Der Klub der Träumer wird 1 Jahr!

Day 1,431, 11:39 Published in Germany USA by Dark Creed


Verboten gut seit Mai 2011!

s war Einmal die Geschichte einer Partei. Oder besser gesagt die Geschichte zweier Parteien die dann zu einer wurden. Doch dazu kommen wir später
Begeben wir uns auf eine Zeitreise. Zurück in der eGeschichte! Zurück in die Erinnerungen an vergangene Tage! Zurück in die Annalen unserer Partei!

Aber vorsichtig!
Es ist nicht ungefährlich wahllos irgendwelche Artikel zu lesen. Es gibt viele Arten von Artikeln. Manche sind gut, manche sind schlecht, manche fesselnd, manche informieren und manche erzählen einen nur das was man eh schon weiß. Und wieder andere langweilen uns zu Tode.
Manche Artikel können aber auch gefährlich sein.
Ich rede von wirklich gefährlichen Texten. Diese können verletzen, einen vergiften und manchmal sogar töten. Natürlich in vielerlei Hinsicht und nie kann man vor bösen Überraschungen sicher sein.
Mir selber ist schon so etwas passiert. Bei der Lektüre eines PuLSeD Artikels wurde ich immer schläfriger. Egal wie schnell ich las, egal wie sehr ich mich versucht hatte nebenbei zu zerstreuen, ich wollte den Artikel fertig lesen. Doch das Ende kam nicht in Sicht.
Und dann passierte es!
Ich spürte nur noch einen stechenden Schmerz und dann umwarb mich Dunkelheit.
Stunden später kam ich wieder zu mir. Geschüttelt von heftigen Kopfschmerzen und mit dem unangenehmen Gefühl das noch mehr passiert ist.
Und tatsächlich, beim Lesen muss ich eingeschlafen sein. Ich schlug dabei mit den Kopf auf die Tischplatte auf, holte mir eine blutige Nase und zerstörte damit meine teure Tastatur.
Daher sei gewarnt lieber Leser!
Niemand liest hier irgendwas ohne danach unbeschadet davon zu kommen. Daher sei vernünftig und trau dich nicht weiter!

So! Nun haben wir uns denke mal auf eine Gruppe mutiger Leser beschränkt die gewillt ist der Geschichte einer Partei auf den Grund zu gehen.
Geschichte? Warum überhaupt?
Am 15. Oktober wurde eine Partei mit den ulkigen Namen PuLSeD gegründet und hat sich bis heute gehalten. Dass es noch immer Leute gibt die noch nicht genug haben ist doch beachtlich. Daher schauen wir uns an wie es überhaupt dazu kam.

Also ab in Geschichte und zurück in die Vergangenheit.

