[H.M.] Dekret #1 zur planmäßigen Überführung der Macht an ihre Majestät H.M.

Day 2,658, 07:16 Published in Germany Germany by Herbert Mustermann

Geliebte Untertanen, geschätzte eDoische!

Es liegt in der Natur der Sache, dass euch die Ereignisse der letzten Stunden und Tage überfordert haben - doch das ist kein Grund, gleich zu verzweifeln. Ihr könnt versichert sein: Die lange vorbereitete politische und militärische Zeitenwende auf dem Gebiete der Doisch-Dänischen Union läuft nach Plan und wird mit der Präzision eines Schweizer Uhrwerkes umgesetzt.

Doch beginnen wir von vorn: Was ihr, liebe eDoische, im Moment bezeugen dürft, ist nur der erste Schritt auf dem Weg hin zu einem lange überfälligen: der Übernahme der Staatsgewalt im Land durch seinen in euren Herzen schon lange regierenden Diktator: mich. Zu diesem Zweck ist es mir als vertrauensstiftende Maßnahme gelungen, den regierenden Präsidenten der Doisch-Dänischen Union, Freiheitskämpfer, als Platzhalter einzusetzen, bis sich die (völlig unberechtigte) Kritik am Ende der eDoischen Demokratie gelegt hat.

Da dieser wichtige Schritt nun gegangen ist, wird es Zeit, der eDoischen Öffentlichkeit nun die Taten zu präsentieren, auf die sie vorbereitet wurde und die sie erwartet. Ich rufe deshalb den von mir eingesetzten Übergangsdiktator Freiheitskämpfer hiermit feierlich dazu auf, Phase 1 (Vertrauensbildung) des von mir erarbeiteten Plans zur Sicherung von eDoischem Frieden, eDoischer Freiheit und eDoischem Apfelkuchen abzuschließen und sodann, entsprechend meiner vorherigen Instruktionen , zu Phase 2 überzugehen.

Bei vereinbarungsgemäßer Umsetzung meines Plans rechne ich damit, binnen 48 Stunden auch offiziell zum Kommandeur der Militäreinheit "President of Germany" erklärt zu werden und mithin den falschen Schein, es herrsche repräsentative Diktatur in eDoischland, zu zerschlagen. Und auch, wenn ich nicht mit Gegenwehr seitens der von mir instruierten Platzhalter rechne, so sei doch an dieser Stelle noch erwähnt: Jede Zuwiderhandlung werde ich in meiner Eigenschaft als rechtmäßiger König von eDoischland als Akt des Hochverrates betrachten und mit weiteren sinnlosen Artikeln ahnden. Wehrt euch also nicht, liebe eDoische. Lasst einfach geschehen, was schon lange hätte geschehen müssen.

Ende des Dekrets.



Der König von eDoischland
H.M. Herbert Mustermann