[Uebersetzung] Natürlicher Feind - neue Aenderungen

Day 1,114, 07:19 Published in Germany Germany by Freiheitskaempfer

Liebe Bürger,

Während wir die neuen Angriffsregeln mit den vorherigen Staatspräsidenten diskutiert haben, bekamen wir viele Rückmeldungen und viele Vorschläge, aus denen einige sehr interessante Ideen enststanden. Eine davon war dazu gedacht, die Kriegsstrategien auf einen neuen Level zu bringen, und wir haben uns dazu entschieden sie zusätzlich zu den neuen Angriffsregeln zu implementieren: jedes Land kann ein anderes Land als "Natürlichen Feind" auswählen und bekommt dafür einen Bonus in allen Kämpfen gegen diesen Gegner.

Wie wählt man diesen natürlichen Feind aus?
Der natürliche Feind kann durch Gesetzesvorschläge bestimmt werden. Dies ist das erste Gesetz, welches sowohl vom Landespräsidenten als auch von Kongressmitgliedernn vorgeschlagen werden kann. Sie können dabei aus einer Liste angrenzender Staaten den Feind auswählen.

Was passiert wenn ein natürlicher Feind bestimmt wurde?
Wenn das Gesetz zur Bestimmung des natürlichen Feindes vorgeschlagen & akzeptiert wurde, wird ein kostenloser Krieg zwischen dem eigenen Staat und dem natürlichen Feind ausgelöst (falls noch kein Krieg besteht).

Aber wählt den natürlichen Feind weise, denn ihr werdet nicht in der Lage sein ihn innerhalb der nächsten 7 Tage zu ändern, und ihr werdet weder eurem natürlichen Feind Frieden vorschlagen können, noch kann er dies tun.

Welche Boni werden gegen natürliche Feinde aktiviert?
Alle Bürger mit der Staatsbürgerschaft eures Landes werden einen 10% Kriegseinfluss Bonus in den Schlachten gegen euren natürlichen Feind bekommen. Dieser Bonus bezieht sich nur auf den Einfluss (Influence), nicht auf den Rangzuwachs.

FAQ

Q: Wirkt der natürliche Feind gegenseitig? Wenn Land A Land B als natürlichen Feind bestimmt, heißt das, dass Land B automatisch Land A als natürlichen Feind hat?
A: Nein, der natürliche Feind wirkt solange nicht gegenseitig, bis beide Länder sich selbst als natürliche Feinde festlegen. Somit kann es passieren, dass Land A Land B als natürlichen Feind hat, während Land B wiederum Land C als natürlichen Feind hat. In diesem Fall bekommen alle Bürger mit Staatsbürgerschaft von Land A 10% mehr Kriegseinfluss gegen Land B, während alle mit Staatsbürgerschaft B in diesem Krieg keinen Bonus bekommen. Bürger mit Staatsbürgerschaft B haben einen 10% Bonus im Krieg gegen Land C.

Q: Kann ein Land gleichzeitig mehrere natürliche Feinde auswählen?
A: Nein, jedes Land kann nur einen natürlichen Feind zur Zeit haben. In dem Moment, in dem ein neuer natürlicher Feind ausgewählt wird, wird der derzeitige ersetzt.

Q: Kann mein Land von mehreren Gegner gleichzeitig als natürlicher Feind ausgewählt werden?
A: Ja, ein Land kann gleichzeitig von mehreren Ländern als natürlicher Fend ausgewählt werden.

Q: Kann ich meinen natürlichen Feind abwählen?
A: Ja, man kann ein Gesetz zum Abwählen des momentanen natürlichen Feindes starten. Dies kann aber erst 7 Tage nach dem Wählen eines natürlichen Feindes gemacht werden.

Q: Wird der natürliche Feind-Bonus auch für MPPs gelten?
A: Nein, der Bonus kommt keinem MPP zu gute.

Q: Was passiert wenn bereits ein Krieg mit Land B besteht, es aber zwei Gesetze gleichzeitig gibt, eines welches Frieden mit Land B fordert, und ein weiteres, das Land B als natürlichen Feind festlegt?
A: Wenn der Friedensvorschlag vor dem Gesetz für einen natürlichen Feind angenommen wird, wird der Krieg geschlossen, dann aber wieder ohne Kriegskosten geöffnet wenn das zweite Gesetz angenommen wird. Wenn der natürliche Feinde vor einem Friedensvorschlag akzpetiert wird, wird der Frieden automatisch abgelehnt.

Das neue Gesetz zum Festlegen eines natürlichen Feindes wird ab morgen zur Verfügung stehen. Bleibt auf dem Laufenden!

Quelle:
Adminbeitrag im eRepublik Forum