Wir schreiben das Jahr 2009. Ein herrlicher Sommer lässt das Land schwitzen und eine Gruppe aus eRepublik Spielern gründet eine Partei mit dem Kürzel PPD. Es sind aktive Zeiten in einem kleinen aber interessanten Land namens eDeutschland. Eine Zeit in der Politik das Tagesgeschäft bestimmte. In der Parteien sich Tag für Tag gegenseitig zu übertreffen suchten und wo man noch ganz anders spielte.
Aufregende Zeiten also in der unsere Partei dort rein geboren wurde. Und dass man selber aufregend sein will zeigt man schon in der ersten Woche. Gerade mal 6 Tage nach dem ersten medialen Auftritt wirft der amtierende PP, der für seine Launen noch berüchtigt werden wird hin und verlässt die Partei.
Es ist die erste Generation einer Spielerschaft die sich hier versammelt und Politik machen will. Und sie werden erfolgreich sein. Man stellt sich aktiv, wirbt, arbeitet zusammen und schafft Beziehungen. Der Erfolg stellt sich ein
Einige Leute kommen in den Kongress und einige noch heute bekannte Namen beginnen ihre Karriere in unserer Partei.
Zu Weihnachten dann gibt es statt der erhofften Süßigkeiten eine Invasion der Polen geschenkt. Der Verlust der Partei und die Neugründung kosten 40 Gold.
Doch das wird überwunden
Das neue Jahr hat kaum begonnen da gibt es die nächsten Schlagzeilen. Eine Partei die sich Mitte-rechts stellt macht gemeinsame Sache mit den Kommunisten.
Beim ersten Anlauf wird die Staatskasse vorher geplündert und man steht am Anfang an sehr klamm da.
Den zweiten Versuch gibt es im April. Ein launiger PP aus der Gründerzeit ist schon längst zurück und macht wieder mit. Und wird am Ende zum neuen CP gewählt. Das letzte Mal wird eDeutschland vollständig befreit und erstrahlt aufgrund günstiger Rahmenbedienungen in vollem Glanze. Doch der Spagat zwischen Links und Rechts geht in die Brüche.
Schon im Mai platzt der Traum von der großen Einheitsregierung an seinen Gegensätzen.
Es treten viele Leute aus und mit einem Schlag kommt der große Bruch. Die PPD verliert ihre gesamte Parteielite. Viele verlassen früher oder später das Spiel. Der Rest orientiert sich
Zurück bleibt ein kleiner forenaktiver Rest bestehend aus einem Regulierer, einer "Parteihure" drei völlig unerfahren Parteisoldatem und ein Schreihals aus der rechtsextremen Szene. Die einen müssen sich mit den widrigen Umständen rumschlagen, ein anderer weiß nicht auf welcher Hochzeit er nun eigentlich tanzen soll und der Letzte will schreiben und muss es aber erst mal lernen.
Und so dümpelt man vor sich hin.
Zeitgleich gründet sich aus einer Gruppe ehemaliger Spieler eine wirtschaftsliberale Partei, die LDP. Wert auf ordentliches Auftreten und Aktivität gelegt.
Und so entwickeln sich beide getrennt weiter. Die PPD bleibt eine gigantische Partei kann aber nix mehr draus machen. Die LDP entwickelt sich zu einer kleinen aber aktiven Partei die aber hinter ihren Möglichkeiten bleibt.
Und so plätschert man dahin bis zum Spätsommer. Dann geht es auf verschlungenen Pfaden zusammen.
LDP und PPD schließen sich nach einem harten Kampf am 15. Oktober offiziell zusammen und bilden eine neue Partei.
PuLSeD wird das Kind genannt
Es folgt eine aktive Anfangsphase voller Elan und aktiver Gesichter.



Die PuLSeD war also offiziell gegründet und so ging es weiter mit der Geschichte.
Eine Geschichte in 3 Akten

1. Kasperle im Land der Differenzialgleichungen
In einer Welt wo jedes Wort auf die Waagschale geworfen wird und jeder Fehltritt Wasser auf die Mühlen der Gegner bringt versucht sich eine naive Gruppe Spieler hinter ihren Vortänzer zu scharen und durch die Wirren von Gesetzen und Regeln zu kommen. Ziel ist es noch mehr zu regeln, zu regulieren, Dinge festzuschreiben und endlose Diskussionen über eine bessere Welt unter der Knute strenger und klarer Regeln und Gesetze.
Ein aufregendes Stück wo man sich einerseits für eine freie Wirtschaft und eine geregelte Gesellschaft einsetzt.
Aufregend wird über das Für und Wider gezankt und humorlos seriöse Politik betrieben.

2. Der Hambacher Akkordeonkrieg
Die Gesellschaft hat sich verändert. Zum Besseren natürlich, in unseren Interessen und zu unser aller Wohl. Parteien unterscheiden sich weniger von einander und es ist egal ob ich rote Socken oder braune Jacken wähle. Daher wird es Zeit die von Liebe geschwängerte Gesellschaft weiter anzuheizen und aus heiterem Himmel einen handfesten Streit vom Zaun zu brechen. Einen den Streit den man weder gewinnen kann noch wo man sich nicht bis auf die Knochen blamiert. Erst legt man sich erst mal richtig mit der politischen Elite an und kränkt sich gegenseitig. Dann schießt man so richtig schlecht gegen andere Parteien.
Am Ende ist keiner zufrieden und jeder das Gedudel mehr als leid. Wer gewonnen hat?
Who knows?
Who cares?
Sind wir auf der Karte zu finden?

