Verteidigt die Demokratie! [dem./komm.]

Day 2,657, 15:08 Published in Germany Germany by Winston Snowball
Teil 1 [dem.]

Geliebtes Germarkisches Volk,

unsere Demokratie ist verraten wurden. Der Filz nutzt derzeit den Vorwand einer äußeren Bedrohung um unser dsemokratisches eDeutschland in seine Diktatur umzuwandeln. Diese Vorgehensweise, einen äußeren Feind zu nutzen um Freiheit und Demokratie im eigenen Land abzuschaffen, ist so alt wie die Demokratie selbst. Um so erschreckender ist es, dass die Bürgerinnen und Bürger nach wie vor darauf hereinfallen.

Warum ist es so schlimm eine Diktatur zu werden. Zum einen ist es Verrat an den eigenen Werten: Es wird Freiheit gegen eine vermeintliche Sicherheit getauscht, obwohl man bekanntlicher weise beides nicht verdient, wenn man ersteres opfert (sinngemäßes Zitat das Benjamin Franklin zugeschrieben wird). Die damit erkaufte Sicherheit ist auch keine, da sie eine künftige Diktatur durch andere nicht verhindert, sondern lediglich ein wenig erschwert. Machen wir uns nichts vor, wenn eine Gruppe creditcard-Spieler eDeutschland in eine fremdgesteuerte Diktatur verwandeln möchte werden sie dies auch tun. Und selbst wenn der Angriff von außen nicht noch einmal kommt, letztendlich haben wir nur einen aufgezwungenen Diktator gegen einen scheinbar alternativlosen Diktator getauscht.

Aber der Filz ist doch voll gut, weil der ackert wenigstens was für eDeutschland?! Durchaus richtig. Doch dies ist im Grunde zum einen eine Frage des Prinzips: Die Umwandlung einer Demokratie in eine Diktatur ist in RL Deutschland z.B. durch die sogenannte „wehrhafte Demokratie“ und die „Ewigkeitsklausel“ geschützt. Warum? Selbst wenn die Mehrheit eine Diktatur will, genießt die Minderheit in einer Demokratie Rechte. Diese Rechte würde in einer Diktatur aufgehoben werden. Wenn jemand seine eigenen Rechte nicht wahrnehmen möchte ist dies seine Sache, dass die Mehrheit dies einer Minderheit aufzwingt ist jedoch grundfalsch.
Zum anderen ist es auch eine Frage der Möglichkeiten und Abhängigkeiten. Unabhängig davon wie nett der Filz ist, liefert sich das edeutsche Volk mit der Diktatur auf Gedeih und Verderben dem Wohlwollen des Filzdiktators aus, denn bei Neuwahlen ist es am Ende seine Entscheidung ob er das Zepter an den nächsten Präsidenten weitergibt. Der Kongress als gewählte Kontrollinstanz entfällt ebenfalls, auch er ist alleine vom Wohlwollen des Diktators abhängig. Und machen wir uns nichts vor, gegen den Willen des Filz kann der Rest von eDeutschland keine erfolgreiche Revolution starten.
Damit möchte ich im übrigen dem Filz nicht unter Generalverdacht stellen. Dieses Argument lässt sich mit dem Vergleichen, das häufig bei Datenschutz und Überwachungsfragen in der Politik genutzt wir😛 klar ist es in einer Demokratie mit strengen Richtlinien alles theoretisch voll in Ordnung, aber ein System besteht nunmal aus Menschen und die machen Fehler … und manchmal ändert sich eben auch das System.
Es gibt mehr Menschen die für Freiheit gestorben sind, als wir je hätten zählen können. Auch wenn die nur ein ein Spiel ist, seid ihr wirklich bereit eure Freiheit so einfach wegzuwerfen?

Gez. Winston Snowball, Kongressmitglied und heimlicher Demokrat

Teil 2 [komm.]

Liebes Germarkisches Volk,

Plato hat ein neues Update eingeführt, dass den Klassenkampf auf eine neue Stufe hebt: Großkapitalisten (seien sie es dank MasterCard oder langer Spielzeit) haben nun die Möglichkeit ganze Staaten zu unterjochen indem sie militärische Putsche durchführen. Ein super Mittel damit Unterbau und Überbau mehr denn je in Einklang kommen und das Großkapital seine Akkumulationsvorgänge auf ein neues Level heben kann. Nachdem ein paar Spieler aus anderen Teilen der Welt, ob nicht sogar auf Aufforderung möchte ich einfach mal im Raum stehen lassen, dies in eDeutschland versucht haben, sah die edeutsche Bourgeoisie, der sogenannte Filz, seine Chance gekommen selbiges in eDeutschland zu tun. Mit dem Hinweis auf eine äußere Gefahr schmiedet das Proletariat nun im Schulterschluss mit seinen Unterdrückern seine neuen Ketten, die noch enger sitzen und härter sind als alles jemals zuvor.

Die Bourgeoisie behauptet, sie würden dies für eDeutschland tun, doch sie tut es um sich selbst zu bereichern, an Macht und an Geld. Es ist nicht ihre Schuld, die liegt im kapitalistischen Ausbeuter und Kapitalakkumulationssystem begründet, das wir überwinden wollen. Die faschistische Diktatur als Endstadium der kapitalistischen menschenverachtenden Herrschafts- und Machtkonzentration haben wir schon immer kommen sehen. Wir verteidigen die Demokratie nicht, weil wir sie für gut halten, aber wir kämpfen für sie, weil die aktuelle Alternative viel schlimmer ist.

Doch seid gewarnt werter Bourgeoisie-Filz: Das System gräbt sich selbst das Wasser ab, denn während ihr immer weniger werdet und euch immer weiter bereichert wird das Proletariat immer größer und verelendet. Irgendwann werden Brot und Verweise auf äußere Bedrohungen es nicht mehr im Zaume halten und dann fegt die Revolution euch hinweg. Die Frage ist nicht ob, sie ist nur wann!

Gez. Winston Snowball, GGGGG der KPeD-Spartakusbund