[MoFA] Deutschland und seine Verbündeten - ein Kommentar

Day 775, 15:18 Published in Germany Germany by Auswaertiges Amt


ein Kommentar von tmv23

Immer wieder lese ich im IRC, dass unsere Verbündeten uns jetzt im Krieg nicht genug helfen würden. Ja sogar die Aussage, dass Phoenix "doch fürn Arsch" wäre musste ich hören. Nun dann blicken wir mal auf die nackten Zahlen:

Heute ist in Schleswig-Holstein ein wichtiger Kampf zuende gegangen. Wir haben verloren - knapp zwar aber das spielt keine Rolle - und können Dank NeatBattleStats sehen wer wieviel Schaden für wen gemacht hat.

Und da stellen wir folgendes fest:

Von 115 Kämpfern, die für uns 1.000 Schaden oder mehr gemacht haben, sind 6 eDeutsche.

Als da wären:
7. Starkad Rorlikson (5.17😎
29. tmv23 (1.761)
30. Markus Scierski (1.712)
61. AnsisX (1.234)
73. NeueN (1.179)
94. Daniel_1984 (1.07😎

falls ich jemanden übersehen hab: sorry - aber einer mehr oder weniger ändert nichts an der Sache.

Stattdessen: viele eRussen, viele eUngarn und andere Verbündete.

Nungut, zählen wir ruhig noch die Leute hinzu, die in Syddanmark mit 1k oder mehr für die Befreiung gekämpft haben. Immerhin ein Kampf der ebenfalls wichtig war, auch wenn die ganz große Gegenwehr dort ausblieb.:

Donnie Bronco (2.755), Gobba (1.385) & Konrad Neumann (1.264) - Dann sind wir bei 9.

Man muss ehrlich sein: das ist nicht viel. Okay, Lhasa wurde gerade gebanned und Big Brother hat in den vorherigen Kämpfen auch immer viel für uns getan. Trotzdem müssen wir uns eingestehen - eine Glanzleistung war das nur bedingt.

Ich weiß, das Gold wächst nicht auf Bäumen und ich mache niemandem einen Vorwurf, dass er hier nicht mehr Schaden gemacht hat. Viele sind an ihre finanzielle Schmerzgrenze gegangen und konnten trotzdem nicht mehr beitragen. Das ist überhaupt kein Problem. Aber jetzt versetzt euch mal in einen unserer Verbündeten:

Dieses Volk (das eDeutsche) schafft es nicht mal 10 Leute aufzutreiben, die einen anständigen Schaden machen, wenn es selber vor der Vernichtung steht. Wie siehts dann erst aus, wenn wir mal Unterstützung brauchen?

Tja... Es wird wohl kaum besser sein...

Wir müssen realisieren: Solange wir keine große Hilfe für unsere Partner sind, haben wir auch keine große Hilfe zu erwarten.

Wir sollten lieber dankbar sein, für das, was Phoenix in uns investiert hat - und weiter investieren wird, anstatt in die Hand zu beißen, die uns füttert. Natürlich könnte es mehr sein was da kommt, aber Deutschland ist nunmal nicht der Nabel der Welt. Und der eWelt schon gar nicht.

Alleine was die eNiederlande für uns getan haben, ist mit Gold kaum aufzuwiegen. Eine Kriegserklärung gegen das übermächtige Polen, nur damit wir 24 Stunden aus dem Feuer genommen werden! Ich habe bisher kein öffentliches Danke an die Niederlande dafür gelesen. Weder im IRC noch in den Zeitungen.

Wir nehmen die Hilfe, die uns gegeben wird, als viel zu selbstverständlich wahr!

Danke für die Aufmerksamkeit.