[eBundestag] Ausschluss der Deutschen Armee vom FBI

Day 2,237, 18:15 Published in Germany Germany by Bundestag
4. Januar 2014
[DE] Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger Germarks,

aufgrund aktueller Entscheidungen bringt Der Bundestagsanzeiger heute eine Sonderausgabe heraus.



Am 2. Januar 2014 hat Präsident BadMax (BP) einen Antrag auf Ausschluss der Militäreinheit Deutsche Armee vom staatlichen Neulingsförderungsprogramm FBI in den eBundestag eingebracht.
In seinem Plädoyer begründet er diesen Schritt mit der Personalie Unteroffizier Rolf Steiner, welcher der Kommandant der Deutschen Armee ist. Dieser sei ein bekannter Multiuser, der in der Vergangenheit unter dem Namen Ostdeutsche gespielt hat und seine letzte edeutsche Staatsbürgerschat (im Moment ist er eKanadier; Anm. d. Red.) dadurch bekam, indem er mit einem seiner Multiaccounts einen Kongressplatz erlangte (im Mai 2013 über die LPP, Anm. d. Red.), und sich mit diesem schließlich selber einbürgerte.

Außerdem verstoße er gegen gültige Gesetze und Verträge und stifte neue Spieler dazu an, indem er sie aktiv in seine Militäreinheit einlädt und diesen dort die Situation eDeutschlands lückenhaft und verzerrt darstellt, um sie beispielsweise zum Kampf gegen ePolen zu bewegen (trotz gültigem Nichtangriffspakt mit ePolen). Diese Vorgehensweise sei weder für die Außendarstellung eDeutschlands, noch für die neuen Spieler selber förderlich. Folglich dürfe der Staat diese Vorgehensweise nicht unterstützen.

Die zweitägige Abstimmung zum Antrag brachte folgendes Ergebnis:


Unter den Abgeordneten gab es breite Zustimmung zu diesem Antrag. Abgeordneter Akeshi (OMG) merkte an, dass: "Jeder, der die Gesetze missachtet und politisch was auf die Beine stellen möchte, das eDE schadet, unbedingt ausgeschlossen werden sollte." Stuhlmann The Docfather (OMG) fände den generellen Ausschluss neuer Spieler vom FBI bedenklich, da viele neues Spieler wohl nicht wüssten, wo sie sich befänden. Aus diesem Grund verständigte man sich darauf, im Falle einer Bestätigung des Antrags, alle Mitglieder der Deutschen Armee persönlich über die Entscheidung des eBundestags informieren zu lassen, bevor die Entscheidung ausgeführt wird.
Deshalb wird morgen früh ein Exemplar dieser Sonderausgabe kostenlos im Briefksten aller DA-Mitglieder liegen.



Aktuelle Verträge und Beschlüsse:
Konföderationsvertrag mit eDänemark
Nichtangriffspakt mit ePolen
Ausschluss der Militäreinheit Deutsche Armee vom staatlichen Neulingsförderungsprogramm FBI

Aktuelle Gesetze:
Geschäftsordnung des eDeutschen Bundestags (GO)
Dual Language Law – Zweisprachigkeitsgesetz (ZwSprG)

Aktuelle Übersichten:
Aktuelle Regierung
Abgeordnete des eBundestags
Übersicht / Zugang aller edeutschen Organisationen
Übersicht über Finanzen eDeutschlands

Wenn Du auch als edeutscher Bürger aktiv im eBundestag mitwirken möchtest, hinterlasse einfach eine Nachricht in diesem thread, oder dem Stuhlmann per ingame-pm.


Mit den besten Grüßen aus dem eBundestag,