Fond on/off

S'inscrire

 

Continuer

Continuer En créant un compte, vous acceptez les Conditions d'utilisation & la Charte de confidentialité
eRepublik - Online Strategy Game

[002] - "Nutzlose" Statistiken über eGermany und unsere MU´s

1,826 jour, 21:08 de Hoshy2000

Hey hey,


heute langweile ich euch mal mit öden Statistiken über eDeutschland ...




Deutschland hat 2231 Einwohner, davon sind gerade mal 1215 Aktiv.
Wie Sie auf die verschiedenen Divisionen aufgeteilt sind, seht ihr oben.

Unter "Fighters" seht ihr, wie viele Deutsche in der letzten Woche aktiv gekämpft haben. Gerade mal 1/3 der Aktiven...


Was kann man dagegen machen ?
- Meiner Meinung nach kommen da die Regierung und die MU´s ins Spiel.
Ich weiß net ob es möglich ist an alle Deutschen Bewohner oder MU spezifisch, an alle Mitglieder, ne Rundmail zu schreiben, aber so erreicht man 100% jeden und es ist weniger Arbeit.

Rundmail Inhalt:
- ein rund um Motivierender Text, der jeden "inaktiven/nicht kämpfenden/EP sparenden" dazu aufrufen/motivieren sollte, sich regelmäßig am Kampf geschehen zu beteiligen.
Auch 5 oder 10 Kills am Tag reichen schon, um voran zu kommen. Dadurch könnte man die Aktivität pushen, vielleicht kommen so einige auf den Geschmack und versuchen doch mal die ein oder andere BH Medal zu ergattern.

- anderen wird sicherlich noch mehr Ideen einfallen, wie Deutschland wieder aktiver werden kann. Das soll nur ein kleiner Anstoß sein.













Die 3 MU´s beherbergen 70% der Deutschen "Fighter" in Ihren Reihen und ebenfalls sehr viele Spieler, die aktiv sind, aber sich nicht an Kämpfen beteiligen.

Beispiel BW

43 aktive Division 1 Spieler | davon 14 x Fighter (32,50%)
96 aktive Division 2 Spieler | davon 49 x Fighter (51,04%)
77 aktive Division 3 Spieler | davon 52 x Fighter (67,53%)
31 aktive Division 4 Spieler | davon 28 x Fighter (90,32%)


Beispiel BC

74 aktive Division 1 Spieler | davon 18 x Fighter (24,32%)
55 aktive Division 2 Spieler | davon 30 x Fighter (54,54%)
53 aktive Division 3 Spieler | davon 28 x Fighter (52,83%)
49 aktive Division 4 Spieler | davon 40 x Fighter (81,63%)


Beispiel FSK

39 aktive Division 1 Spieler | davon 6 x Fighter (15,38%)
28 aktive Division 2 Spieler | davon 13 x Fighter (46,42%)
45 aktive Division 3 Spieler | davon 24 x Fighter (53,33%)
39 aktive Division 4 Spieler | davon 32 x Fighter (82,05%)




Was erkennt man ?
Division 4 Spieler sind im Durchschnitt viel aktiver auf dem Schlachtfeld und Division 1, ist fast überhaupt nicht Existent.
Klar, die lowies wollen EP einsparen und kämpfen daher nicht, das kann man in Division 1+2 verstehen, aber in Div. 3 sind immer noch ~50% nicht "Fighter" dabei. Das ist zu viel, 80% für Division 3 wäre sicherlich Optimal und 90%+ für Division 4. (die 10% nehme ich mal als Spieler, die absolut kein Interesse an Kämpfen haben und totale Pazifisten sind)

Aber auch die Div. 1+2 Spieler die momentan nicht kämpfen, kann man sicherlich irgendwie zu 5-10 Kills am Tag überreden.
Ich selber versuche extrem Sparsam mit dem Erfahrungsgewinn umzugehen, aber trotzdem hole ich mir 1-2 BH´s in der Woche oder 2-3 DO´s.

Gerade jetzt bei der eRep Aktion, scheiß ich auf Erfahrung und versuche mir mit den 375k Raketen ein paar BH´s zu organisieren. Das ist leicht verdientes Gold und man bekommt mal wieder Haß Mails bzw Schimpfwörter an Kopf geschmissen (per PN)!! :D "was mich extremstens amüsiert" O:)




- Aber auch die Regimente, könnte man durch aus besser verwenden. Eventuell eine Art Wettkampf Stimmung mit einbringen.
Jede Division bekommt ihr eigenes Regiment bzw wenn mehr vorhanden sind, dann wird es auf mehr aufgeteilt. So spornt man evt. den einen oder anderen Spieler an, seinen Nachbarn vor sich einzuholen (sogesagt, das Ego der einzelnen Spieler ansprechen, die besser sein wollen, wie ihr Nachbar, der genau so lange dabei ist, aber nen höheren Militärrang hat) und fördert eventuell auch die Kommunikation untereinander. So das man sich eher mal anschreibt und plaudert (über vergangene Kämpfe, pläne, etc.)
Wenn Regimente aus ein und der selben Division bestehen, kommen sicherlich eher Diskussionen und Gespräche auf, wie wenn in einem Regiment 4 verschiedene Divisionen vertreten sind. Da herrscht meiner Meinung nach zu viel Angst/Respekt/Gleichgültigkeit gegenüber den anderen.


Oder man kann in den MU´s Wöchentliche Wettkämpfe ausrufen, wo z.b. die Top 5 Fighter der Woche (Div. 1/2/3) belohnt werden und einpaar Waffen oder Gold/DM bekommen. (Div. 4 Spieler müssen net unbedingt gefördert werden)
So werden mehr Spieler angespornt zu kämpfen... wo die Belohnungen her kommen ? Entweder von der MU selber oder von den monatlichen "MU Gelder der Regierung" oder direkt von der Regierung.


