[eGDF] Der Phönix kommt und bringt euch Asche

Day 2,774, 03:12 Published in Germany Germany by Edelmann


Bürger dieses großartigen Staates,

seid gegrüßt. Nach dem Abgang unseres geliebten Mitbürgers plattenjockelneutraum dachte ich als Filzer, das sei doch eine großartige Gelegenheit, noch etwas mehr Macht & Geld auf meinem Account zu vereinen. Vor wenigen Tagen habe ich einen Artikel geschrieben, der sich mit der Thematik eGDF auseinandersetzte, und auch wenn die Reaktionen darauf durchaus gemischt waren, denke ich, dass es schade wäre, wenn der eGDF auf Nimmerwiedersehen verschwände.

Ich verkünde also hiermit feierlich, dass ich den Fonds wiederbeleben möchte. Zur Erinnerung: Das Grundsatzprinzip des eGDF ist es, zinslose Kredite an euch zu vergeben. Da mir keine andere sinnvolle Verwendung außer dem Upgraden der Trainingsgebäude einfällt und dieser Ausbau auch enorm wichtig ist, sollte das meiste Geld wohl diesem Zweck dienen, aber ich höre mir natürlich alles mal an. Ebenfalls wichtig: Der eGDF kennt keine Level- oder Altersgrenzen. Auch ein D4-Account, der seit Jahren spielt, kann Förderung beantragen und erhalten, also keine falsche Scheu, egal wie eure Lage aussieht. Fragen kostet nichts.



Nun liegt es in der Natur eines Kredits, dass er zurückgezahlt werden sollte. Da es keine spielmechanische Möglichkeit gibt, dies zu regeln, müssen natürlich einige Bedingungen gelten, um Missbrauch & sonstigen Schwund möglichst gering zu halten. Die Punkte, die unter djnewdream in die Bewertung der Anträge einflossen, waren die folgenden:

- Anfrageschreiben
- Verwendungszweck
- Dringlichkeit / Notwendigkeit des Kredites
- Höhe des Kredites
- Rückzahlungsfähigkeit
- Vertrauenswürdigkeit
- Bürgerlevel
- Mitgliedschaft in Militäreinheit / Partei

Das werde ich im Wesentlichen so beibehalten. Natürlich sind das teils sehr subjektive Kriterien und vielleicht wird es auch die eine oder andere Beschwerde à la “der hat den Kredit nur abgelehnt weil er mich nicht mag und denkt dass ich ein beratungsresistenter Volltrottel bin” geben - aber ich vergebe nun mal keine Kredite an beratungsresistente Volltrottel, denn damit würde ich euer aller Geld verschwenden.

Das führt uns zum nächsten Punkt: Euer Geld. Das will ich haben. Das brauche ich sogar, denn ohne Kapital wird’s nicht gehen - wo nichts ist, kann nichts verliehen werden. Also gebt euch einen Ruck und leert (bitte nur Währung/cc, das Gold-Limit frisst kleine Kinder) euren Sparstrumpf direkt in meine Taschen. (Besonders spendable Ritter der Nächstenliebe können natürlich gerne auch noch ein paar Brötchen für’s FBI dalassen.) Alle Spenden werden selbstverständlich penibelst in ellenlangen und furchtbar komplizierten Listen vermerkt, denn Edelmann vergisst zwar, aber seine Spreadsheets vergessen nie. Es geht nichts verloren und ich werde vermutlich auch nichts slayern/klauen/veruntreuen, dafür stehe ich mit meinem edlen Namen.



An alle, die jetzt schon begeistert mit den Hufen scharren und sich fragen, wo sie denn jetzt das Geld abgreifen können: Ich möchte zunächst ein paar Tage abwarten, bevor ich Taler verteile, um der zu erwartenden immensen Spendenflut Herr werden zu können. Nein, im Ernst, ich muss zunächst sehen, mit was für Summen ich so grob arbeiten kann, bevor ich seriöse Entscheidungen über Kredite fällen kann. Also bleibt dran und schickt mir fleißig eure Ersparnisse, auf dass ich sie sinnvoll weiterleiten kann. 🙂 Der nächste Artikel folgt in ein paar Tagen und ich hoffe, dass ich ab dann auch schon Geld verteilen bzw. mich mit Anträgen auseinandersetzen kann.

Hab euch alle lieb,

Edelmann