Der Botpreis fällt und fällt...

Day 1,630, 16:19 Published in Austria Sweden by Geheimdokument

Wie ihr schon seit ca. zwei Monaten gemerkt habt, fällt der Botverkaufspreis (sprich der Verkaufspreis, wodurch der Bot eure Waren kauft) pro Aktion (z.B. -44 % Firmenupgrades) immer weiter runter.

Als der Bot noch auf Normalniveau war, bekam man für einen Rohstoff 0,33/Stück. Dann fiel der Preis auf 0,3, danach auf 0,26, danach auf 0,23, danach auf 0,19, danach auf 0,16 und jetzt ist der Botverkaufspreis auf 0,13/Rohstoff angekommen. Die Preise der Fertigwaren sanken auch rapide ab.

Ich hatte schon vor ca. einem Monat darüber gewarnt, dass der Botverkaufspreis irgendwann auf 0,01/Rohstoff sinken wird. D.h. dann kann man sich praktisch den Bot schenken und muss sich nach anderen Leuten orientieren, so wie es manche Länder früher und auch heute ohne Bot gemacht haben wie z.B. China oder USA. Leider kapieren das viele Spieler in Erepublik noch immer nicht, dass das Ende des Verkaufsbots praktisch fix ist und gehen mit ihren Verkaufspreis immer nach den Bot, was den Verkaufsmarkt immer mehr ruiniert und jeder weniger Einnahmen dadurch hat.

Ich hätte ja nichts gegen diese Entwicklung, wenn wenigstens die Goldkurse am Devisenmarkt sich deswegen verbessern würden (wie von den Erepublikadmins ursprünglich geplant).

Stattdessen aber war und ist das Gegenteil eingetreten. Als der Bot noch normal war, kostete ein Gold, ca. 1,6k Währung. Heute sind es schon fast 2,1k.

Ich will jetzt nicht jammern und euch nicht dazu zwingen, nicht mehr nach Botpreisen zu verkaufen, aber es wäre förderlich für alle, nicht mehr nach den Verkaufspreisen des Bots zu gehen. Egal um welche Ware es sich handelt.

Es sollte als Richtwert bei Rohstoffen 0,2 angesetzt werden. Irgendwann wird man sowieso nicht mehr beim Botverkaufspreis bleiben können, denn wer verkauft schon Ware für 0,01 Währung? 😃 . Wie gesagt es ist euch überlassen wie ihr handelt, aber es würde uns alle mehr bringen, nicht mehr mit dem Bot zu "handeln" 😃.