3. Der Erfolg der Anderen
Seit Urzeiten sitzt ein fettes Funktionärsschwein wie eine Spinne im Netz seiner Intrigen. Spinnt seine Netze weiter und sammelt Posten. Doch wie lang noch? Was wird danach kommen?
Viel Freiraum wo andere in der Pflicht stehen und sich entfalten können und müssen.



Ein Tag bei PuLSeD

Wir nähern uns dem Ende zu.
Doch bevor es soweit ist blicken wir noch exklusiv hinter die Kulissen und schauen wie den ein Tag bei PuLS so läuft.

0:00 Uhr, ein neuer Tag beginnt, PecattiSyn macht sich wahrscheinlich das x-te Bier auf und wird noch x [beliebige Zahl einfügen] Bier trinken, noch etwas im IRC verharren und später fluchen weil er auf Arbeit wieder müde ist
1:00 Uhr PecattiSyn trennt sich vom Spiel, Otis84 wollte zwar schon vor Stunden schlafen gehen schreibt aber noch was ins Forum
10:00 Uhr so richtig schön wird es bei uns erst wenn die Sonne aufgeht

22:00 Uhr Für heut war es das mit der Sonne 😢 , dann auf ins Spiel, Otis84 verabschiedet sich und wünscht allen eine gute Nacht, er will schlafen gehen



Zum Abschluss noch komplette Geschichte.

Da die PuLSed eine Fusion aus der LDP und der PPD ist wird die Geschichte der beiden Parteien mit aufgelistet.

Geschichte der LDP:



- offizielle Gründung der Partei am 21.Mai 2010 durch AnsisX, AlexDSL, von Kleist und Friedrich Wilhelm II
- Erstellung der politischen Identität der Partei LDP durch die 1. Parteisitzung
- 25. Mai 2010 - 1. Kongresswahl über OMG: Ein direkter Kandidat schafft den Einzug in den Kongress (AlexDSL)
- Beschluss der Fusion von der ehemaligen Partei "Neue Generation" mit der LDP am 27. Mai 2010
- Erstellung der internen Wirtschaftskommission am 28. Mai 2010. in der 2. Parteisitzung

- Friedrich Wilhelm II wird neuer Parteipräsident am 15. Juni 2010
- Start der Wirtschaftskommission und der Wirtschaftsförderungskasse
- Ausarbeitung der Themen einer 3. Parteisitzung
- 25. Juni 2010 - 2. Kongresswahl über die OMG: Ein Kandidat zieht in den Kongress (Syd Montague)
- Beginn der Zusammenarbeit der LDP und SPeD in Verfassungs-/ und Geschäftsordnungsfragen
- Umstrukturierung der LDP Friedrich Wilhelm II3er Parteipräsidentenführung

- Syd Montague (Ingame), Maxxst und Friedrich Wilhelm II werden Parteipräsidenten am 15. Juli 2010
- 18. Juli 2010 erfolgte die 3. Parteisitzung
- 25. Juli 2010 - 3. Kongresswahl über OMG, PPD und SPe😨 Ein Kandidat schafft den Einzug in den Kongress (Friedrich Wilhelm II)
- 02. August 2010 - 1. Besprechung mit der SPeD in Verfassungsthemen

