Unternehmensbericht GSW

Day 1,928, 11:26 Published in Germany Germany by Conrad Hermann von Buelow

Unternehmensbericht GSW (Monat: Februar || 1900 - 192😎

Standardmäßig hält die "Krise" weiter an, allerdings scheint Licht am Ende des Tunnels zu sein. Ob es aber ein entgegenkommender Zug ist weiß man nicht. Was jedoch auffiel war, dass die Verkaufspreise für Waffen wieder so angestiegen sind in den letzten beiden Tagen, dass es sich gerade lohnt wieder Waffen zu produzieren. Man kann nun nur vermuten, ob dieser Preisanstieg durch die steigende Nachfrage begründet wurde, welcher durch eine Aktion des Raketenfabrikupdates verursacht wurde, oder aber durch eine veränderte Einstellung des Kaufbots bei den Admins.
Desweiteren darf man hoffen, denn die Administration kündigte an das Wirtschaftsmodul zu überarbeiten. Den aktuellen Status findet man im folgenden Link. Also 2015 oder wenn es gut klappt 2014 ist es dann soweit 😃 .
Nichts desto trotz konnten wir auch mal mit etwas positiven Sachen leider auch in diesen Monat kein Anstieg des Profites verzeichnen. Der Profit ist sogar um ca. 80% eingebrochen. Insgesamt konnten wir somit nur noch einen Umsatz von 4.993,3 DEM verzeichnen, was einen Profit von 4.910,91 DEM entspricht (Profit Januar: 9.209,64 DEM). Der wesentlich Grund für diesen immensen Einbruch ist vor allem das stockende Absatzgeschäft mit WRM-Produkte, denn der Verkaufspreis lag im Schnitt bei 0,02 DEM. Die Produktion von Q5-Waffen wurde zwischen zeitig komplett eingestellt, da es rentabler war die Rohstoffe am Markt zu verkaufen, als die Güter. Durch die schlechte Konjunktur würde theoretisch die Dividende weiter fallen, jedoch um den gegen zu wirken setze die GSW Leitung eine Dividendensatz von 1,5% an. Somit wird ungefähr der gleich Betrag wie im vorherigen Monat ausgeschüttet.
Zur Veranschaulichung habe ich hier noch einmal ein paar Durchschnittswerte aufgelistet:

- täglicher Profit: 169,34 DEM
- Aktienpreis: 0,0763 Gold
- WRM: 0,02 DEM
- Q5-Waffen: 1,53 DEM
- Goldpreis: 285,57 DEM
- (mehr Infos)

Zur Veranschaulichung gibt es hier nochmal eine Grafik bzgl. der Umsatz- und Profitentwicklung.



In der folgenden Grafik findet ihr nochmal einen Verlauf der Entwicklung des Umsatzes und Profits seit dem Börsengang von GERMAN Steel & Weapon




Unternehmensentwicklung
Bisher hat sich zum vorherigen Monat nichts geändert. Es wird weiter gespart, sodass irgendwann mal eine Q7-Fabrik in Aussicht ist. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg. In der Zwischenzeit versucht die GSW AG sein Kapital an der Goldbörse mit mäßigen Erfolg zu vermehren.
Was jedoch neu ist, ist dass sich der Vorstand vom RISX diesen Monat zusammensetzt und Gespräche führt über die weitere Entwicklung der internationalen Wertpapierbörse. Aktionäre als auch die CEO's der beteiligten Firmen sind zu diesen Meeting herzlich eingeladen um gemeinsam eine erfolgreiche Börse aufzubauen. Genauere Information werden die Tage folgen und können auf der Newsseite des RISX eingesehen werden.


Aktienkursentwicklung

Insgesamt gesehen ist der Aktienkurs vom Ende des letzten Monats (Tag 1899: 0,0727 Gold) um 0,002 Gold (+2,68%), also auf 0,0747 Gold gestiegen. Ein Grund für den schwachen Anstieg ist zu einem der niedrige Profit, aber auch die künstliche Aufrechterhaltung des Goldpreises. Dieser war nämlich in letzter Zeit immer über 270 DEM. Im vergangen Monat fiel der Goldpreis eine Zeit lang auf unter 250 DEM. Den höchsten Kurs konnte die GSW Aktie am Tag 1907 mit 0,0833 Gold verzeichnen.

Hier nochmal eine kleine Veranschaulichung der Entwicklung des Aktienkurses.




Der Chart des Aktienkurses sieht man im folgenden Bild. Er veranschaulicht die Entwicklung des Aktienkurses vom Anbeginn des Börsengangs (Tag 1699).




Nachzulesen könnt ihr auch wie immer alles hier.


Weitere Berichte findet ihr in der folgenden Übersicht:

Unternehmensberichte:
- Unternehmensbericht Februar 2013
- Unternehmensbericht Januar 2013
- Unternehmensbericht Dezember 2012
- Unternehmensbericht November 2012
- Unternehmensbericht Oktober 2012
- Unternehmensbericht September 2012
- Unternehmensbericht August 2012
- Unternehmensbericht Juli 2012
- Börsengang

Wohlstandsumfrage in der deutsch-dänischen-Union:
- Auswertung Teil 2
- Auswertung Teil 1