Das Bunte Weltgeschehen oder - wars das mit Europa?

Day 1,522, 15:24 Published in Austria Bulgaria by darkyat


Liebe LeserInnen und Leser,

oft kopiert und nie erreicht, die Fresse! Nur die Fresse ist offen für alles.

Wann haben Sie zuletzt mal einen Blick auf die Weltkarte geworfen? Da gibt es einen Bereich, den man als Mitteleuropäer üblicherweise galant ignoriert. Nämlich den Bereich außerhalb von Mitteleuropa. Aber blicken Sie mal nach Westen. Was ist anders? War da nicht mal ein Meer, das Amerika und Europa voneinander getrennt haben? Sind die Kontinente etwa schon zusammen gestoßen?

Wäre geopolitisch sicherlich lustig, aber nein. Amerika ist gerade gen Westen zur Tür herein gekommen und sagt der europäischen Zankgemeinschaft freudig Hallo. Denn wenn sich 30 streiten, freuen sich bekanntlich alle andern. Überhaupt, so wenig wie in Übersee los is, verwunderts wenig, dass man hier mal mitmischen möchte. Brasilien und die USA haben schonmal brav ihre Schuhe auf der spanischen Fußmatte ausgetreten, während Kanada über die britische Terasse hereintrampelt.

Man darf gespannt sein wie es mit unseren amerikanischen Freunden weitergeht. Wenn man nach Allianzen geht, dann sind Frankreich und Deutschland aus dem Schneider.

Apropos Deutschland. Momentan ist es ja eher in Bedrängnis. Polen, das eigentlich eben noch ausgelöscht war, ist nicht nur wiederauferstanden sondern hat den Deutschen gleich mal Sachsen und Thüringen entrissen. Das hat hierzulande verwundert, hatte man doch pltzlich ein leichtes Spiel Tirol und Vorarlberg zurückzuerobern. "Die ziehen ihre Kräfte zusammen und Mauern in Sachsen" hieß es da. Doch wie jede deutsche Mauer ist auch diese erbärmlich zusammengebrochen.


Auch heute bieten wir der geneigten Leserschaft eine heißes Püppchen an.


Danke,
Die Fresse.
(darkyat & DracoFlameus)