[212] in eigener Sache

Day 1,181, 08:40 Published in Germany Germany by Herr Lehmann


Tja öhm, moin allerseits!

Ich habe beschlossen meine Dauernörgelpazifisterei vorübergehend abzulegen und meinen Gewissenskonflikt mal ein wenig vor mir herzuschieben.

Da ich vergessen hatte meine Kriegsdienstverweigerung welche ich ja im Krieg gegen die eSchweiz abgegeben hatte (link) zu verlängern sah ich mich gezwungen mich in Bundeswehrschale zu schmeißen und mich durch das allgemeine Gerangel auf den Weg zur Vereidigung zu machen:



Damit steh ich jetzt zwar ein wenig zwischen den Stühlen, und schmecken tut mir das auch nicht so richtig, aber wenn man sich die aktuellen Grenzen unseres heißgeliebten Vaterlandes zurzeit mal anschaut:


link zur aktuellen Karte


ist es vielleicht auch gar nicht sooo schlecht.
Wen das Ganze drumherum interessiert ist herzlich eingeladen sich die Dokumentation dazu anzuschauen. Sie spiegelt zwar nicht die ganze Wahrheit wieder (zB. werden die ePolen im Film mit Ostdeutschen verwechselt) aber ein bisschen dichterische Freiheit mussten wir uns dann doch bei der Produktion herausnehmen um nicht die aktuelle Politik zu gefährden.

Äääh also was ich damit sagen will ist, wem „Herr Lehmann“ gefallen hat, dem gefällt sicherlich auch „Neue Vahr Süd😉


link zur Filminfo




Zum zweiten, aller Kapitalismuskritik zum Trotz, hab ich mir jetzt auch mal zwei Firmen zugelegt und möchte Neulingen mit meiner „Ausbildungsinitiative“ Zukunftschancen bieten.

Das funktioniert so:
Wer einen low level arbeitsskill aufweist (also ich sach jetzt einfach mal im Bereich 1-5) ist herzlich eingeladen mein Jobangebot in der Firma „Mehlbombe“ auf dem Arbeitsmarkt anzunehmen ( link ) und sich bei mir ein wenig einzuarbeiten. Da ich allerdings auch nicht so reich bin habe ich erst einmal 5 Stellen ausgeschrieben. Damit unsere eRepublik Neulinge nicht verdummen stehe ich selbstverständlich allen möglichen Fragen zum Spiel zur Verfügung.
Die Löhne werde ich auch so gut und oft wie möglich anpassen.

Damit auch keiner Hunger leidet werde ich bei Bedarf einige kleine Brötchen (auch aus eigener Selbstversorger Produktion) springen lassen.
Zweck der ganzen Übung ist es Neulingen ein wenig unter die Arme zu greifen und mich selbst ein wenig in die Unternehmensgründung bei eRepublik einzuarbeiten.


link zum Arbeitsmarkt




Zum Schluss fällt mir grad noch rechtzeitig ein, dass ich gar nicht so recht weiß bei wem ich mich wegen dieser Vereidigungsgeschichte melden soll. Also die Uniform und den ganzen Quatsch hab ich ja schon (siehe Avatar) aber ich hab keinen Plan wer jetzt wie für mich zuständig ist. Da ich zu faul bin die Wehrverwaltung durchzulesen (*grins😉 möge sich bitte ein entsprechender Kommandant der Bundeswehr bei mir melden wenn Interesse besteht mich vorübergehend in irgendeiner Einheit aufzunehmen.
Es grüßt ein gechillter Herr


212 erscheint unregelmäßig | Kommentare erwünscht | votes & subs egal | V.i.S.d.P.: Hr.Lehmann