[CP-Kandidatur] Otis84's Ziele und Kabinett

Day 3,025, 12:24 Published in Germany Germany by Otis84

“Nicht die Schätze sind es, die ein so unaussprechliches Verlangen in mir geweckt haben, sagte er zu sich selbst; fern ab liegt mir alle Habsucht: aber die blaue Blume sehn’ ich mich zu erblicken.“ (Novalis)

Werte Mitbürgernde,

heute möchte ich euch zu meiner anstehenden Präsidentschaftskandidatur über meine Ziele sowie gleich auch über mein Kabinett informieren.

Fangen wir bei einem kleinen Ministerium an, dem Ministry of Education (ingame) oder auch Ministry of Community genannt. Hier sollen mindestens 1x pro Woche bereits vorhandene MoC-Artikel für Neulinge veröffentlicht und ggfs. überarbeitet werden. Sofern Elan besteht sollten Communityevents gestartet werden, wie etwa Auslosungen oder Reaktivierung des Forenspiels Werwölfe. Weitere Ideen werden zu Beginn der Amtsperiode erörtert.
Ich bin sehr froh, für dieses Ministerium zwei Regierungsneulinge gefunden zu haben, die da wären Baxler und MRSA SPB.



Als nächstes kommen wir mit dem Ministry of Defense zu einem wichtigen Schwerpunkt, ist unser Land doch von Argentinien besetzt. Wenn möglich soll dies geändert werden, auch wenn es fraglich ist ob dies militärisch gelingen kann, Geduld und Besonnenheit sind gefragt, da uns wohl nicht viele Geldmittel zur Verfügung stehen um große Schlachten zu schlagen. Dennoch sollen für unsere Verbündeten alle 1-2 Tage frische WVs (Wehrverwaltungsbefehle) veröffentlicht werden, nach Möglichkeit wie in der Vergangenheit mit einem beschreibenden Satz was bei jenem Schlachtfeld für eine Mission dahinter steht. Die Kongresswahl soll im kommenden Monat wieder stattfinden, für die rechtzeitige Rückeroberung eines Gebietes ist das MoD verantwortlich. Über die Aktivität unserer deutschen MUs soll diskutiert werden.
Mit higter und cbird arbeiten zwei erfahrene und schlagkräftige Minister für uns, außerdem konnte mit MRSA SPB ein Neuling für dieses Amt gewonnen werden.



Wie bereits im letzten Artikel angekündigt wird es seit Ewigkeiten wieder ein Ministry of Finances and Economy geben, um u.a. für Transparenz in den Finanzen zu sorgen. So soll grob Bilanz geführt werden und am Ende der Amtszeit mit einem Artikel darüber aufgeklärt werden. Da wir kaum genug Geld haben um unsere 12 MPPs zu finanzieren soll zu Beginn der Amtszeit ein Spendenaufruf erfolgen, also zückt schonmal eure Geldbeutel. Alte Artikel zur Wirtschaftsförderung sollen gesichtet und veröffentlicht werden. Zudem wird es eine Neuerung geben, die ich schon zu meiner letzten Kandidatur einführen wollte: die Einführung von Ministergehältern. Finanziert wird das durch die 50 Gold, die ich als Diktator erhalte, wenn ich das richtig gelesen habe. Gestaffelt wird die Auszahlung folgendermaßen: Minister: 5G, Vizeminister: 3G, Botschafter: 1G. Ich behalte mir vor die Gehälter leistungsbezogen um +-1G anzupassen. Um bekannten Diskussionen vorzugreifen: Das Gehalt soll als zusätzliche, kleine Anerkennung dienen, wer es nicht will kann es der Bundesbank spenden.
Ich freue mich mit Master_rg einen vertrauenswürdigen Ministerkandidaten gefunden zu haben, auch er war noch nicht in der Regierung aktiv.



Da mir niemand erklären konnte wozu ein Governeur ingame da ist, wird es keinen geben, um Redundanzen zu vermeiden.