- 15. August 2010: Friedrich Wilhelm II (Ingame), Maxxst und Lyuline werden Parteipräsidenten, Anfrage und Diskussion über eine mögliche Fusion mit der PPD / Neugründung einer liberalen Partei
- 18. August 2010 - Konferenz zwischen Mitglieder der LDP und PPD hinsichtlich einer möglichen Fusion
- 19. August 2010 - 2. Besprechung mit der SPeD in Verfassungsthemen
- 22. August 2010 - Nach einer wöchentlichen Diskussion über eine Fusion mit der PP😨 Start der Umfrage (diese wird vorerst abgelehnt, später erneut aufgegriffen)
- 25. August 2010 – Kongresswahl über PPD, SPeD und Steinmetze: Lyuline und Maxxst ziehen in den Kongress
- 26. August 2010 - Bekenntnis gegen Staatsunternehmen
- 27. August 2010 - LDP lädt zu einer Wirtschaftskonferenz über das Thema “Staatsunternehmen” ein
- 29. August 2010 - übergreifende Wirtschaftskonferenz (Bürger, Parteien, Unternehmer, Regierung), Erneutes Aufgreifen des Themas der Fusion mit der PPD
- 31. August 2010 - Zustimmung zur Fusion mit der PPD/url]
- 7. September 2010 - Bekanntgabe der Fusion (später erfolgte, die 2. Bekanntgabe); Zugleich öffentliche Bekanntgabe über Rücktritt des Ingame-PPs Friedrich Wilhelm II zwecks der Fusionsentscheidung
- 8. September 2010 – Die Fusion wird vollzogen

- 15. September 2010 – Intern werden als Parteipräsidenten gewählt: DeathmanRSF, Lyuline und Otis84. Die LDP kann jedoch ihren Wunschkandidat DeathmanRSF in der Partei nicht durchsetzen (DeathmanRSF 57 – Ban Danna 5😎.
- 16. September 2010 – Die Partei LDP wird durch den neuen Parteipräsidenten in PPD zurück benannt. Zugleich findet ein erstes Treffen zwischen Mitgliedern der LDP und der neuen PPD statt zur Findung eines Kompromisses (Idee der 2-Flügel-Partei: LDP/PPD), was vorerst jedoch scheitert, jedoch später erneut in Angriff genommen werden sollte

