[VK] Kommentar zur CP-Wahl

Day 1,934, 13:57 Published in Germany Germany by Versuchskaninchen
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Parteigenossinnen und Parteigenossen,
liebes eGermark,


die Wahl ist vorbei. Eigentlich wollte ich diesen Artikel bereits gestern veröffentlichen, entschied mich jedoch dafür die Bühne BadMax zu überlassen mit seinen Artikeln (1, 2).



Ich möchte mich nun noch einmal kurz zu Wort melden und die Hintergründe und Absichten hinter meiner Kandidatur und meinen Artikeln (1, 2)erklären.

Es war meine grundlegende Absicht die Wahl zum CP aufzufrischen und zu erfrischen.
Ich bin erst seit November in diesem Spiel, aber in dieser kurzen Zeit war für mich die CP-Wahl immer geprägt von einer Vorhersehbarkeit des Ergebnisses.
Der zukünftige CP stand bereits jedes Mal vor der eigentlichen Wahl fest.
Dies führte für mich zu einer gewissen Belanglosigkeit dieser Wahlen.



Mein erster Artikel war provokativ, populistisch und nationalistisch.
Alles Dinge, die ich im realen Leben ablehne.
Aber genau so sollte er sein, er sollte euch brüskieren.
Ein SPeD'ler mit solchen Ansichten und Plänen?

Ich habe damit einige Spieler, sowie auch meine Parteikollegen vor den Kopf gestoßen und irritiert.
Parteiintern habe ich eine Kontroverse ausgelöst.



Aber habe ich mein Ziel erreicht?
Der einzige Artikel, der meinen Artikel aufgriff in gewisser Form war der Artikel von Winston Snowball (hier).

Ich hatte gehofft mehr als nur diesen Artikel zu "provozieren".

Ich hatte gehofft, das man meinen Artikel aufnimmt und in eigenen Artikel kommentiert.

Doch dies ist nicht geschehen.

Ich sehe das mir gesetzte Ziel als nicht erreicht an.

Ich bin gescheitert!



Es lag niemals in meiner Absicht diese Wahl zu gewinnen. Deshalb hatte ich auch die Möglichkeit gewisse Grenzen auszutesten und zu überschreiten, mich in Grauzonen zu bewegen.

Meine Kandidatur geschah ohne Information an andere Parteien.
Keine der Parteien war informiert, außer einem kleinen Kreis von Spielern denen ich mein Ansinnen vorab verriet.

Die von mir aufgestellten Programmpunkte sind allesamt nicht erfüllbar.
Sie alle hätten negative Konsequenzen national wie international.
In letzter Konsequenz hätte ich eGermark im Falle meines Sieges wirtschaftlich ruiniert und diplomatisch von der Landkarte gefegt.

Aber hey, wir hätten eine Menge Spaß gehabt 😉
Man stelle sich nur Mal vor, eine bestägtigte Kriegserklärung gegen Polen am Day 1939.
"Nachtigall, ick hör dir trapsen!"



In meinem zweiten Artikel, der sich mit meinem Kabinett befasste, versuchte ich vor allem eines einfließen zu lassen: Humor
Ich hoffe dies ist mir gelungen. Ich war bereits zu diesem Zeitpunkt eher desillusioniert und wollte die eGermarkische Spielergemeinde wenigstens noch etwas erheitern.

Bedingt auch durch RL-Vorkommnisse war meine Kandidatur nicht gut vorbereitet und nicht ganz so durchdacht wie geplant.



Doch was nun? Wie geht es weiter mit dem Versuchskaninchen?

Zum einen steht ein Wechsel bevor, ich trete im aktuellen Kabinett von BadMax vom MoC ins MoF über um dort zu lernen und neue Erfahrungen zu sammeln.

Des Weiteren gebe ich auf diesem Wege bekannt, das ich vorerst nicht wieder als PP kandidieren werde. Dies hat vor allem parteiinterne Gründe.
Als neuer Kandidat hat sich Kloppo angekündigt. Ich werde in der kommenden PP-Wahl zum letzten Mal antreten um ihm einen gebührenden Einstand zu geben.
Als alter Hase in der politischen Landschaft wird er die SPeD sicherlich weise führen.

Die parteiinterne Kontroverse, die ich mit meinem ersten Artikel auslöste, möchte ich nutzen um neue Energien zu nutzen und Diskussionen anzustoßen über die Ausrichtung der Partei.

Ob ich weiterhin in der Partei verbleibe, wird sich zeigen. Ich habe meinen weiteren Verbleib der Partei im Forum zur Disposition gestellt.

Und schlussendlich, werde ich in den kommenden Monaten an einem Programm feilen, welches wirklich dem Wohle eGermarks dient und dieses dann euch und den Parteien vorstellen.



Ich hoffe mit diesem Artikel einige Fragen geklärt zu haben und nicht all zu viel neue Fragen aufgeworfen zu haben.

Ich danke meinen Wählern für diese unglaubliche Anzahl an Stimmen.
110 Stimmen! Meine Fresse!
Ich dachte vor der Wahl: "Naja, wenns 20 Stimmen werden, bin ich zufrieden."
Im Laufe des Wahltages habe ich mich eigentlich wie der Gewinner dieser Wahl gefühlt.

Danke!

Ich möchte auch meinem "Gegner" BadMax danken.
Er bestärkte mich zu einem kleinen Teil in meiner Kandidatur, der alte Filzknäuel-

Und vor allem danke ich euch allen!