[CP] So etwas ähnliches wie eine Antrittsrede [DE|EN]

Day 3,073, 15:19 Published in Germany Germany by Bundeskanzleramt


english below

Guten Abend eDeutschland!

Ich möchte mich hiermit zum Antritt kurz bei euch melden, eine richtige Antrittsrede wird noch folgen.

Zu den Geschehnissen der letzten Tage:
cbird ist als Präsident zurückgetreten, daher wurde er vom Kongress auf eigenen Wunsch abgesetzt, daraufhin habe ich die Amtsgeschäfte übernommen. Ich bitte darum, Spekulationen über seine Gründe in einem fairen Rahmen zu halten, letztendlich ist es seine private Angelegenheit, und inwiefern die aktuelle Situation mit dazu beigetragen hat ist an diesem Punkt nicht von Bedeutung (und auch nicht bekannt).



Die Revolution durch MERACUS war, wie sicherlich den meisten aufgefallen ist, erfolgreich. Durch die hohe Determination war auch jeder Versuch, diese abzuwehren, zum Scheitern verurteilt, deswegen wurden dafür auch keinerlei Mittel investiert.
Ich befinde mich derzeit in Gesprächen mit VETERATOR, um eine sinnvolle Lösung für diese Situation zu finden. Bis dahin bitte ich beide Seiten, die Diskussion auf einer sachlichen Ebene zu führen. Schließlich hat sicherlich niemand Interesse daran, dass wir uns durch Bürgerkriege selbst schwächen und gegenseitig das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Mein Ziel ist es, die Diktatur entsprechend des Gesetzes wiederherzustellen. Sollte jemand mit dem Gesetz nicht einverstanden sein besteht jederzeit die Möglichkeit, es über den Kongress auch wieder abzuschaffen bzw. zu ändern. Nutzt diesen Weg, er verhindert böses Blut und verleiht der Entscheidung die nötige Legitimität.
Unser Ziel sollte sein, gemeinsam dieses eLand im Rahmen unserer Möglichkeiten stark zu halten, dafür benötigen wir aber sowohl unsere MUs, als auch die erfahrenen Politiker aus dem sogenannten Filz.
Kurz: Alle mal ein bisschen runterkommen, durschnaufen, reden, Probleme/Missverständnisse aus der Welt schaffen.



So viel für heute, man möge mir die knappe und verspätete Zusammenfassung verzeihen, für mich kam das Impeachment nicht unbedingt geplant, und kurz vor Ende hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, dass es erfolgreich wird (als ich das letzte Mal reinschaute stand es 16:10, als ich abends nach Hause kam war ich dann doch CP. So schnell kann’s gehen).

Es grüßt,
euer Aushilfspräsident
hig




Greetings, eGermany! Before writing a real inaugural speech I will shortly notify you on important stuff:

About the last few days:
cbird has stepped down from his presidency and asked congress to impeach him, which is why I've taken over. I hope the speculations on the reasons for cbird's resignation will be kept to a reasonable degree. In the end it's cbird's business and how much the current situation influenced him doesn't really matter (and isn't known anyways).




The revolution, started by Meracus and surely noticed by you, has been successful. Because of the high determination any effort to defend against the revolution, would have been in vain, which is why no funds were used.
I'm currently in discussions with VETERATOR and hope to find a reasonable solution for our current situation. In the meantime I'm asking both sides to keep the discussion on a reasonable level. I think no one actually wants to have a civil war in Germany which would only weaken us militarily and financially.
My goal is to reinstall the dictatorship according to our law. Should you not agree with the law, there's always the possibility to abolish or change it by means of congress. Only by using this legitimate way we will be able to stop a further escalation.
We all should aim to strengthen our country as much as currently possible. Which also means that we need the MUs and the experienced politicians from the so called "filz" to work together.
In Short: Let's chill, communicate and work things out.





So much for today, I hope you will excuse this short, belated summary but to be perfectly honest I didn't even expect the Impeachment to be successful in the end (my last look revealed an intermediate result of 18:10, when I came back home I suddenly was CP)

Greetings,
your stand-in president
hig