i]Quelle: Die Liberale, Parteizeitung der LDP [/i

Geschichte der PPD



- offizielle Gründung der Partei am 28.07.2009 durch Letnix
- 01. August 2009 1. medialer Auftritt nach Gründung der PPD Org und Erstausgabe des Patrioten, der Parteizeitung der PPD
- 02. August 2009 Erstvorstellung des Parteiprogrammes. Beginn der politischen Arbeit
- 06. August 2009 Letnix tritt nach internen Streitigkeiten zurück, Maximilian Reichardt übernimmt die Führung
- 08. August 2009 erneuter Führungswechsel, nach dem Rücktritt von Maximilian Reichardt übernimmt Frank811, in den vorgezogenen Kongresswahlen werden 11 Mandate erreicht
- 09. August 2009 Wahl des ersten Parteivorstandes AnsisX, WillRiker und tmv23
- 15. August 2009 Hargur wird als neuer PP gewählt
- 25. August 2009 Kongresswahl, erneut 11 Mandate
- 15. September 2009 Hargur setzt sich in der PP-Wahl gegen Vernichter, Erik Sternevan und The Blorkmaster durch
- 25. Septmeber 2009 PPD verliert erstmals wegen Länderhilfe in Belgien Stimmen im Kongress und wird drittstärkste Fraktion
- 15. Oktober 2009 Hargur wird erneut zum PP gewählt
- 15. November 2009 WillRiker übernimmt den Vorsitz der PPD, Heinrich von Braun und NeueNwerden Vorstandsmitglieder
- 25. November mit neun Kongressmandaten geht die PPD erneut als große Fraktion in den Bundestag
- Mitte Dezember 2009 erfolgt nach Auslöschung eDs und der Wiederbefreiung die Neugründung durch Shawn08, neben dem ersten vollständigen Vorstand
- 25. Januar 2010 in den Kongresswahlen erlangt die PPD 5 Sitze und ist damit zweitstärkste Fraktion
- 05. Februar 2010 mit Unterstützung der PPD kommt MachtGeil aus der KPeD an die Macht, Startschuss für die Gobba Finanzaffäre
- 25. Februar mit lediglich 15% der Stimmen fährt die PPD ihr bislang schlechtestes Wahlergebnis bei den Kongresswahlen ein
- 05. April 2010 Letnix als Kandidat der PPD wird Landespräsident, Beginn der erfolgreichen Koalitionsregierung aus PPD und KPeD
- 15. April 2010 Heinrich von Braun übernimmt die Parteiführung
- 25. April 2010 mit 13 Mandaten erreicht die PPD ihren bis dahin größten Wahlerfolg in der Kongresswahl
- 05. Mai 2010 Letnix wird als Cp wiedergewählt
- 10. Mai 2010 die große Regierung von Letnix zerbricht an einem Grundsatzstreit mit der KPeD, Austritt Letnix aus der PPD, viele folgen
- 15. Mai 2010 Michael Kalehne übernimmt die schwer angeschlagene PPD, viele alte PPDler treten aus oder verlassen das Spiel, der Niedergang der PPD beginnt, letzter vollständiger Parteivorstand beginnt seine Arbeit
- 25. Mai 2010 mäßiges Ergebnis bei der Kongresswahl mit 5 Sitzen
- 15. Juni 2010 Michael Kalehne wird im Amt des PP bestätigt, den stetigen Niedergang resultierend aus mangelnder Aktivität und Erfahrung kann er nicht aufhalten
- 23. Juni 2010 Verabschiedung der Parteisatzung
- 25. Juni 2010 4 Mandate bei der Kongresswahl, die PPD hat den Großteil ihrer politischen Bedeutung verloren
- 15. Juli 2010DeathmanRSF übernimmt die Parteiführung, die letzten aktiven PPDler im Vorstand verlassen nach und nach das Spiel
- 25. Juli 2010 3 Mandate werden in der Kongresswahl erlangt
- 15. August 2010 DeathmanRSF wird als Parteipräsident bestätigt, zum letzten Mal geht ein PPD Vorstand in klassischer Sicht an die Arbeit
- 25. August 2010 mit 3 Sitzen im Kongress wird die schlechte Wahlbilanz fortgesetzt
- 26. August 2010 DeathmanRSF tritt mit den Hinweis auf die starke Inaktivität der Partei zurück, Frank811 tritt die Nachfolge an, erste Verhandlungen zwischen ihm und der LDP zwecks Fusion
- 15. September 2010 obwohl die restlichen PPDler noch nicht mit der Fusion übereinstimmen versucht DeathmanRSF als LDPler den Vorsitz in der Wahl zu erhalten. Er scheitert knapp mit einer Stimme Unterschied an Ban Danna von den Steinmetzen
- 16. September 2010 Beginn der kurzen Renaissance der PPD, in den weiteres Verhandlungen wird die Fusion nun auch von der Mehrheit der PPD befürwortet
- 10. Oktober 2010 Abschluss der Fusionsverhandlungen, die Fusion mit der LDP wird beschlossen

