[CP] EternalWar

Day 2,706, 06:03 Published in Germany Germany by Bundeskanzleramt



Hallo Freunde

man gönnt uns momentan etwas Ruhe und ich dachte mir, dass euch vielleicht interessiert was in letzter Zeit so passiert ist. Deswegen hier ein kurzer Lagebericht.



Meine angestrebten außenpolitischen Ziele, die Bedrohungen bzw. Besetzungen von eSchweden, eFrankreich und ePortugal zu beenden sind bereits erreicht, dennoch hat sich mit der Situation im eVereinigten Königreich ein ganz neuer Krisenherd in unserer Nachbarschaft aufgetan.

Während sich eSchweden und eFrankreich also ohne größere Gegenwehr mittels RW aus Sjael- bzw. Saarland haben vertreiben lassen, kam es bei unseren Freunden auf der Insel zu einem Putsch der Militäreinheit MEK TITANIUM - was unsere ganze Sicherheitslage wieder schön durcheinanderbrachte.

Der Plan des neuen Regimes im eVereinigten Königreich war es nun mittels NE auf Portugal die gemeinsamen MPPs (v.a. mit eSerbien und eUngarn) mit Portugal und anderen Asteria-Ländern (Frankreich) zu beenden, sodass eFrankreich und ePortugal, die beide kurz darauf ihrerseits NE-Gesetze vorschlugen, leichtes Spiel haben würden, das Land zu besetzen.

Weil ePortugal bereits eine Region an die eNiederlande zurückgegeben hatte und die Initiative zwecks MPP-Vernichtung zunächst bei den Engländern liegen würde haben wir uns entschlossen, den Augenblick zu nutzen um ePortugal aus Mitteleuropa zu vertreiben.
Da ePortugal durch den Airstrike auf die eNiederlande und die Übernahme des eVK bereits große Kosten auf sich genommen hatte, war klar, dass die Portugiesen sich weniger schnell geschlagen geben würden als eFrankreich und eSchweden.
ePortugal hatte uns aber bereits kurz nach ihrer Landung den Krieg zu erklären versucht und es klar war, dass ein von ePortugal und eFrankreich besetztes England, dessen Ressourcen die uns feindlich gesinnten Ländern nutzen könnten, mittelfristig wesentlich schlechter für unsere Sicherheit wäre, sodass auch ich bereit war "auf's Ganze zu gehen".

Obwohl wir den zum Teil epischen Widerstandskrieg in unserem Sinne entscheiden konnten, war der Krieg noch immer nicht vorbei: ePortugal verzichtete auf die englische MPP-Vernichtung, ließ den englischen Diktator das NE-Gesetz ablehnen und erlangte so seinerseits die Möglichkeit, einen Angriff auf eine vom eVK besetzte, eigentlich norwegische, Region zu starten.
Da nun ePortugal seiner starken MPPs mit eUngarn und eSerbien beraubt war und der Erfolg der portugiesischen Kampagne in Mitteleuropa bzw. die Wiederherstellung unserer territorialen Sicherheit von dieser einen Schlacht abhing entwickelte sich dieser Kampf zu einer Kraftprobe zwischen eDeutschland und ePortugal, der beide Länder enorme Ressourcen abverlangte.
Vor allem durch den überragenden Einsatz meiner Regierung, für den ich mich hier auch bedanken möchte, aber natürlich auch durch die Mühen edeutscher Soldaten und Verbündeter gelang es, uns die Außeinandersetzung zu unseren Gunsten zu entscheiden!

Zwar hat auch uns dieser Kampf einiges abverlangt, allerdings halte ich den Einsatz für angemessen, da er uns wohl langfristig von der reellen Bedrohung durch ePortugal befreit hat und wir so auch unseren Freunden mit Zylinder und Monokel helfen konnten. Auch wenn man im Anschluss die Aufregung in den portugiesischen Medien sowie den überhasteten internen Coup betrachtet stellt sich eine gewisse Befriedigung ein. Don't mess with Germoney!

Besetzung von eEngland (bzw. Schottland und Nordirland)

Und wieso besetzen wir jetzt unsere Freunde, nachdem wir soviel getan haben um ihnen zu helfen???
Der Angriff und die Eroberung der Regionen ist mit der vormalig demokratisch gewählten Exilregierung abgesprochen und geschieht im Einvernehmen. Wir beschützen so die englischen Regionen vor der Besetzung durch eFrankrech (bzw. eCanada) und können sie so im Falle einer (gelungenen) Revolution an die legitime Regierung zurückgeben. Zudem verhindern wir, dass unsere französischen Feinde noch mehr von den englischen Steuern/Ressourcen-Boni profitieren.
Darüber hinaus konnten wir so unsere eigenen Boni für die Waffen- und Häuserwirtschaft auf 80% steigern, also produziert ordentlich!

Ich hoffe, dass nun vor unserer eigenen Haustür wieder etwas Ruhe einkehrt und wir wieder uns nun der Unterstützung unserer Verbündeten in Südamerika widmen können - über die Geschehnisse dort einen Überblick zu geben würde vermutlich noch viel mehr Text benötigen, als irgendjemand noch zu lesen bereit ist, daher empfehle ich einfach ab und zu einen Blick auf die Karte und die Kriegs-Liste zu werden, was meistens reicht um einen ganz guten Überblick zu bekommen.




Falls es noch Fragen gibt meldet euch hier oder im Forum.


EternalWalk