[CP] Das Wort zum Sonntag

Day 936, 04:51 Published in Germany Germany by Bundeskanzleramt
http://blog.erep-wiki.de/wp-content/uploads/2010/04/bk_logo1.jpg">http://blog.erep-wiki.de/wp-content/uploads/2010/04/bk_logo2.jpg">

Einen wunderschönen Sonntag,

es wird wohl Zeit eine Zusammenfassung zu der Regierungstätigkeit der letzten letzten Woche zu liefern. Um euch einen Überblick zu geben, habe ich eine kurze Zusammenfassung geschrieben, zu dem was wir gemacht haben und natürlich was in den nächsten Tagen noch ansteht.

Letzte Woche

Monetary Market Team
In der letzten Woche hat das Monetary Market Team seine ersten Mittel erhalten. Das Startkapital des MM Teams beträgt:

SEK 3432.16 (Wert bei einem Kurs von 0.019: 65.21 Gold)
SIT 3609.28 (Wert bei einem Kurs von 0.03: 108.27 Gold)

Das MM Team legt Rechenschaft beim Finanzministerium und dem Präsidenten ab. Hier wird es jedoch noch etwas Zeit brauchen, bis die ersten Gewinne erwirtschaftet worden sind, da sie nur Währungen erhalten haben. Im Moment betragen der Gewinn sowie der Verlust 0 Gold.

eBND
Der Geheimdienst ist in eRepublik ein wichtiges Thema. Das Problem, dass es mit dem BND gibt sind vor allem Grundsatzentscheidungen. Dazu gab es diverse Besprechungen mit dem eBND Team und dem eBND Chef. Hauptsächlich ging es um die Gestaltung eines Gesetzes und erster Ziele/Probleme. Sobald das Gesetz einen finalen Zustand erhalten hat, wird es dem Kongress vorgelegt.

Bundeswehr
Ein großes Thema im Moment stellt die Bundeswehrreform dar. Dabei hat sich ein nicht unwesentliches Problem mit dem Betazugriff auf v2 aufgetan. Die Betatestphase hat mir und auch Hans gezeigt, dass wir zunächst die Strategie und Neuausrichtung der Bundeswehr in Bezug auf v2 planen müssen, bevor wir Firmen anschaffen können. Daher wurde die Reform in Rücksprache mit Hans zunächst gestoppt, bis entsprechende Auswirkungen der Änderungen durchdacht worden sind und eine sinnvolle Zusammenstellung von Firmen identifiziert wurde.

Ein anderes Anliegen, das ich zu Beginn meiner Amtszeit hatte war die Einbindung der Bundeswehr in die Kriegsentscheidungen. Einbinden in dem Sinne, dass die Bundeswehr einen Einblick in das strategische Denken erhält, dass den Kriegseinsätzen zugrunde liegen. Ich habe die vergangene Woche bereits eine erste Schulung für die Bundeswehr abgehalten. In insgesamt 2 Phasen wurde die strategische Kriegsführung erklärt.

Phase 1: Grundlagenmonolog Donnie Bronco und Beantwortung von Fragen, die im Verlauf der einzelnen Punkte aufgetreten sind. Besprochen wurden die Formen der Kriegserklärung, Angriffsformen und Strategische Züge mit Pro und Contras.
Phase 2: Besprechung eines konkreten Kriegsszenarios

Der nächste Termin für eine weitere Schulung steht noch nicht fest, wird aber in der kommenden Woche liegen. Dieses Mal wird es jedoch 2 unterschiedliche Termine geben, in der ich die Grundlagenschulung und die Besprechung eines neuen Szenarios trennen werde. Die Soldaten können mir Wunschthemen für diese Kriegsführung zuschicken, die wir dann durcharbeiten und diskutieren können. Für das Kriegsszenario werde ich dieses Mal die Teilnehmer auf beide Seiten des Krieges verteilen und wir werden eine Diskussion über die Züge beider Seiten führen.

Zusammenarbeit mit dem Kongress
In der letzten Woche habe ich im Kongress die Erstellung von Tutorials und Einblicken in die Regierungstätigkeit gestartet. Bisher gibt es im Kongress noch keine große Bereitschaft. Ich hoffe dies ändert sich.

Babyboom
Letnix hat mich einen ersten Einblick in sein Projekt für das Babyboomprojekt gegeben. Wir haben uns beim Vorgehen für einen Babyboom auf ein kontrolliertes Wachstum geeinigt, bei dem sich unsere Wirtschaft auf die Veränderungen über die Zeit hinweg einstellen kann. In diesem Zusammenhang steht auch die Zusammenarbeit mit dem Kongress zur Erstellung der Transparenz zu den Regierungstätigkeiten.


Nächste Woche

Trainingswar
Wie schon einige gemerkt haben, gibt es im Moment keinen regelmäßigen Trainingskrieg. Der NK-Russland TW, den ich in meiner letzten Amtszeit organisiert hatte, ist Ende Mai ausgelaufen. In der Allianz wird bereits an einer Lösung und einem neuen Trainingskrieg gearbeitet. Eine neue Location steht bereits fest und soll in der nächsten Woche bzw. so schnell es geht aufgenommen werden.

Bei dem neuen Trainingskrieg handelt es sich um Österreich gegen Ungarn.


Phoenix Leitung

Auf einige Bitten hin, habe ich noch einmal die einzelnen Posten mit Namen und Länderzugehörigkeiten aufgelistet.

Secretary General:
Kistru (eSerbien)
romool (eRussland)


Surpreme Commander:
Nach dem Rücktritt von Kurzemes Karalis Kristaps wurde gestern in neuer SC gewählt:
XXFXX (eIran)

Phoenix Treasurer
Nysex (eBulgarien)
Sim Maatriks (eEstonien)


Diplomatic Office
Mr Woldy (eUK)


Euer,
Donnie Bronco
Bundeskanzler eDeutschland

________________________________________
Server: irc.rizon.net
Channel: #edeutschland Feel free to visit the eGerman chatroom
________________________________________