[OMG] Umfrage die Zweite | Poll #2

Day 2,371, 11:56 Published in Germany South Africa by Farbous


Hallo OMG'ler,

Anfang dieser Woche habe ich jedes Parteimitglied in einer persönlichen Nachricht den Link zu unserer parteiinternen Umfrage zugesendet. Ich war etwas sehr enttäuscht, dass sich nur 26 Personen der 155 Parteimitglieder (sprich: ca. 15%) von Germarks größter Partei dazu überwinden konnten, an der Umfrage teilzunehmen. Die OMG macht mit diesen Umfragen einen guten Schritt nach vorne in Sachen Demokratie und Transparenz, da jedes Parteimitglied die Chance bekommt, innerhalb von 5 Minuten die eigene Meinung zu verdeutlichen. Mit den Umfragen soll denen geholfen werden, die aus welchen Gründen auch immer IRC und Foren abneigend gegenüber stehen.

Vielen Dank dennoch für die Wahl von Jhonny Walker zum Parteipräsidenten. Ich werde trotz dass ich nicht mehr die OMG leiten werde weiterhin der OMG mithelfen und Jhonny als Berater dienen, ab dem 26. aus dem eAusland.

Hier allerdings die Ergebnisse der Umfrage:


Themen:

1. Open Mind Germany
1.1 Minenprogramm
1.2 Mentorenprogramm
1.3 Active Press Program
1.4 IRC-Meetings
1.5 Best of the Rest

2. Germark
2.1 Außenpolitik
2.2 Community

3. Beste Kommentare



1.1 Minenprogramm


1 ist in dieser und den folgenden Skalen die schlechteste Bewertung, 5 die beste

1.2 Mentorenprogramm



1.3 Active Press Program




1.4 IRC-Meetings



1.5 Best of the Rest





2.1 Außenpolitik



2.2 Community




3. Beste Kommentare

Ganz ehrlich, ich bin leicht verzweifelt bei einigen Kommentaren. Die Umfrage lief anonym, deshalb weiß ich nicht wer hinter so manch einem Kommentar steckt. Hier aber mal eine kleine Auswahl:

Zu 1.1: "was für ein minen-programm??"

Zu 1.3 (Frage war: Was würdest du an der Idee der IRC-Meetings verbessern?"

"Mich nicht teilnehmen lassen..."

"Die Meetings sollten bekannter gemacht werden. Ich als Alteingesessener habe noch nie teilgenommen, weil ich nie davon wusste."

"alles intern zu verlagern, da die da mitmachen bevorteilt werden."

"Keine Ahnung, höre hier zum ersten mal davon"

"Aktivere Menschen die die Presse lesen"



Danke nochmal für das Vertrauen, das ihr seit Januar geschenkt habt. Das hier wird vorerst wohl der letzte OMG-Artikel von mir sein. Falls ihr dennoch Fragen, Anregungen, Wünsche, Vorschläge, Rat oder was auch immer braucht, schreibt mir einfach eine Nachricht.

Hassan Salama



English Version will come tomorrow 😉