[Euri] TTV Auslandsjournal - Groß-, Kolonial- und Kleinreiche

Day 1,964, 15:59 Published in Germany Germany by Euripidios

Hallo liebe Leser und Leserinnen,
heute geht es um "Groß-, Kolonial- und Kleinreiche". Ich beginne dann mal.
Zuerst die Karte:
>>Hier ist sie!

Natürlcih haben wir Großmächte - bedingt auf ihrer Bevölkerungszahl -, wie z.B. Polen, Spanien, Serbien, Chile und Argentinien. Argentinien? Nee, eben nicht. Denn Argentinien wurde fast vollständig besetzt, dabei ist es ja sogar das größte (Bevölkerung) Land der Erde. Aber gegen Chile UND Spanien hatte es keine Chance. Warum steht Spanien in Amerika? Wahrscheinlich, weil ihnen in Europa langweilig geworden ist. Gegen wen können sie hier noch kämpfen? na gut, die Portugiesen wären ein Anfang. Aber nein, sie wollen nach Amerika.

Slowenien hat sich indes schon längere Zeit als Vormacht in Italien behauptet.

Aber Osteuropa ist ein wildes Pflaster, und deshalb sind die Ungarn wiederholt in die Ukraine marschiert und haben sie besetzt. Aber: Warum haben sie noch nicht Weißrussland erobert? Das liegt doch praktisch vor ihnen...

Aber auch die Griechen erobern fleißig: Sie stehen mit beiden Füßen in Ägypten, nebenan verprügeln Serben und Mazedonen die Araber, Israel ist schon lange unter Serbischer Herrschaft. Aber wie ich schon vor ein paar Monaten in einem Artikel schrieb: Die Griechen spielen sich als Alexander der Große auf.

Schauen wir kurz weiter nördlich, in die Türkei. Die wurde von - wem auch sonst - den Serben und Polen erobert, aufgeteilt und systematisch besetzt.
In diesem Sinne können die Polen/Serben sagen: Veni, vidi, vici!

Aber jetzt tief nach Asien hinein: China hat die Russen in die vollständige Freiheit entlassen! Alle Regionen in Asien, die von den Polen erobert wurden, sind nun wieder in russischer Hand.

Nun aber ab nach Süden, wo wir von der Sonne gebräunt werden, während wir im Schützengraben sitzen. Und nicht nur wir! Auch die anderen, weniger lebendigen unter uns. Denn hier schmeißen sich Indonesien, das sich bereits als Großmacht gefestigt hat, Australien und Chile die Granaten um die Ohren. Dazu kommt noch eine montenegrinische Enklave auf einer der unzähligen Inseln dort.

Wenn wir nun nach Norden schauen, sehen wir, wie hunderte Kamikaze und Yakuzas sich in und auf die Chinesen schmeißen. Fast ganz Japan ist schon befreit!

Das derzeit friedlichste Land der Welt ist wohl...? Na? Die USA! Man glaubt es kaum, aber sie kämpfen kaum in eigenen Kriegen.

Und in Nordeuropa erwächst eine neue Macht... sogar zwei,... Litauen, genau... und? Deutschland! Zumindest in einem gewissen Rahmen. Aber mehr auch nicht. Aber wer sagt schon, dass das ewig so bleibt?

Mit freundlichen Grüßen, Euri