[MLP] PartyPresident [DE|EN]

Day 1,702, 20:03 Published in Germany Germany by Walter Frostwolf


(german version)
Man hört es knacken und knistern im Kamin des Parteipräsidentenbüros der „MyLittleParty“, während am Schreibtisch ein äußerst nachdenklicher Mann Stirn runzelnd und Kinnbart zupfend vor einem weißen Blatt Papier sitzt. Eine Armeslänge von ihm entfernt und in Richtung Eingangstür aufgestellt, kann man, auf einem hölzernen Namensschild eingraviert, „Walter Frostwolf“ lesen. Das Feuer hatte er vor ein paar Stunden selbst entzündet, um es sich etwas gemütlicher zu machen. Und anders als sein Vorgänger Ilphen, der aufgrund seiner Arbeit als Landespräsident selten die Gelegenheit hat sich einen ruhigen Abend zu gönnen, wird er diese Möglichkeit wahrscheinlich öfter nutzen können.
Nicht so oft wird er hingegen das Medium Zeitung nutzen, um Bekanntgaben zu geben, Anweisungen zu erteilen, oder um seine Meinung kund zu tun. Durchaus könnte die deutsche Medienlandschaft die eine oder andere Veröffentlichung gebrauchen, um das lesende Volk zu informieren und zu unterhalten, doch so etwas liegt dem frisch gebackenen Parteipräsidenten leider nicht. Politisch gesehen, kann man nämlich nicht behaupten, dass er auf dem neuesten Stand der Dinge ist, auch wenn er zweifelsohne das Zeitgeschehen mit Begeisterung verfolgt. Umso verwunderlicher ist es auch, dass gerade er jenen Posten erlangt hat, der ihn Zutritt in jenes Büro verschaffte, in dem er nun an seinem Schriebtisch sitzt und nachdenkt. Denn während andere im Wahlkampf ihre Stimme für sich erhoben hatten, um die Gunst des Bürgertums zu gewinnen, hatte er sich lediglich zur falschen Zeit am falschen Ort befunden und war so irgendwie auf die Kandidatenliste gerutscht. Und irgendwie hatten anschließend auch noch ganze 60% für ihn gestimmt, anstelle des französischen Favoriten und zweifachen Landespräsidenten Biduloh. Unverhofft war ihm diese Ehre zuteil geworden und ganz ohne das Volk mit Panzern bestechen zu müssen. Ein preiswerter Amtsantritt möchte man meinen, doch an den neuen Anzug und den Zeitungsverlag ist er leider nicht durch glückliche Umstände gekommen. Und das viele Üben seiner Unterschrift hat ebenfalls seine Spuren hinterlassen.
Eine Investition in die Zukunft dürfte das alles aber allemal sein, denn mit etwas mehr Erfahrung hatte er sich sowieso vorgenommen nach höheren Positionen zustreben. Dass es aber so schnell gehen würde, hatte er sich nie zu träumen gewagt. Und da er glaubt, dass das Volk ebenso überrascht über seinen Amtsantritt ist, wie er selbst, grübelt der neue Parteipräsident schon seit geraumer Zeit, an seinem Schreibtisch sitzend über eine Möglichkeit nach, wie er sich am besten vorstellen könnte. Selbstinterviews sind derzeit sehr in Mode, doch könnte er so auch als Trittbrettfahrer in Verruf geraten. Und eine Ankündigung zu schreiben, in der er sich der Welt entblößt, erscheint ihm ebenfalls als unangemessen. Sicher ist nur, dass ihm noch etwas einfallen wird, doch ob es noch in dieser Amtszeit geschehen wird ist fraglich…

/) Walter Frostwolf






(english version)
First of all: I’m very surprised to be elected as PP. I never imagined to get 9 votes without anouncing my candidacy and even win against a former CP. Sorry Biduloh... but it was a very interessting election. Next time we’ll meet in the Iron Pony Challenge? ;P
Secon😛 Party program and further changes...I think we should pick up where we left off:



/) Walter Frostwolf







We are always looking for new fillies, colts, mares or stallions to join our herd!
So just click the picture or join us on IRC at #MyLittleParty