Germany by Auswaertiges Amt


Gestern erschien ein Artikel im ungarischen "Agymene's", in dem Doggett, Berater der ungarischen Armee und des ungarischen Auswärtigen Amtes, offen eine Polnisch-Ungarische Allianz ansprach.

Es ging um die peruanische Schlacht um die Region "Große Anden". Offensichtlich kämpften spanische, griechische und weitere EDEN Truppenverbände auf argentinscher Seite gegen die TO-Besatzer Polen. Dies sollte für niemanden eine Überraschung sein, der die letzten Tage die internationale Presse verfolgt hat.
Zum Hintergrun😛 vor noch nicht allzu langer Zeit, übernahmen polnische Takeover-Verbände Peru. Dieses Anden-Land ist einer der wichtigsten Eisenzulieferer für Polen. Wir erinnern uns, dass die Regierung jede Verantwortung zurückwies und auf eine zivile Gruppierung deutete. Der Angriff Argentiniens sollte diesen Misstand nun bereinigen und Peru wieder befreien.

Eden-Staaten gegeneinander
Während Polen schon vor einiger Zeit in einem Artikel die Unzufriedenheit mit EDEN zur Sprache brachte, gipfelt diese Auseinandersetzung nun im Kampf um Peru, wo sich EDEN-Staaten gegenüberstanden. Die Motivation lässt sich nur erahnen, vor allem bei den spanischen Truppenverbänden. Stimmen werden laut, dass Polens Autorität untergraben werden würde. Man verlange die Einhaltung der Bündnispflichten aber beachte nicht die Souvernänität Polens. Fraglich bleibt, inwiefern Polen Verteidigungsansprüche in Südamerika stellen kann, handelt es sich doch gar nicht "offiziell" um eine polnisch gebilligte "Kolonie".

Eine unwirkliche Allianz
Diese Missstände benennt nun auch Doggett und stellt Polen die Frage aller Fragen. "Warum nicht eine Allianz zwischen uns?" An neuen Allianzen wird schon gewerkelt, seitdem die ersten Staaten PEACE verlassen haben. Aber würde eine Allianz mit diesen beiden Staaten funktionieren?!

So erschreckend der Gedanke ist, aber grundsätzlich spricht nichts dagegen. Auf beiden Seiten gibt es Befürworter solch eines Bündnisses, pflegen die beiden Staaten doch auch in RL ein sehr gutes Verhältnis. Wenn nur nicht das schöne Wörtchen wenn nicht wäre:

Polen würde niemals einer Allianz ohne den allernächsten Freund und Alliierten Kroatien beitreten, Ungarn pflegt die aller besten Beziehungen zu Serbien. Kroatien und Serbien in einer Allianz ist in etwa so wahrscheinlich wie Deutschland zusammen mit Polen, womit wir schon beim nächsten Punkt wären. Deutschland unterhält sehr freundschaftliche Beziehungen zu Ungarn, was wiederum Polen ein Dorn im Auge sein wird.

Wie man es dreht und wendet, irgendwas passt da nicht zusammen. Während es in EDEN allmählich kriselt, werden Pläne für neue Bündnisse geschmiedet, die relativ gesehen ein Schicksal wie ATLANTIS erwarten.

Es bleibt abzuwarten, was die Zukunft noch bringen wird.


Im Auftrag des Auswärtigen Amtes
Elena Nova
Vizeaußenministerin