TCP 14: USA joiniert CoT / Tag 2000

Day 1,888, 13:14 Published in Germany Germany by dead dreamer



Während eDeutschland sich schwer tut eine neue Allianz zu finden, oder sich zu entscheiden welcher man möglicherweise beitreten könnte, haben sich die eUSA entschieden. Ab sofort sind sie Trial-Member des Circle of Trust (Mitglieder dieser Allianz: Mazedonien (FYROM), Chile, Indonesien, Belgien, Japan, Bulgarien, Litauen, Mexiko, Schweiz, Neuseeland, Südkorea, Paraguay, Peru, Moldavien). Diese Entscheidung ist nicht unumstritten, Stimmen werden laut dass diese Entscheidung eine Entscheidung der Eliten ist und damit die Bevölkerung außen vor lassen. Konsultierte Experten bescheinigen allerdings die relativ geringe Relevanz der Allianzen, da es an Kampfgeist, Zugehörigkeitsgefühl und allgemein Elan mangelt. So ist diese Nachricht keinesfalls gleichzusetzen mit Nachrichten früherer Epochen, in denen sich mächtige Allianzen wie ONE und EDEN gegenüber standen. Die Märkte jedenfalls lässt diese Nachricht ebenso kalt wie den leitenden Chefredakteur.



In relativ schnellen Schritten nähert sich der Tag 2000. Die Zeitenwende aller Zeitenwenden. Hunderttausende Menschen wissen laut eigenen Aussagen aus dem Munde blonder und blauäugiger Venusianer dass an diesem Tage die Welt untergeht. Diese hätten sie in ihrem wohlverdienten Nachtschlafe besucht und als außerordentlich wichtig eingestuft, daher wäre es wichtig dass sie überlebten. Hunderte dieser Menschen versammeln sich langsam am Harz, denn nach ihrem Glauben wird sie ein intergalaktisches Raumschiff an eben diesem Ort abholen wenn am Tage 2000 die Welt untergeht. Und sie mitnehmen in ihr Paradies auf der Venus, von dem sie behaupten erfahren zu haben dass dort immer Sommer ist, jedermann ewig lebt und die Frauen ohne unterlass Bier und Steaks heranschaffen. Unter diesen mental herausgeforderten Mitbürgern befindet sich auch eine prominente Gestalt Germarks, ein Ex-Präsident, der allseits geschätzte BadMax. Gefragt was er denn von alledem halten würde meinte er (Zitat): "Nja, man weiß ja nie, im Moment gibt es zumindest reichlich Freibier und Leberkäs-Semmel und etwas das die Einheimischen Fettbemmen nennen, daher halte ich die gesamte Bad Company dazu an in ihre teuren Oberklassewagen zu steigen, es mir gleich zu tun und hier her zu kommen.".

Experten die sich in geheimen Bunkeranlagen im Erzgebirge und den Alpen verstecken, haben eine differenziertere Ansicht. Ihre Prognosen für den Tag 2000 beinhalten Voraussagen, dass bis dahin die Amerikaner wohl auf dem Mond gelandet sein werden, die Weltbevölkerung die 10 Milliarden überschritten haben wird, Roboter uns bewirten, eDeutschland vermutlich halb Europa (außer Paris) besetzt halten wird, und China mit einzigartigen eigenen Ideen aufwarten wird. Gegenstimmen behaupten unerklärlicherweise dass die Rosa Macht sich wie Krebs auf Nordeuropa ausbreiten wird. Unter Einfluss gemütserheiternder Getränke räumten diese jedoch ein dass sie vorher lieber ihre geheimen Maschinen anwerfen würden, welche dann kleine schwarze Löcher erzeugen würden die schlichtweg eEuropa ins Nirvana saugen würden. Möglicherweise keine schlechte Idee.

Experten des Kriminologischen Forschungsinstitutes Niedersachsen prognostizieren (bar jeglicher Qualifikation) jedoch ein erschreckenderes Bild. Sie behaupten dass am Tage 2000 Plato auf den Plan tritt, mit haarsträubenden Neuerungen und Rabattangeboten. Diese Behauptungen können allerdings mangels Wahrscheinlichkeit auf die Müllhalde der Geschichte geworfen werden.