[MoC] Aufruf an die eDeutsche Community - Das Ende der Langeweile?

Day 2,725, 02:51 Published in Germany Germany by Erste Hilfe


Hallo eDeutsche Mitbürgerinnen und Mitbürger,

zuerst eine kurze Vorstellung zu mir:
Ich bin Tarnum79 und seit gestern in der Regierung als "Azubi" tätig.
Ich hatte bisher nicht die aktivste Zeit in der eWelt, doch habe ich schon einige Stationen von eRep hinter mir.
Und ich muss sagen, so langweilig wie in der heutigen Zeit war es noch nie!
Auch wenn wir Ruhe haben vor feindlichen Angriffen, denke ich, dass dies nicht der Sinn des Spiels sein kann.

Für eine Wirtschaftssimulation ist die Wirtschaft hier eh nicht geeignet, also ist doch der Hauptgrund des Spiels der Kampf und die Community.

Man merkt es ja auch, viele alte Spieler verlassen eRepublik, in diesen Fällen bin ich der Meinung, dass dies auch zum großen Teil an der Langeweile liegt.

Immer nur für ein anderes Land kämpfen...
immer in der Opferrolle zu sein...
und hoffen das uns die großen Länder wie Ungarn, Polen und Serbien in Ruhe lassen...


Natürlich, wir sind ein kleines Land mit einer kleinen Bevölkerung.
Aber sollen wir uns deswegen tot stellen und das Spielerlebnis den Ländern mit einer großen Zahl an Bevölkerung überlassen?
Lieber sollten wir versuchen etwas zu verändern in eGermark und in der Welt, auch wenn wir Gefahr laufen unsere bisherigen Gebiete zu verlieren.

Wie können wir dies schaffen?

Ich bin der Meinung, es gibt viele Spieler, die die Hälfte ihrer täglichen Einnahmen dafür geben würden Mal wieder etwas "Action" in unsere Community zu erleben.
Und damit meine ich nicht irgendwelche CH´s in fremden Ländern, sondern für das eigene Land etwas verändern zu wollen.

eGermark ist nicht tot!

Wir haben einige gute und aktive Spieler auf die man sich verlassen kann.
Um einen Krieg zu führen braucht man natürlich erst einmal ordentlich Startkapital. 400.000 CC sollten für den Anfang aufgebracht werden und auch während den Kriegen braucht man natürlich genug Rücklagen.

Auch wäre es sinnvoll eine paramilitärische MU aufzustellen, in der wir auch ausländische Soldaten rekrutieren, welche dann für unser Land kämpfen um eine höhere Schlagkraft zu bekommen.

Welche Länder wir dann angreifen würden und wie der genaue Ablauf dann wäre, würde dann aufkommen, wenn die Rückmeldungen von euch durchwegs positiv wären.

Euch muss eines klar sein:
Wer für einen Krieg stimmt, der sollte sich auch dementsprechend beteiligen.
Nicht nur durch Schlagkraft, sondern auch indem er mindestens die Hälfte seiner Einnahmen in die "Kriegskasse" abgibt.
Generelle Steuererhöhungen halte ich aus dem Grund für falsch, da Neulinge dann einfach zu viel abgeben müssen und am Anfang eh wenig Geldmittel zur Verfügung stehen.

Mit diesem Artikel will ich erst einmal die Akzeptanz der Idee ausloten.
Seid ihr für mehr Action und mehr Krieg mit den Folgen des Geldeinzuges aus eurer Arbeit?

Oder wollt ihr das eRep-Leben so weiterleben, wie es aktuell ist?
Ohne Action, dafür mit etwas mehr Geld.


Gez.
Tarnum79

Offizielle Zeitungen / official governmental newspapers: