Projekt Parteifirmen

Day 1,481, 05:04 Published in Germany USA by Dark Creed


OMG-Suppenküche, GDF, OMG-Artikelwerkstatt und vieles mehr. In eDeutschland gab es schon lange nicht mehr so zahlreiche freiwillige Institutionen von Spielern und Parteien welche sich um die Förderung von jungen Spielern bemühen. Auch wir als LPP haben diesen Schritt mit der Förderungskasse und eRepublik-Wissen getätigt. Um nun eine weitere Lücke zu füllen und neuen Spielern einen hohen Lohn anzubieten wollen wir die Idee der Parteifirmen umsetzen.



Der Sinn an einer Parteifirma liegt in der Möglichkeit keinen großen Gewinn anzustreben und damit den Mitarbeitern höhere Löhne zu bezahlen. Dabei sollen die jungen Spieler von dieser Idee profitieren und damit einen besseren Start für das Spiel bekommen. So hat PecattiSyn schon eine erste grobe Rechnung für Waffen Q5 Firmen getätigt welche wir gerne hier zitieren wollen:

Der Kauf von Raws

1 Raw = 0.35
600 Raws werden in eD für 12 Panzer gebraucht
0.35 x 600 = 210 DEM

Einnahmen Verkauf

Mindestpreis für den Bot 41.25 DEM
Macht also bei Verkauf 495 DEM
ABER
Es kommen ja nun die Steuern
Ein Panzer bringt dem Verkäufer 33 DEM
Also unterm Strich
396 DEM

Bilanz

396DEM - 210 DEM = 186 DEM

Lohn

Ein Angebot bewegt sich meiner Meinung nach also eher bei
150-170 DEM und hängt langfristig davon ab wie sich die Preise für Rohstoffe entwickeln.




Die Möglichkeit einer höheren Lohnauszahlung ist leider nicht so stark möglich wie wir es uns gewünscht hätten, wobei wir jetzt schon ca. 20 DEM mehr anbieten können. Durch das Angebot verschiedener Spieler Rohstoffe [bzw. die Gelder vom Verkauf der Rohstoffe] aus eigenen Firmen diesem Projekt zu spenden können wir sicherlich immer wieder Sonderauszahlungen an unsere Mitarbeiter tätigen, da das Geld vom Kauf von Rohstoffen dann nicht benötigt wurde. Sehr würden wir uns daher auch von anderen Spielern über regelmäßige Spenden freuen. Bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch gerne an den Projektleiter Friedrich Wilhelm II wenden.



Wer nun aufpasst bemerkt jedoch schnell dass auch wir uns einen kleinen 'Gewinn' eingeräumt haben. Dieser dient jedoch nicht der eigenen Bereicherung sondern soll in die Förderungskasse fließen und von hier aus vor allem an die Organisation GDF gehen.

Das Projekt Parteifirmen dient dem Anfang eines jungen Spielers, die GDF hingegen kümmert sich um die weitere Zukunft und garantiert aktiven Spielern Kredite für den Aufbau eigener Firmen. Daher ist eine Investition in diese Organisation für uns sehr wichtig und wir hoffen mit den Parteifirmen kleine Schritte machen zu können um in Zukunft auch die GDF in ihrer Absicht zu unterstützen.



Doch wie soll das Projekt Parteifirmen nun neben der Lohnhöhe weiter gestaltet werden? Sicherlich müssen wir in Zukunft diese Idee immer wieder erweitern oder ausbessern da uns die Erfahrung noch fehlt. Derzeit stellen uns Spieler wie Friedrich Wilhelm II oder Liquidwolf Waffen Q5 Firmen zur Verfügung. Diese Spieler übernehmen dann auch die Leitung für ihre einzelne Firma in welcher dann die Neulinge arbeiten sollen.

Anforderung eines Mitarbeiters:

- Aktivität [ansonsten wird einem Aktiven nur der Platz weggenommen]
- Höchstlevel 20
- Parteizugehörigkeit ist keine Anforderung!

Einstellung eines Mitarbeiters:

- Nachricht an den Projektleiter Friedrich Wilhelm II
- Nach Bestätigung wird ein Jobangebot mit einem kleinen Lohn eingestellt
- Nimmt die gewünschte Person das Angebot an wird der Lohn auf das Projekt-Maß angehoben [Erklärung: Stellen wir das Jobangebot mit dem hohen Lohn sofort rein werden andere Spieler sofort diese Steller besetzen]



Führung einer Parteifirma:

- Erstellung der Jobangebote und Erhöhung / hoffentlich weniger Senkung der Löhne
- Regelmäßiger Kauf von Rohstoffen
- Notierung von sämtlichen Daten [Aktivität Mitarbeiter, Preise Rohstoffe / Waffen, Ausgaben, Einnahmen etc.]
- Wöchentliche Überweisung des 'Gewinns' an die Förderungskasse
- Veröffentlichung aller Daten im Parteiforum [gegeben falls mit einem Screenshot von der Firmenseite mit der Aktivität der Mitarbeiter zur Überprüfung der Zahlen]
- Überprüfung der Aktivität und des Levels der Spieler als Förderungsanforderung

Führung des Projektes:

- Ansprechpartner
- Überwachung aller Parteifirmen
- Auswertung aller Gewinne der Firmen
- Projekt immer wieder an den Markt anpassen [Lohnerhöhung etc.]
- Organisation der Interessenten auf die Firmen
- Organisation von Geldern zum Kauf der Rohstoffe auf die Firmen



Neben dieser Thematik möchten wir zugleich Bekannt geben das durch die Leitung der Parteifirmen Friedrich Wilhelm II die Förderungskasse an unseren Mitgliederbetreuer DeathmanRSF abgegeben hat. Bei Fragen und Interesse wendet euch daher bitte in Angelegenheiten der Förderungkasse an diesen Spielern.



Neu hier und noch keine Ahnung welche Förderrungsmöglichkeiten es für junge Spieler gibt?
Dann schaut auf unseren vergangenen Artikel!