[Ich für CP] Preisend mit viel schönen Reden - #1: Wirtschaft

Day 3,082, 06:48 Published in Germany Germany by Herbert Mustermann


| Musikalische Untermalung |

Liebe Doische!

Sieben Tage trennen uns noch von der Wahl zum schönsten eDoischländer. Und ausgehend von den vorherigen Wahlen kann ich nur sagen: I am not entertained. Doischnald hat etwas besseres verdient und in den kommenden sieben Tagen will ich darlegen, warum ich sehr viel besser bin als alles, was ihr jemals gesehen habt - und außerdem Doischnald nicht einmal kaputt machen könnte, wenn ich wollte. Ob ich das will, überlege ich mir noch. Aber seien wir mal ehrlich: Wenn weder beniskopf und bundesbankroiber slayer, noch Blumenf...ersteher Otis es geschafft haben, unser schönes Doischnald zu zerstören, dann kann man bei der Wahl eines CP eigentlich wirklich nicht allzu viel falsch machen.



Fangen wir heute an mit meiner patentierten Herangehensweise an eine funktionierende Wirtschaft. Warum ist Wirtschaft so gut? Wegen Geld. Geld ist sehr gut und es ist auch sehr gut, sehr viel Geld zu haben. Mit viel Geld kann man viele tolle Sachen machen - man kann sich zum Beispiel einen schönen Apfelbaum kaufen.


Ein schöner Apfelbaum; Kopiersperre; CC-BY-SA 3.0

Mein patentierter Plan für mehr Wirtschaft basiert also auf der radikalen Idee, dass es gut ist, viel Geld zu haben. Nun fragen wir uns: Woher bekommt man Geld? Man kann zum Beispiel dafür arbeiten, auch wenn die meisten hier aktiven Spieler mit diesem Konzept wahrscheinlich nicht vertraut sind. Ich versuche deshalb, weil ich so inklusiv bin, das Konzept kurz zu erklären: Man macht etwas und bekommt dafür von einem anderen Geld. Was lernen wir daraus? Korruption ist gewissermaßen auch nur besonders harte Arbeit. Aber ich schweife ab. Wir leben im Moment in einem Land, in dem der Mindestlohn 88 Pfennige beträgt (ihr Schweine!) und der durchschnittliche Proletarier (Hallo, KPeD - bitte mich wählen, danke!) ca. 80 Doischländer Mark verdient. Aber wäre es nicht besser, würde man dafür mehr Geld bekommen? Genau hier setzt mein ausgetüftelter Plan ein: Ein Mindestlohn von 200 Doischländer Mark sorgt dafür, dass der durchschnittliche Proletarier mehr Geld für seine harte Clickarbeit verdient. Wie wir gerade festgestellt haben, ist Geld gut für Wirtschaft und man kann sich davon schöne Apfelbäume kaufen. Ich habe deshalb renommierten Wirtschaftsexperten (Hallo, Baratheon - bitte mich wählen, danke!) meinen revolutionären Plan vorgelegt und sie kamen zu folgendem Ergebnis:





Was sehen wir also? Unter einer Mustermann-Regierung gibt es viel mehr Wirtschaft als unter einer Nicht-Mustermann-Regierung. Wenn meine Kontrahenten also argumentieren möchten, dass ich schon wieder nicht CP werden sollte, dann müssen sie euch, lieben Dosischnländern, erst einmal beweisen, dass sie mehr Wirtschaft machen können als ich. Und das, liebe Doischländer, wage ich zu bezweifeln! Durch einen Mindestlohn von 200 DM gibt es also mehr Geld, mehr Wirtschaft und mehr schöne Apfelbäume (Hallo Otis - bitte mich wählen, danke!) in unserem schönsten Doischland der Welt. Und wir wollen doch alle, dass Doischland gut ist und gute Sachen macht. Seid also davon überzeugt: Nur ein Mustermann-Doischländ macht Dosischnald endlich wieder GUT und alle haben endlich mehr Geld. Kurzum: ICH FÜR CP. Bittedanke.



Wir kommen damit zum Ende meines ersten Beitrages zur CP-Wahl am 05.05.2016, auf den noch weitere folgen werden. Ich werde unter anderem auf meine außenpolitische Zielsetzung, innerdoischnaldische Konflikte sowie meine großartigen Erfolge in der Vergangenheit eingehen - das solltet ihr nicht verpassen, ich bin schließlich sehr, sehr wichtig. Ihr dürft euch außerdem auch noch auf Kabinettsposten in meiner größten Mustermannregierung aller Zeiten (GröMaZ) bewerben - am besten unter diesem Artikel. Spendet außerdem durch eure Endorsements fleißig für Frieden auf Erden und meinen Geldbeutel.

Hasta la victoria siempre!

GröMaz