Sööö das wars mal wieder,
das sind meine Gedanken dazu und auch nur meine Meinung, ich hoffe ich konnte wenigstens einen kleinen Stein ins Rollen bringen.




PS: Ja es gibt noch mehr MU´s, aber das würde den Rahmen sprengen wenn ich alle mit rein nehme. Das sind die Top 3 MU´s in Germany, da sollten die Statistiken aussagekräftig genug sein.



euer
Hoshy
 

Commentaires

EternalWalk
EternalWalk 1,826 jour, 22:33

yeeeeey \o/ voted;
aber im ernst, 450fighter??? ist doch spitze

EternalWalk
EternalWalk 1,826 jour, 22:34

und als ob 1200aktive : D, beim durchzählen warens etwas über hundert; klar gibts nen paar mehr, aber mit 450 hätt ich nich gerechnet

Ferdinand von Carlsberg
Ferdinand von Carlsberg 1,827 jour, 01:17

diese Hundert sind der Teil, die sowohl aktiv am Kampfgeschehen mitwirken, als auch die Medien verfolgen + kommentieren. Es gibt in eD ne Reihe der "stillen Kämpfer", die jeden Tag aufs Neue einfach nur ins Spiel kommen, arbeiten, trainieren, kämpfen und wieder ausloggen, daher kann das mit den 450 vllt doch hinkommen.

djnewdream
djnewdream 1,827 jour, 04:13

Wie sich alle hier an Statistiken versuchen : O

eisenmutter2
eisenmutter2 1,827 jour, 05:01

ich fasse mal zusammen:

1. bringt leute dazu an kämpfen teilzunehmen
6klicks gegen verschiedene panzer mit unterschiedlichen citizennamen aktivieren die community bestimmt + man bekommt vielleicht mal ne BH
ich zB investiere RLgeld und hol mir so jede woche ne medal - ist leicht verdientes gold! [sic!]

2. btw ich klau euch die BH wenn ihr es denn wirklich versucht und erfreue mich daran wenn ihr eure gesparten energieriegel verschwendet habt & heult.

eisenmutter2
eisenmutter2 1,827 jour, 05:08

3. haut alle divisionen in eigene regimenter die neulinge können sich dann im feed mit sich selber beschäftigen und bei fragen wissen sie ja eh alles besser. so ist man auch gleich mit dem BHdieb von vor 5min auf der selben stube und da man dann ja die selben DOs bekommt kann man schon bei jedem kampf gespannt drauf warten, dass der einem wieder die BH klaut - das ist doch toll und sorgt für gesprächsstoff untereinander!

NorthAfricaCorps
NorthAfricaCorps 1,827 jour, 05:58

gude
vote

NorthAfricaCorps
NorthAfricaCorps 1,827 jour, 06:09

ach ja: wann gilt man als tank? sobald am eb/zookas/booster/rageden verwendet?

Kersis
Kersis 1,827 jour, 08:01

schöne sache
von welchem tag sind die statisktiken?

EternalWalk
EternalWalk 1,827 jour, 08:02

>37 heißt glaub ich tank : D, ansonsten viel stärke/viel schaden

Duracraft
Duracraft 1,827 jour, 09:05

hehe. dann bin ich ja immernoch kein tank

Julius Sachs
Julius Sachs 1,827 jour, 09:39

Voted.

Axmen
Axmen 1,827 jour, 09:44

kein bier (UBP)
kein vote
: )

eisenmutter2
eisenmutter2 1,827 jour, 09:58

ja ab level 37 (dh 37 und höher) ist man division tank

aber ich kenne nen neuling
geboren mitte januar 2012
stärke 19500
rang God of War
das ist dan eine ganz andere art von tank (gold-tanker)

eisenmutter2
eisenmutter2 1,827 jour, 09:59

btw zum glück überdeckt das 2012summitteil wenn ich scrolle genau den link zum wiki & wenn ich eins weiter höherscrolle ist der wikilink aus dem bildschirmbereich - muss man denn jetzt hier alles manuell machen oder wie...

Ted DiBiase
Ted DiBiase 1,827 jour, 12:32

SPAM

omg_87
omg_87 1,827 jour, 12:56

Man rechne mitein, dass die DIV 4'ler auch größtenteils Leichen sind, die nur ihre Accounts warm halten ...

Antibiotikum SPB
Antibiotikum SPB 1,827 jour, 13:43

5-10 hits am tag???
da zeigt dir doch jeder der sich etwas gedanken maht nen vogel...
oder willste mit dem artikel deine bh konkurenz schwächen?
da gibts keine bazookas (DO...) für und ne BH bekommt man damit nichmal in div 1...
eps werden trotzdem "verschwendet"...
da kann ich jedem neuling nur von abraten...
wenn ihr schon eps sparen wollt dann kämpft halt jeden dritten tag und erfüllt dafür die do...

m4nk
m4nk 1,827 jour, 15:02

wissen die neuen eigentlich, wie man die news besser aufrufen kann außer über dieses popelige Dings da auf der hauptseite ? früher gabs ja wenigstens mal noch ne news Rubrik bei community...

Joe Obvious
Joe Obvious 1,828 jour, 05:53

V & S - mehr davon!

JaFe
JaFe 1,828 jour, 06:31

m4nk, du lebt noch \o/

 
Publier ton commentaire

Qu'est-ce ?

Vous êtes en train de lire un article écrit par un citoyen d'eRepublik, un jeu de stratégie multijoueur immersif où l'on retrouve des pays réels. Créez votre propre personnage pour aider votre pays à atteindre la gloire et devenez un héros de guerre, un grand journaliste ou un magnat de la finance.