Ab hier beginnt die Geschichte von PuLSeD



15. Oktober 2010 PuLSeD wird offiziell aus der alten PPD Partei gegründet. Erster PP wird Otis84, Vize-PPs werden Ban Danna und Lyuline
25. Oktober 2010 in der Kongresswahl werden 5 Mandate erreicht, Ban Danna, Lyuline, Sphorax, DeathmanRSF und Erik War ziehen in den Kongress
15. November 2010 PecattiSyn übernimmt die Parteileitung Vize-PPs sind Otis84 und Lyuline
18. November 2010 eD wird von der Karte getilgt, PuLSeD ebenfalls
25. November 2010 über Einheitsparteien erfolgt die Kandidatur für den Kongress, erreicht werden 5 Sitze
30. November 2010 Neugründung von PuLSeD
15. Dezember 2010 PecattiSyn wird als PP bestätigt
25. Dezember 2010 in der letzten Wahl des Jahres kommen auch weil nur eine Region vorhanden ist nur 2 Mandate zustande
15. Januar 2011 Maxxst wird zum neuen PP gewählt. Vize-PPs werden Dark Creed und PecattiSyn
25. Januar 2011 In der Kongresswahl kommen 10 Mandate zustande, PuLS wird erstmals zweitstärkste Fraktion, DeathmanRSF, Sphorax, KellyWeisz, omaboy, disLex, Erik War, Otis84, Toni Tumult, Lyuline, Dark Creed ziehen in den Kongress
05. Februar 2011 PecattiSyn, der erste CP Kandidat der PuLS scheitert zwar in der Wahl, belegt aber immerhin den 2. Platz
15. Febraur 2011 DeathmanRSF wird neuer PP, Vize-PPs sind Dark Creed und PecattiSyn
25. Februar 2011 in der Kongresswahl werden 4 Sitze geholt, DeathmanRSF, Jagotin Daprusek, Otis84 und PecattiSyn ziehen in den Kongress ein
15. März 2011 Dark Creed, DeathmanRSF und Sphorax werden als neue Parteipräsidenten gewählt
25. März 2011 Durch starke polnische Angriffe gehen viele Regionen verloren, nur zwei Kandidaten schaffen den Einzug in den Kongress.
Dark Creed und Sphorax kommen in den Kongress.
05. April 2011 CP-Wahl in der Deutschland. PuLS unterstützt metaphoriQue. Sie wird aber nur 3.
15. April 2011 Sphorax übernimmt die Parteileitung von Dark Creed, aufgrund eines Spielbugs aber erst offiziel ingame drei Tage nach der Wahl, Vize-Präsidenten werden PecattiSyn und Dark Creed
24. April 2011 die Partnerschaft zwischen der kroatischen HSP und PuLS wird unterzeichnet
25. April 2011 Kongresswahl, Dark Creed, Sphorax, Forrest Gumb und sotic90 werden in den Kongress gewählt
15. Mai 2011 Dark Creed wird neuer PP. Vize-PPs sind tumme1094 und ClemensWil werden Vize-PPs
25. Mai 2011 Dark Creed und Sphorax schaffen als einzige Kandidaten den Sprung in den Kongress
05. Juni 2011 PecattiSyn verliert in seiner 2. Kandidatur die CP-Wahl und wird nur Zweiter
15. Juni 2011 Dark Creed wird als PP bestätigt, neue Vize-PPs sind tumme1094 und Thogepi
25. Juni SteelxBeast und Dark Creed werden in den Kongress gewählt.
15. Juli 2011 PecattiSyn wird erneut zum PP gewählt, Vize-PPs sind Dark Creed und tumme1094
25. Juli 2011 Dark Creed, Hot Fever, SteelxBeast, Otis84 und PecattiSyn werden in den Kongress gewählt, bestes Ergebnis seit langem
28. Juli 2011 PuLS unterzeichnet seine 2. Partnerschaft mit der britischen Unitedt Kingdom Reform Party
05. August Otis84 als Kandidat für die CP-Wahl zieht kurz zuvor zurück
15. August 2011 tumme1094 wird neuer PP, Vize-PPs sind PecattiSyn und Thogepi
25. August 2011 durch die vollständige Besetzung eDeutschlands kommt kein Kongress zustande
15. August 2011 Wiederwahl von PecattiSyn zum PP, Vize-PP wird Dark Creed
24. August 2011 Im Geplänkel der Kongresswahlen geht der Platz in den Top5 Parteien eDeutschlands verloren
25. August 2011 in einer sehr knappen Wahl wird nicht nur kurzzeitig der Top5 Platz zurückgeholt sondern auch mit Dark Creed und PecattiSyn zwei Sitze im Kongress
03. Oktober 2011 Nach zwei Wahldurchgängen wird PecattiSyn als erster PuLSer zum neuen Bundestagspräsidenten gewählt
15. Oktober 2011 PecattiSyn wird als PP bestätigt, Vize-PPs werden Thogepi und Hot Fever


Sämtliche Rechtschreibfehler und sonstiges bitte ich zu entschuldigen. Das Schreiben bringt man mir nun nicht mehr bei 😉

gez. PecattiSyn


Mit einem Klick auf einen der folgenden Knöpfe findest du zu den Orten unseres Parteilebens: