Der Luftkampf: Eine kritisch-investigative Erlebnisreportage

Day 3,169, 05:03 Published in Germany Germany by buddy975

Leitartikel von Tag 3.169, verfasst vom „Chefredakteur“ (Ich habe kein Geld für weitere)




Sehr geehrte/r Leser/in, liebe/r Mitbürger/in,


In diesen, in loser und unregelmäßiger Reihenfolge erscheinenden, Artikeln, will ich über diverse Themen sprechen bzw. eine Diskussion dazu anregen. (Eigentlich will ich nur meinen Narzissmus, durch bedingungslose Zustimmung und Bewunderung anderer befriedigen)
Die Thematik muss dabei nicht nur auf erepublik beschränkt bleiben, das wird sich zeigen, schließlich will ich meinen und euren Horizont erweitern.

Heute soll es um ein Thema gehen, welches uns alle zurzeit beschäftigt und angeht: Die neuen Luftkämpfe.
Die Mechanik gefällt mir grundsätzlich gut, gerade das zufällige Auftreten der Luftgefechte verleiht dem Ganzen etwas an Würze, auch wenn die Gefechte sich ja nicht grundlegend von Bodenkämpfen unterscheiden.

Auch die grafische Darstellung geht voll in Ordnung. Hoch über einer blühenden Ackerlandschaft (muss wohl in der Eifel sein. Wer schon einmal da war weiß, dass ich Recht habe), schwebt man dynamisch in seinem hochmodernen Kampfflugzug, welches verblüffende Ähnlichkeit mit einer Drohne hat, dahin. (Eurofighter und Tornados konnten wegen Ersatzteilmangel nicht starten)

Ein kleines Problem, das sich allerdings hoffentlich bald erledigt haben wird, entsteht gerade für Würmer wie mich (die arm an Geld, aber reich an Humor sind) durch die astronomisch hohen Preise der Luftkampwaffen.
Hoffnung ist jedoch vorhanden, da sich das Angebot hoffentlich bald vervielfältigen wird und die Preise dadurch sinken.

Wie lächerlich hoch die momentanen Preise noch sind, erkennt man auch daran, dass teilweise importierte Ware, trotz den aufgeschlagenen 50%, mit dem „günstigsten“ Angebot (ihr gierigen Kapitalisten ihr) mithalten kann.
(Ja ich bin mir bewusst, es existieren mittlerweile Angebote für ca. 100 DEM. Das beweist, dass eine Entwicklung im Gange ist 😉)

Also halten wir fest: Der Luftkampf erscheint in meinen Augen als eine schöne Abwechslung, auch wenn sich Taktik und Grundempfinden kaum von Bodenkampf unterscheiden. Ich werde den weiteren Verlauf mit Interesse verfolgen.

Danke für eure Aufmerksamkeit. (Wem mein Humor zu peinlich oder kindisch ist, sollte diese Artikel ohne die Anmerkungen in den Klammern lesen 😉)

Euer buddy


PS: Ich bin sehr an journalistischer Arbeit, z.B. als Pressesprecher (natürlich unbezahlt wie alle Schmarotzer), interessiert. Wenn Bedarf besteht, mein Postfach steht offen!



Verfasst im Gedenken an die Opfer in München und deren Angehörige