Steuern senken, das macht Spaß

Day 2,225, 06:36 Published in Germany Germany by KingRobertBaratheon

Beginnen möchte ich den Artikel mit einem Zitat von der von mir sehr geschätzten Bürgerin eisenmutter2.

"dann gibt es noch die Möglichkeit über Steuern was zu machen

aktuell hat Deutschland sehr hohe VAT, welche allein schon Importeure abschreckt - dh man verdient hauptsächlich an den eigenen Bürgern.

Russland hatte mal ne ganze Weile VAT und import tax auf 1% und dadurch Waffenpreise wie in Hochboniländern, teilweise sogar niedriger.

Und es wird ja von vielen immer gemeint importe wären schlecht und die will man nicht - machen nur die inländische Produktion kaputt.

Aber wenn ich recht gesehen habe verdient man in den Hochboniländern China und Spanien über 12cc pro q7Waffe. Ein Deutscher Produzent bekommt jedoch 1cc netto weniger raus - dh Deutschland hat billigere Waffen als Hochboniländer bläht aber die Preise durch die hohe VAT masivst auf.

Da ist die Frage will man nicht die Steuern insgesamt (dh VAT und import) runtersetzen und auf einen höheren Umsatz /mehr business hoffen (dh Importeure und Käufer aus der ganzen Welt) und so über Masse die Steuern reinbekommen. Oder will man weiterhin die wenigen deutschen Produzenten und Käufer mit hoher VAT melken?

Wie gesagt deutsche Produzenten haben jetzt schon netto weniger als in anderen Ländern und das obwohl deutsche Käufer mehr zahlen - Importeure werden hier die Gewinne der Produzenten sicher nicht drücken "


Dem kann ich nur zustimmen. Durch Besteuerung entstehen nämlich Nettowohlfahrtsverluste. Senken wir Importsteuer und VAT, haben wir geringere Waffenpreise in eDeutschland und mehr Leute würden mehr Schaden auf dem Schlachtfeld machen.

Also, wir könnten aufhören, über onrop, BadMax, Neulingsförderung und Co zu diskutieren. Wir sollten endlich alle gemeinsam an einem Strang ziehen und irgendwelche Steuer senken. Eine VAT von 25 % ist beispielsweise 6 % mehr als der Höchstmehrwertsteuer von 19 % in rDeutschland. Die könnte man auf 19 % absenken. Und Importzölle: Weg damit 😉