Die aktuelle Situation eDeutschlands - Auszug aus dem Interview von dermont

Day 1,123, 14:36 Published in Germany Germany by KTTRS

Servus,
heute 'ne Spezialausgabe mit meiner Anwort auf eine Frage von dermont, ist leider etwas länger geworden als zuerst gedacht😁
Ich empfehle jeden, sich meine persönliche Sicht auf die Dinge mal durchzulesen, bevor man immer nur rummeckert😁

Wer coolere Fragen und Antworten lesen will, muss diese Interview lesen und foll oft voten:
http://www.erepublik.com/en/article/interview-mit-der-filz-brigade-1-1607548/1/20


Oben hast du beschrieben, dass du sowohl im Außenministerium gearbeitet hast als auch als Supreme Comander bei PHOENIX. Die derzeitige deutsche Situation sieht aber so aus als hätte die jetzige als auch die letzte Regierung verdammt hart versagt hat. Wie man sehen kann, besitzt Deutschland nur noch eine Region (Saarland).
Hätten wir diplomatisch bzw militärisch anders vorgehen sollen? Hätten wir Deutschland retten können? Bist du Schuld daran? Wenn nicht du, wer dann?


Tja da lässt sich eine Schuldfrage leider nur recht schwer beantworten😁 Am einfachsten ist es natürlich immer die Schuld einfach auf unsere Regierung zu schieben, die nie über Alternativen zu Phoenix nachdenkt, schon seit Monaten jede Art von Babyboom verhindert (z.B. durch die Vermietung von Schleswig Holstein an Schwed...aeh Slovenien). Dazu sei gesagt, dass die letzten Regierungen (und das sag ich jetz ned weil ich drin war) und auch die jetzige objektiv betrachtet die wenigste Schuld trifft.
Klar gibt es auch etwas, das man kritisieren kann, zwei Dinge fallen mir ein, die man im Nachhinein anders handhaben hätte können:
Zum einen wurde die “normale 2-click Bevölkerung” in letzter Zeit zu wenig Informiert. Als ich angefangen hab, waren wir ja auch gerade im Begriff erobert zu werden und es kommt mir dabei heute so vor, als wäre diese Situation damals besser geregelt worden. Es gab überall Anfängerartikel (allgemeine und natürlich auch Kampfguides, aktuelle Wirtschaftsartikel o.Ä.), das Mentorenprogramm war irgendwie eher in den Medien und man wusste, dass man sich an die Erste Hilfe für Tickets usw. wenden konnte. Jedoch ist es halt auch so, dass um sowas zu verbessern, jeder selbst etwas tun kann, da muss man auch nicht immer unbedingt ein Regierungsmitglied was machen, auch Privatpersonen können Guides (z.B. in der Art, Topartikelmuss ich sagen! ) schreiben oder auf wichtige Anlaufstellen bzw. das richtige Verhalten für Anfänger hinweißen.
Ansonsten wäre da noch der der Krieg mit Italien. Italien hat wiederholt angeboten den Krieg mit uns zu schließen, Raidoh hat die Entscheidung an den Kongress abgegeben, welcher (Überaschung) zu keinem wirklichen Ergebniss kam. Der ein oder andere dachte, die Italiener seien geschwächt und wollten deswegen unbedingt Frieden, man hat gedacht ihnen ginge das Geld aus und meinte auch, dass es uns wirtschaftlich nicht schadet so einen Krieg offen zu lassen. Diese Einschätzungen haben sich leider bald als falsch erwießen😁
Auch wenn die Möglichkeit für Italien bestanden hätte uns jederzeit wieder den Krieg zu erklären, denke ich, dass es nicht geschadet hätte es darauf ankommen zu lassen 😉

Es wurde und wird immer über die beste Möglichkeit zur Rettung unseres Landes nachgedacht. Bis zu den neuen Änderungen mit dem Natural Enemy, die Polen praktische unendlich Gratiskriege ermöglicht, lief sogar alles wieder recht gut. Deutschland war bis auf zwei Regionen komplett befreit und man hätte eigentlich wieder normal anfangen können...naja es hat nicht sollen sein, Polen, Italien und Schweden haben uns ein zweites Mal zu dritt angegriffen.
Das wir hier nicht viel Chance haben war zwar klar, jedoch hätte es auch einen Ausweg gegeben, nämlich die Schlacht in Sachsen zu gewinne.



