[CP] Aktuelles zum Trainingskrieg mit Dänemark

Day 3,662, 10:52 Published in Germany Germany by Bundeskanzleramt

Aufgrund der Vorkommnisse in Bezug auf unseren Trainingskrieg mit Dänemark möchte ich noch einmal darum bitten, mehr Rück- und Einsicht zu haben, was den Schaden für Deutschland angeht. Auch wenn ihr fesche Sachen von Plato zum Geburtstag bekommen habt, sollte unser Trainingskrieg mit Dänemark nicht darunter leiden. Ich hole etwas weiter aus, dennoch sollte sich jeder eDeutsche den Artikel durchlesen und seine Aktionen reflektieren.

Was ist denn nun eigentlich los?


Wir haben seit Jahren einen mehr oder weniger gut laufenden Trainingskrieg mit Dänemark, das heißt, sofern nicht anderslautende Anweisungen rausgehen, dass Dänemark die Widerstandskriege (RWs) gewinnt, Deutschland die direkten Attacken. Daran hat sich auch jetzt nichts geändert. Der Vorteil für euch liegt auf der Han😛 läuft der Krieg problemlos, könnt ihr jeden Tag TP-Medaillen farmen, habt eine gute Möglichkeit eure Daily Order zu machen und auch die eine oder andere BH und RH-Medaille kann dabei für euch rausspringen.

Nun hat Plato vor 10 Tagen seinen Geburtstag gefeiert und uns alle mit tollen zusätzlichen Dingen wie mehr Energie, mehr Recovery und feschen Bomben und Raketen beschenkt. Das ist erstmal toll. Dennoch mussten wir feststellen, dass viele Leute nun angefangen haben, sinnloserweise in Widerstandskriegen diese Dinge abzuladen.

Was heißt das für den Trainingskrieg?

Das heißt vor allem eins: es kostet Unmengen an Geld, den Krieg aufrechtzuerhalten bzw. neu zu starten.

Warum überhaupt neu starten? Weil parallel zum Geburtstagsevent die Kongresswahlen stattgefunden haben. Dänemark hat das gute Recht zu sagen, wie viele Regionen sie zu den Kongresswahlen haben wollen und wir werden uns daran halten. Das heißt, wir müssen jeden Monat, wenn die Kongresswahlen anstehen, mit Dänemark in den Austausch gehen und das Vorgehen besprechen. Diesen Monat wollte Dänemark einen 10er-Kongress, also eine Region. Während der Wahl haben die Dänen eine PTO-Bedrohung erkannt und sich kurzfristig umentschlossen, gar keinen Kongress zu wollen. Dann ist es wenig hilfreich, wenn von euch eigenmächtig Widerstandskriege gestartet werden.

Noch viel weniger hilft es, wenn ausgerechnet dann nicht so gehittet wird, wie wir es benötigen. Dabei kann schon eine verzögerte Runde entscheidend sein für den Erfolg oder Misserfolg der Kongresswahlen.

Durch die Einführung des Country-Feeds haben wir die wunderbare Möglichkeit, unsere Kampfanweisungen direkt in die Shoutbox abzuladen und jeder Spieler erhält dann eine schicke Benachrichtigung, dass ein neuer Post verfasst wurde. Es wäre töfte wenn sich zumindest der Großteil daran halten würde.

Nur zum Vergleich Einnahmen/Ausgaben der letzten 7 Tage:


Einnahmen aus Medaillen (TP, FF, Mercenary): 60.052 cc
Ausgaben um den Trainingskrieg zu managen: 285.000 cc (Großteil entfallen auf COs)

Ich verstehe jeden, der seine BH/SH/CH und TP-Medaillen abholen will. Ich verstehe allerdings nicht, warum man das ausgerechnet in nem Widerstandskrieg machen muss. Der Trainingskrieg nimmt morgen, sofern der aktuell laufende Widerstandskrieg ordnungsgemäß gewonnen wird, wieder ganz normal Fahrt auf. Das heißt ihr habt sogar noch den NE-Bonus beim normalen Hitten. Die Raketen und Bomben von Plato laufen nicht innerhalb eines Tages ab, es ist also eigentlich kein Problem noch ein paar Tage zu warten.

Wir haben nun für uns beschlossen, dass wir weder weiterhin Geld noch Zeit in den Trainingskrieg stecken werden. Wenn er geschlossen ist, ist er geschlossen. Dann muss eben zum Erledigen der DO umgezogen werden und TP-Kämpfe gibt es kaum noch.


Gruß und Kuss
Freiheitskaempfer