[DB] Tagebuch eines Reisenden - Station II: Litauen

Day 994, 08:10 Published in Germany Austria by Penegrin


Liebe Leser

Für meinen heutigen Kampf zog es mich nach Ungarn von wo aus ich Litauen in ihrem Kampf gegen Polen helfen wollte. Die Schlacht um die Hauptstadt ging leider verloren. Hauptsächlich deswegen weil es sich dort 50 polnische Klone in Q5 Panzern gemütlich gemacht hatten. Polen möchte Litauen ausradieren um deren High Grain Region zu sichern. Zusammen mit den Kameraden der Bundeswehr gilt es also den Vormarsch zu stoppen. Das Kampfgebiet war Samogita Minor und sollte diese Provinz fallen, könnte Polen den Rest Litauens innerhalb von 24 Stunden erobern.

2. Station: Litauen

Als ich das Schlachtfeld betraf waren noch etwa 1 Stunde zu kämpfen und Polen beherrschte die Karte und hatte etwa 40 Einheiten auf der Hauptstadt. Das änderte sich schnell und die Hauptstadt wurde im Sturm genommen. Wir drängten die Polen zurück und sie versuchten, mit Hubschraubern Boden gut zu machen. Ich erwischte dann auch einen FM Veteran der mit seinem Q1 Hubschrauber auf einem Fluss stand. In dem Kampf konnte er gegen meinen Q5 Panzer 2 Treffer erzielen die mich in Summe 4 Wellness kosteten. Im Gegenzug konnte ich 2 Treffer mit insgesamt 65 Schaden erzielen und mich schön für 12 Rankpoints bedanken dürfen. General, ich komme!
***Merke: Auch wenn Panzer, Artillerie und Infanterie Flüsse nicht überqueren können, so können sie dennoch von angrenzenden Feldern aus angreifen!***

Der Kampf war recht schnell entschieden und unsere Truppen marschierten zügig in Richtung Westen. 25 Minuten vor Schluss waren wir mit 235:6 recht deutlich in der Überzahl und es schien s als ob Polen den Angriff für dieses Mal verloren gab. Ich wechselte in meinen Q1 Helikopter um mit unserer Frontlinie Schritt zu halten und spekulierte auf einen weiteren möglichen Kampf.
***Merke: Auch wenn man den Hubschrauber Skill nicht trainiert spricht nichts dagegen sich einen Q1 Hubschrauber (kostet etwa 0.05 Gold) zu leisten um sich schnell über befreundetes Gebiet zu bewegen!***

Tatsächlich konnte ich 10 Minuten vor Schluss nochmals zuschlagen. Mit etwas Glück war ich von 17 Angreifern derjenige der sich mit einem Colonel Sharpshooter messen durfte der allerdings nur eine Q2 Waffe verwendete. Es war ein recht einseitiger Kampf bei dem er mich wegen seiner 51 Trefferwahrscheinlichkeit 2 Mal verfehlte und ich im Gegenzug 2 Mal für weitere 65 Schaden traf. Dieses Mal gab es nur 10 Rankpoints.

Der dritte Kampf dieser Schlacht wurde leider nicht ausgetragen und ich musste mich mit 2 Rankpoints für meine Unterstützung begnügen.
***Merke: Unterstützung kostet keine Haltbarkeit sondern nur jeweils 5 Health und Happiness!***

Der letzte Kampf war da schon etwas befriedigender. Ich erwischte einen General Veteran am äußeren Rand der polnischen Startzone in einem Q4 Panzer, der aber nur mehr 40 Wellness hatte. Das Glück war mir hold und ich konnte als erster schießen und mit einem kritischen Treffer von 33 Schaden ohne Verluste gewinnen und weitere 11 Rankpoints einstecken.
***Merke: Für den Rand der Startzone gilt das gleiche wie für Gebirge und Flüsse. Nur weil der Feind sie nicht betreten kann bedeutet das nicht dass er sie nicht auch angreifen kann.***

Der Kampf ist vorbei und Litauen konnte vorerst gerettet werden.


Bilanz Litauen
Schaden: 163
Kämpfe: 4
Kills: 3
Deaths: 0

Penegrin