Sommerlochartikel

Day 2,456, 00:18 Published in Germany Israel by eSkeduba

Die Welt dreht sich zwar weiter, aber in RL-De und damit auch mehr oder weniger in e-De ist Ferienzeit. Mein subjektives Empfinden ist, dass es noch nie so lange so wenige aktuelle Artikel in der e-deutschen Presse gab.

Dabei gibt es gerade ein Super-Sonder-Angebot: Bazooka-Teile für 2/55stel Gold - allerdings nur in ganzen Verpackungseinheiten von 55 Stück erhältlich. Bei gewöhnlichen Angeboten dieser Artikel gibt es lediglich 5er-Packs zu 2 Gold. Die Serverbetreiber packen also 50 Teile gratis oben drauf - wenn das kein Angebot ist ...

Wie so oft im Markt, muss man sich aber immer (sowohl im e- als auch im r-Leben) der Frage stellen, ob es einen Bedarf gibt für das Produkt, oder ob er lediglich durch die Werbung suggeriert wird. Ich schaue auf mein Goldkonto ..., auf meinen Teilebestand für Bazookas: Massen an Überschuss allerdings nur bei 3 von 5 Bauteilen. Die Differenz zwischen Mangel- und Überschussteilen liegt um die 700 Stück.

Nun muss man abwägen zwischen ökonomischer Vernunft und unvernünftigem Trieb, Spass am Spiel zu genießen (ss?, ß?, scheiß Rechtschreibreform). Auf Seiten der ökonomischen Vernunft ist zu klären, ob Bazooka-Bauteile überhaupt Lagerplatz beanspruchen (was ich selbst gerade nicht verifizieren kann); welchen Mehrwert der Besitz von Bazookas hinsichtlich der Kampfkraft und der Effizienz, Gegner zu besiegen ausmacht; wieviel von dem investierten Gold kann durch den Einsatz der Bazookas zurück gewonnen werden und ... mehr fällt mir jetzt auf Anhieb nich ein. Der Spassfaktor ist hingegen derart subjektiv und irrational, dass er hier nur schwerlich erörtert werden kann.

Was mich betrifft jedoch soviel: die Vielzahl an Auszeichnungen, für die auf meiner Brust längst nicht mehr genug Platz ist, lässt selbige ungemein anschwillen (und das ganz ohne Bankdrücken). In einem gefühlten "Ohne-Ende-Maße" Gegner wegzuballern, für deren Einzelnen ich ohne Waffe schon bis zu 500 Energie vergeudet hatte (was ich mir, herlich gesagt, gar nicht erklären kann), lässt mich nicht nur Genugtuung empfinden, sonder hat bei sorgfältig gewählten Einsatz noch die Nebenwirkung, entsprechende Kriterien zur Erlangung von Medallien zu erfüllen.

Nun, was soll ich sagen? Die Unvernunft hat gesiegt: mein Goldkonto ist um mehr als 50 geschrumpft und mein Bazooka-Vorrat um mehr als 700 gestiegen ...

... AMOOOOOOOOOK !!!!! 😃