Wie Otis84 eDeutschland in einen freiheitlichen Staat verwandeln will

Day 1,374, 09:11 Published in Germany Germany by Otis84

Werte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

als meinen vielleicht letzten Artikel (wer weiß, Konsequenz ist ehrlich gesagt wirklich nicht meine Stärke 😁.), zur Feier des Tages (Level 28, finally 😁) und noch dem ein oder anderem gibt´s heut wieder was zu lesen. (btw.: Antwortartikel sind lustiger als nur per comments zu reagieren)

Zurückblickend auf die vergangenen Wochen haben wir in eDeutschland eine recht angenehme Zeit verlebt.
Es läuft sicherlich net alles glatt, noch immer haben wir mit den ePolen zu kämpfen, die Regierung beschneidet Kabinette, das MoC wurde aufgelöst.
Aber ich sehe zum Tiefpunkt vor etwa 2 Monaten, wo vieles ziemlich eingeschlafen war, durchaus manche Fortschritte. Mehr Parteien tauen so langsam wieder auf, hier und da werden neue Leute aktiv, alte kommen zurück, sogar die BC jetzt, Schlachten werden ernster genommen und vermehrt auch gewonnen, Kontakte in´s Ausland, das Klima á la gegenseitige Hilfe und der Ton ist durchaus auch annehmbar, die Artikeldichte wird höher, es gibt Aktionen wie den eGDF und Gewinnspiele..



Und wer hat dies erreicht? Die Regierung? Diese oder jene Partei? Der Kongress? Hiesiger oder jenenser eBürger?
Nein.
Es gab sicher offenbarere und hintergründigere Akteure, doch erreicht wurde das durch 'dich', durch uns alle. Jeder der sich eingeloggt hat, gelesen, gevotet, gekämpft, kommuniziert hat trug seinen Teil bei eDeutschland wieder ein Stück mehr zu einem interessanten freien eLand zu machen.
Zusammen kommen wir voran!

Wohl kann man das noch verbessern und sobald es Herbst wird erwarte ich wieder ein intensivierteres eLeben, aber im eLeben im Jetzt kann jeder etwas tun. Vernetzt euch, spart nicht an Freundschaftsanfragen - um so mehr bekommt man über Shouts mit - nehmt an der Presse teil, traut euch eure Meinung zu äußern! :3 Sobald ihr es euch leisten könnt: kämpft für eDL und unsere Verbündeten, stärkt eure und somit eDL´s Wirtschaftskraft, organisiert euch: in MU´s, in Parteien, besucht unsere Foren - auch dort schlägt das Herz eDL´s und es gibt viel zu entdecken! *wild fuchtel* 😉



Bezugnehmend auf tmv´s aktuellen Artikel möchte ich doch einiges klar stellen.

Zunächst: niemand hat die Absicht tmv und eDL mit Blumen zu bedecken. Nein, nein.
Sofern tmv einen "flauschig-pulsistischen Komplex" hat, kann ich auch nichts dafür, deal with it. Wir sagen unsere Meinung, wir engagieren uns für ein starkes, freiheitliches und aktives eDL im Rahmen unserer Möglichkeiten, wir machen weiter und haben Spaß. 😉

Offensichtlicherweise war die Blumenartikelaktion eine spontane Idee als ich meinen Abschiedsartikel schrieb - eine wohlfahrige Aktion um mein Gold los zu werden und damit noch Aktivität hervor zu rufen. Ich möchte behaupten, dass dies sehr gelungen ist, nach genau 3 Wochen wurden etwa 40Gold (davon 5G an den eGDF) ausgeschüttet, es sind nun noch 2G übrig die sich die letzten noch verdienen können, dann ist der Blumenstrauß aus.

Dass jeder so frei sein kann blumenlose Artikel wie bisher zu schreiben bedarf eigentlich keiner Erwähnung, vorher ist auch niemand verhungert 😁 Wohl aber behaupte ich, dass mehr Artikel als sonst erschienen - ein Fingerzeig darauf, dass die MoC-Aktion "Bester Artikel der Woche dieser und jener Kategorie" Früchte zeigen kann und eine Förderung dieser Art Sinn für ganz eDL und seine Bevölkerung haben kann.

Nun, und einen gemeingebräuchlichen Blocker-Avatar zur Kongresswahl, dass ich nicht gewählt werden möchte, mit Demokratiefeindlichkeit zu assozieren und das gleich auf meine gesamte Partei zu pauschalisieren (von denen sonst keiner diesen Avatar trägt) - wenn ich es nicht besser wüsste und ich tmv schon lange kannte würde ich fast sagen das sei eine konstruierte Trollierung. Ganz schwer zu sagen, ganz schwer. :3