DSM-News Sonderausgabe: Krieg zwischen Kanada und den USA

Day 1,702, 08:22 Published in Germany Germany by KTTRS


Eigentlich sollte das ganze innerhalb einer üblichen Steinmetznews-Ausgabe veröffentlicht werden, da der Text aber irgendwie einfach zu lang gewesen wäre für eine normale Ausgabe gibts jetzt eben diese "Sonderausgabe"...



Vorneweg: Ich bin mit überragender Mehrheit zum neuen Steinmetz-Parteipräsident gewählt worden!

Wir haben nun einen "Freischaltthread" im Forum, wenn ihr der Forengruppe beitreten wollt, einfach dort einen Post hinterlassen: http://tinyurl.com/forumaccess

Es gibt Neuigkeiten bei den Urdeutschen Bierpanthern: http://www.erepublik.com/en/article/-bier-regimentshauptmannwahl-2082969/1/20


Ansonsten, danke an n0s3 für dieses höchstgefährliche Propagandabild, dass jeden unbedarften eDeutschen sofort in willenloses Stimmvieh verwandelt.







Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, gibt es heute noch einen Angriff der USA auf Canada. Aber sind beide nicht unsere Verbündeten, was ist denn da los? Tja das ganze ist garnicht so einfach....kommen wir also erstmal zur Vorgeschichte:

Das Verhältnis zwischen den USA und Canada wurde vor allem durch den Leak Ryldes über die neue Allianz zwischen BR-US-ESP-PL extrem verschlechtert. Daraufhin beschuldigte der US Präsident Israel Stevens Rylde in seinem Artikel des Verrats und forderte die Kanadier auf, Rylde nicht wiederzuwählen.

Rylde wurde in Canada wiedergewählt, während in den USA Evry Präsident wurde. Sehr bald wurde klar, dass die Logs von Smee, die ONEs Hintergrundgedanken bei der CTRL-Allianz offenlegten echt waren, was viele US-Amerikaner dazu brachte die neue Allianz ernsthaft zu bedenken, nicht aber Evry, der weiterhin an der Allianzneuorientierung festhalten wollte.

Die Situation war also bereits extrem aufgeladen als plötzlich der kanadischer Kongressi Code-Y ein NE-Gesetzeinbrachte. Daraufhin hat der US CP Evry das Gegenproposal gestellt. Letztendlich wurde das kanadische Proposal knapp downgevotet, während das US Proposal extrem knapp aktzeptiert wurde.


Dass das Proposal von Code-Y kein einfaches Troll-Proposal war, wird vor allem durch die große Anzahl an Ja-Stimmen klar. Dass es der US-Kongress im Gegenzug nicht einmal schafft die Stimmen bei einem so wichtigem Proposal zurückzuhalten ist auch auffällig, was sind also die Hintergründe der Proposals?

Rylde stellt das kanadische Proposal als Einzelaktionvon Code-Y, der angeblich von ungenannten US Kongressis bestochen wurde um das Proposal zu starten, dar und fordert seinen Kongress auf den NE abzulehnen. Da es jedoch in keinster Weise irgendwelche Beweise für diese genannte Bestechungsaktion gibt, ja nicht einmal Personen die beschuldigt werden, deutet alles darauf hin, dass dieser NE mit voller Absicht geplant wurde, eben um die USA zu einen solchen Fehler hinzureißen. Vor allem wenn daraufhin nichtmal an Frieden gedacht wird, sonder der Krieg scheinbar eiskalt durchgezogen werden wird.


Der NE also evtl. eiskaltes Kalkül? Ist die USA/Evry dann vielleicht sogar unschuldig?

Natürlich nicht. Das komische ist ja gerade, dass den Evry in seinen Allianzbestrebungen dieser Krieg gerade recht kommt. Die Schuld am Krieg wird von US-Seite ganz einfach allein auf Kanada geschoben, obwohl es ein leichtes gewesen wäre, die Votes für den NE zurückzuhalten und ihn letztendlich abzuwenden. Das knappe Enden der Abstimmung und die Aufforderung Evrys doch gegen den NE zu stimmen hilft der USA dabei etwas Gesicht zu wahren. Das verlieren der meisten MPPs, sowie die damit einherkommende relative Schutzlosigkeit, ist dabei eine gute Möglichkeit zu beginnen sich mit den ersten ONE-Nationen zu verbünden, weshalb es im Moment bereits ein MPP-Proposal mit Spanien gibt. Gut möglich, dass wir auch noch einen PolenMPP sehen, sollte die USA anfangen Regionen zu verlieren.


Aber Spanien, da war doch was? Sind die nicht gerade aus ONE ausgetreten?

Wer meinen Thread zur Aussenpolitik oder die internationale Presse verfolgt, wird bestimmt mitbekommen haben, dass Spanien aus ONE ausgetreten ist. Nun könnte man natürlich sagen, es ist sogar taktisch klug eine scheinbar alleingelassene Großmacht durch MPPs auf die eigenen oder auf Tedens Seite zu ziehen.
Es ist jedoch allen klar (sogar dem EDEN.HQ), dass Spanien ONE verlasst gerade um Brasilien und die USA auf die eigene Seite zu ziehen. Das Evry darüber bescheid weiß und sich bewusst mit ONE alliert, wird zudem eindeutig, wenn man sich die neuesten Logs von Smee anschaut.


Zusammenfassung?

Zusammenfassend bleibt mir nur zu sagen, dass der Krieg zwischen Kanada und der USA, deren Annäherung an ONE aufjedenfall beschleunigt. Dass sich die USA aber unter Evry mit ONE so oder so alliert hätte, ist genauso klar.

Kritik, Wünsche, Anregungen? Du willst helfen? Besuch uns im IRC unter #we_do!