[DB] Der Bote: Tagebuch eines Reisenden - Tag I

Day 991, 07:10 Published in Austria Austria by Penegrin


Scroll down for the English version

Liebe Bürger

Ich möchte zunächst meinem Nachfolger im Präsidentenamt Thomas765 gratulieren. Ich wünsche ihm viel Glück und bin mir sicher, dass er einen guten Job machen wird.

Da ich nun zum ersten Mal weder Kongressmitglied, Parteipräsident oder Staatspräsident bin habe ich mich entschlossen, mich ein wenig in der Welt umzusehen und vor allem meinen militärischen Rang (zurzeit Colonel) zu steigern. Ich werde meine Zeitung als eine Art Tagebuch führen damit andere auch was davon haben und vor allem nicht die gleichen Fehler wie ich machen 🙂.

1. Station: Bolivien

Ein kurzer Blick auf die News zeigte mir, dass Bolivien kurz vor der Eroberung stand. Ein kurzes Gespräch mit dessen MoFA zeigte, dass sie Hilfe nicht ablehnen würden. Also nichts wie rein in den nächsten Flieger und nach einer Zwischenlandung in Portugal war ich auch schon in Bolivien. Schade nur dass der Herr MoFA vergaß zu erwähnen dass Bolivien einen MPP mit Rumänien hat welches ungleich näher von meinem Startpunkt in Österreich gewesen wäre.
***Merke: Überprüfe genau wer mit wem und gegen wen kämpft. Das kann Geld und Nerven sparen!***

Der Anfang war recht erfreulich und es zeigt sich dass ein Q5 Panzer auch in der Hand einer Nemesis durchaus eine gewisse Durchschlagskraft besitzt. Innerhalb 1 Stunden fielen mir 8 peruanische Einheiten zum Opfer die mich zusammen nur etwa 15 Wellness kosteten und alle auf dem Niveau einer besseren Miliz waren. Südamerika eben…

Da Feinde eliminieren ja nur die halbe Miete ist wollte ich mich für den Abend zurückziehen und in den finalen Stunden nochmals in das Geschehen eingreifen. Am Abend wurde es dann auch schon spannender und das überraschende Auftauchen eines polnischen Söldners verursachte schon meinen ersten Totalschaden.
***Merke: Der Feind kann während seines Zuges wirklich überall spawnen und dir den Arsch aufreißen!***

Noch behielten wir die Oberhand und färbten langsam die Karte wieder zu unseren Gunsten. Ab und zu spawnte ein Peruaner herein aber meistens verließen sie gleich wieder die Karte nachdem sie meinen Panzer aus der Nähe gesehen haben.
***Merke: Du kannst während deinem Zug jederzeit retreaten. Man kann auch zu Anfang seine Waffe ändern aber nicht mehr nachdem man den ersten Move gemacht hat!***

Da ich gei…ähh…sparsam bin wollte ich mich noch nicht heilen. Nach dem ersten Tod bekam ich ja ein Healthkit gratis und mit 40 Wellness ging es ganz gut gegen die schwachen Gegner. Allerdings erwies sich dann ein FM in einem Q5 Heli doch zu viel des guten und ich segnete zum zweiten Mal das Zeitliche. Egal, man hat ja 3 Kits zur Verfügung also ging’s gleich weiter. Mittlerweile war meine K/D Rate auf 12:2 angewachsen und die Karte war zu 2/3 in unserem Besitz. Allerdings war das der Zeitpunkt an dem die Admins auf die Hackangriffe auf zahlreiche PHX Länder reagierte und mein Internetprovider wurde blockiert. Leider blieb mein Panzer auf der Karte und wurde somit ein leichtes Opfer. Allerdings hatte ich ziemlich viel Spaß und ich denke ich habe mich gar nicht schlecht geschlagen.

Bilanz Bolivien
Schaden: 845,81
Kämpfe: 15
Kills: 12
Deaths: 3

Penegrin