Im Gegensatz dazu nun zum äußerst wichtigen Ministry of Foreign Affairs. Mit diplomatischen Mitteln soll hier versucht werden Argentinien aus unserem Land zu vertreiben. Dazu sollen Gespräche mit Verbündeten geführt werden, um Möglichkeiten auszuloten. Das reaktivierte Botschafterprogramm soll am 10.03. auf den Prüfstein und nach Möglichkeit optimiert werden. Unsere MPPs sollen weitergeführt werden und nach Möglichkeit die Bildung einer Allianz vorangetrieben werden.
Um dies zu schaffen bin ich froh mit Ilphen die nötige Konstanz im MoFA zu haben, da er aber vergleichsweise wenig Zeit hat soll er durch den Wiedereinsteiger dermont als offiziellen MoFA unterstützt werden. Zusätzlich rundet Volteor als Vize-MoFA das Bild eines schlagkräftigen, kreativen Ministeriums ab.



Als einer der letzten Kabinettsposten wurde nach Bewerbung von KTTRS ein weiterer wichtiger Posten besetzt, nämlich der des Prime Ministers. Doch soll dies nicht nur ein Posten sein, vielmehr sind daran so wichtige Aufgaben wie die des Pressesprechers der Regierung gebunden. Es sollen Informationen bei den Ministern gesammelt und veröffentlicht werden, sodass die Regierung so transparent wie nur möglich ist. Als quasi Vize-CP wird KTTRS mit seiner Erfahrung aber auch als aktueller Wiedereinsteiger eine wichtige Beraterfunktion übernehmen und auch guten Kontakt mit dem Kongress halten.

Doch soll nicht nur die Arbeit meiner Ministerien beleuchtet werden, sondern auch die meine. Als Regierungsoberhaupt will ich mit gutem Beispiel voran gehen und aktiv meine Aufgaben erledigen, die da wären: Ich möchte als Ansprechpartner für die Ministerien mit Ideen sammeln und auftauchende Fragen beantworten. Da mir innenpolitisch der Rücken frei gehalten wird, steht die außenpolitische Seite im Vordergrund, sodass ich guten Kontakt zu anderen Regierungen halten kann. So werde ich mit dem MoFA an der Allianzfrage arbeiten und so die Deutschlandfrage versuchen zu lösen. Ingame sind dazu MPPs zu verlängern. Besonders zu Anfang der Regierungszeit sind einige organisatorische Dinge zu erledigen, wie Passwort- und Org-Verwaltung, mit der Gründung zweier Regierungschannel ist aber schon manches erledigt, sodass mir Zeit bleibt stete Blumigkeit zu verbreiten. Was schon seit Jahren auf der Tagesordnung verstaubt ist außerdem die Einführung einer Verfassung, ganz recht, ich nehme mir vor eine solche in kleiner Form auszuarbeiten und sofern der Kongress diese ablehnt zu überarbeiten und notfalls aufzuoktroyieren. Ein Spaß. Weitere Ideen könnten folgen, damit ist aber schonmal einiges an Arbeit vorgenommen.



So, das war es eigentlich schon, Ziele und Kabinett sind vorgestellt und hoffentlich alle Wünsche erfüllt. Solltet ihr noch weitere Anliegen haben, schreibt mir doch eine PM oder schlagt etwas in den Kommentaren vor.
Sofern nicht noch auf den letzten Drücker ein Gegenkandidat auftaucht, werden wir es wohl nächsten Monat öfter miteinander zu tun haben. Ich wünsche uns also einen angenehmen aber doch hoffentlich auch aufregenden Monat, gern auch mit etwas Opposition, die ich nach all der meinigen doch hoffentlich selbst auch einstecken kann, ich werde mir Mühe geben sachlich auf jede Form der Kritik einzugehen. So hoffe ich als CP-Neuling auf aktive Regierungsarbeit wie auf eine aktive Gesellschaft, auf ein gutes Zusammenwirken!
Ich danke an dieser Stelle noch einmal den unterstützenden Parteien OMG, LPP, KPeD, SPeD, FD, ZAP und den KaMeLen für die Möglichkeit über ihre Partei zu kandidieren.

Falls Ihr neugierig geworden seid, noch besteht Zeit sich für einen Vize-Posten zu bewerben, um in die Regierung reinzuschnuppern. Außerdem sind weiterhin neue Botschafter in vielen Ländern gern gesehen, schreibt mir einfach eine PM mit eurem Wunschland und schon kann’s losgehen.

Blumige Grüße,
Otis84 😉



Wähle Otis84 für blumige Landschaften, danke für deine Stimme am 05.03.!