Aufgrund der neuen Regelungen, muss jedes Land das gerade die Initiative hat innerhalb von 24 Stunden seinen Gegner angreifen. In diesem Spezialfall hätte uns der offene Krieg mit Italien also sogar genutzt, da Italien spätestens in 24 Stunden, Hessen oder Thüringen hätte angreifen müssen und Schweden spätestens in ca. 28 Stunden Sachsen-Anhalt oder Niedersachsen hätte angreifen müssen (28 Stunden aus dem Grund, weil die Kriegserklärung bei ihnen noch lief). Wäre der Angriff in Sachsen also erfolgreich gewesen, hätte man den Polen den weg versperrt und sogar automatisch den Krieg mit ihnen geschlossen (neue Regel: Keine Grenze=Kein Krieg).
Tja warum hat man dann nicht einfach gewonnen? In diesem Fall muss man leider ganz klar sagen, dass zu einem Großteil unserer Allianz, bzw. bestimmte Mitglieder der Allianz daran Schuld sind. Unsere Regierung hat das bestmögliche getan und die Lazokraten mit einem großen Beitrag an Gold ausgestattet um in der Nacht möglichst viele Runden zu holen. Dies hat soweit geklappt, es stand 7:1 für uns und wir hätten eigentlich nur noch eine Runde gebraucht, die man mit mehr Einsatz hätte gewinnen können.
Tja also direkt aus der Allianz austreten oder was? Oder gleich Eden beitreten wie es unser allseits gelieber A. Drexler vorgeschlagen hat? Falsch!
Es gibt keine alternative zu Phoenix, mit Polen als Nachbar sind wir auf Hilfe von Ländern unserer Allianz angewießen, bei denen halt manchmal der übertriebene Nationalstolz das Problem ist. Es ist eigentlich allseits bekannt, dass wenn eine Schlacht zwischen Ungarn und Rumänien läuft, die Mitglieder dieser beiden Länder selten in anderen Schlachten anzutreffen sind. Dasselbe auch mit Serbien und Kroatien. So war es dann auch, als gerade Sachsen lief es fiel leider schwer den Leuten klar zu machen, dass diese eine Region so wichtig ist, während eine Schlacht gegen ihren Erzfeind ihre eigenen Heimatregionen bedroht. Sind aber wirklich nur diese Länder schuld bzw. ihre Spieler?

Nein, denn die Hauptschuld für die meisten unserer Probleme tragen letztendlich wirklich die Admins. Mit dieser “Natural Enemy” Regel wird der ganze Hass im Balkan nur noch geschürt, kommt ein Land mal in die Defensive ist es schwer wieder zurückzuschlagen, weshalb sich die Konflikte im Balkan nochmal um einiges intensivierten. Ist ein Land erobert verliert es die ganzen Firmen, bisher gibt es nur eine zweifelhafte Methode die Firmen wieder zurückzubekommen.
Dazu kommt noch der Todestoß für kleine Länder: Die Gratiskriege und die neuen MPP Regeln. Hätte früher Polen noch alleine gegen uns gekämpft, so haben sie jetzt gleich noch 20 Verbündete im Gepäck und wo sie früher noch über 2000 Gold für den Krieg sowie mehrer 100 Gold für die einzelnen Eroberungen hätten zahlen müssen, gibts heute alles gratis mit super 10% damagebooster oben drauf.
Dazu kommt dann noch die katastrophale Informationspolitik der Admins, die voher von mir bemängelte Frequenz bzw. Aktualität von Informationsartikel für Neulinge hat schon einen Grun😛 Kein Schwein hat mehr ‘ne Ahnung wie genau alles läuft, wenn alle 2 Wochen irgendetwas unangekündigt geändert wird und man kann dann auch nicht von Ministern verlangen so oft irgendwelche noch besonders sorgfältig gemachten Artikeln zu schreiben -.-


Danke fürs durchlesen 😁

Mit freundlichen Grüßen aus (RL)Bayern
KTTRS