[DB] Neues aus der Nachbarschaft

Day 1,170, 03:23 Published in Austria Austria by Penegrin


Liebe Leser!

Auch heute gibt es Neuigkeiten aus unserer direkten Nachbarschaft.

Österreich
Der TW mit der Tschechoslowakei läuft den Erwartungen entsprechend. Der erste Kampf um Oberösterreich wurde mit 8:2 klar gewonnen. Die Regierung änderte mittlerweile auch ihre Befehle und rät der Bevölkerung, ihre Ressourcen zu schonen.
Grund dafür ist, dass mittlerweile Slowenien Oberösterreich angreift. Das bedeutet aber auch, dass ein Teil unserer Bürger die neue Mission nicht abschließen können. Es bleibt abzuwarten ob ein Angriff auf Burgenland erfolgen wird.
Die Initiative liegt zurzeit bei uns, daher könnten auch wir einen kostenlosen Angriff starten. Dabei würde sich ein Deal mit der Tschechoslowakei anbieten, in dem wir eine der von ihnen besetzten Regionen vielleicht zurückbekommen können. Etwas ambitionierter wäre der Versuch, die Region Bratislava mit seinem Grain zu mieten. Fragen kostet ja nichts.


Sollten sowohl das Burgenland als auch Oberösterreich von unseren Feinden erobert werden, sind beide Kriege beendet, da es keine angrenzenden Regionen mehr gibt.


Schweiz
Das Schicksal der Schweiz scheint entschieden zu sein. Die Dreiteilung durch Polen, Deutschland und Frankreich wird es sehr schwierig machen, erfolgreiche RWs durchzuführen.


Interessant ist auch die Tatsache, dass die ehemaligen Erzfeinde Deutschland und Polen offensichtlich kooperieren. Sollte Polen auch noch Graubünden mit seinem Fruit erobern, könnte sich Polen fast vollständig aus den besetzten Gebieten in Deutschland zurückziehen. Nur mehr NRW oder Hessen mit ihrem Aluminium wären dann noch von wirtschaftlicher Bedeutung und in NRW läuft gerade ein RW der sehr gut für Deutschland aussieht. Man beachte das LK777 Battle Hero auf der deutschen Seite ist.


Italien hingegen scheint seine Ambitionen auf die Italienische Schweiz aufgegeben zu haben. Nachdem Deutschland Italien zum Natural Enemy erklärte war dieser Vorteil der Italiener dahin und es wurde sogar ein Gegenangriff auf die Lombardei gestartet. Bisher gab es 3 Schlachten in diesem jüngsten Konflikt und nur der erste scheint mit voller Kraft ausgeführt worden zu sein.



Türkei
Nach einem erfolgreichen RW in Südost Anatolien ist die Türkei wieder auf der Bildfläche erschienen. Allerdings sollte man sich noch nicht zu früh freuen. Griechenland ist mittlerweile (auf dem Papier) zu einer Großmacht geworden und rangiert weltweit auf Platz 6. Auch ökonomisch steht Griechenland gut da und verfügt bis auf Öl und Gummi über alle Rohstoffe.


Zudem gibt es schon wieder eine Abstimmung um die Türkei zum Natural Enemy zu erklären.
Auch wenn es viele Spannungen in der Vergangenheit gab ist dieses Verhalten der Griechen letztklassig. Man hat bewiesen dass man stärker ist und einen ebenbürtigen Gegner bezwungen. Ihn nun noch weiter am Boden halten zu wollen ist völlig unnötig.