Q3 07.10

Day 995, 01:55 Published in Switzerland Switzerland by Curns SO


FOR ENGLISH PRESS HERE


Deutschschweiz, 11. August 2010
Die Curns Gruppe ist ein Internationaller Mischkonzern mit langer Tradition im Investment Banking. Unsere Geschäftsfelder werden stetig ausgebaut und der Wirtschaftlichen realität angepasst. Unsere 8 Firmen in Griechenland, der Schweiz, Serbien und Spanien stellen die Primärpfeiler zur Realwirtschaft dar. Wir sind in der Unternehmensberatung tätig und beraten auch Institutionelle Organisationen bei kritischen Aufgaben. Als globaler Finanzintermediär können wir hohe liquidität in kritischen Situationen jederzeit zu verfügung stellen und garantieren hohe Bonität.


Firmen

Am 21. Juli investierte die Curns Gruppe 50 Gold in ein Joint Venture das zusammen mit Herr Seidel verwaltet wird.

Am 27. Juli wurde eine Q3 Fluggesellschaft in die Curns Gruppe integriert (siehe Führungswechsel).

Als am 28. Juli Spanien militärisch die Region Valley of Mexico von Mexiko übernommen hat, kaufte die Curns Standard Oil eine spanische Marktlizenz.


Führungswechsel

Der Miteigentümer Mineau wurde Im Juli offiziel für Tod erklärt und ist dadurch kein offizieller Miteigentümer der Curns Gruppe mehr.

Walther Rathenau wurde am 27. Juli offiziell neuer Miteigentümer der Curns Gruppe und hat bereits in den ersten Tagen ein signifikanten Beitrag im Investment Banking erbracht.


V2 und ihre Folgen

V2 hatte grosse folgen für die Weltwirtschaft und für die Curns Gruppe. Wichtige Informationen waren nicht mehr zugänglich und die ERX Börse sperrte der Curns Gruppe den liquiden Zugang. Deshalb konnten die erwartungen in den Manufakturen und Herstellungsindustrien nicht erfüllt werden. Auch die Preise und Devisenhandel waren sehr unstabil, was der verkauf unserer Vorräte erschwerte. Das CDS Geschäfte verbuchte erste verluste in höhe von 76.45 Gold, weshalb die Regulatorien massiv erhöt wurden.
Trotz all diesen schwierigkeiten, konnte das Investment Banking grosse erfolge verbuchen und die verluste problemlos tragen. Das Erfolgsmodell Diversifikation hat sich wieder einmal bewiesen und wir blicken zuversichtlich in die Zukunft.


Änderung des Auszahlungssystems

Die Curns Gruppe ändert das Auszahlungssystem für Dividenden nach dem Vorbild einiger Internationalen Unternehmen. Dabei wird die Dividende nicht wie üblich den Aktionären automatisch via ERX ausbezahlt sondern nach dem neuen Curns Shareholder Rights (CSR) System.

Das CSR

§1 Die Curns Shareholder Rights (CSR) regeln die Dividendenausschüttung für die CUP Aktien.
§2 Nach jedem Monatsbericht wird jeder Aktionär mit Profil Name und anzahl CUP Aktien elektronisch erfasst.
§3 Wird eine Dividendenausschüttung beschlossen, können die Aktionäre während 7 Tage ihren Anspruch geltend machen.
§4 Als Referenz für die Dividendenausschüttung dient §2. Nach 7 Tagen erlischt der Anspruch auf Dividendenausschüttung automatisch.
§5 Anspruch auf Dividendenausschüttung kann via Mail, via Curns IRC Kanal oder direkt bei den Miteigentümer geltend gemacht werden.

Das neue CSR System ermöglicht die bekämpfung von toten Kapital und beschleunigt die Dividendenausschüttung. Haben einigen Aktionäre einwende bezüglich des neuen CSR System, so bietet die Curns Gruppe eine Rückkaufaktion auf alle im Freiverkehr befindlichen CUP Aktien. Dabei bieten wir pro CUP Aktie 0.25 Gold (ist der Nominalwert), dieses Angebot erlischt in 7 Tagen.


Die Curns Gruppe erzielte im Juli eine Rendite von 119.62 Gold bzw. eine steigerung von 7.78% zum Vormonat Juni. Das entspricht 0.03 Gold/Aktie bzw. 11.5% zum aktuellen Aktienkurs von 0.26 Gold/Aktie. Die Dividende wird nach dem neuen CSR System ausbezahlt.


Aktiven
A. Umlaufvermögen
+ Flüssige Mittel 212.45 Gold
+ Forderungen aus Lieferungen und Leistungen 117.66 Gold
+ Vorräte 164.26 Gold
= 494.37 Gold
B. Anlagevermögen
+ Sachanlagen 1277 Gold
+ Finanzanlagen 31.81 Gold
= 1308.81 Gold
Bilanzsumme = 1'803.18 Gold

Passiven
D. Langfristiges Fremdkapital
+ Langfristige Finanzverbindlichkeiten 145.47 Gold
E. Eigenkapital
+ Kapital der Organisation 1'538.09 Gold
+ Bilanzgewinn 119.62 Gold
= 1'657.71 Gold
Bilanzsumme = 1'803.18 Gold


IR
Curns Gruppe



Deutschschweiz, August 11, 2010
Translation in progress, temporary you can read the mechanical translation.


Change of Payment System

The Curns group change the payment system for dividends after the model of some international corporations. In this new system, the Curns Group don't pay as usual the dividends to shareholders automatic through ERX, but rather after the new Curns Shareholder Rights (CSR) system.

The CSR

§1 The Curns Shareholder Rights (CSR) regulates the dividend payment of the CUP shares.
§2 After every month report, all shareholders will be recorded with their profile name and number of CUP shares.
§3 If a dividend payment will be decided, all sharehodlers are able until 7 days send a request for their right of dividends.
§4 As reference for the dividend payment serves the §2. After 7 days expires the claim of dividend payment automatic.
§5 Request of dividend payment can be sent via Mail, via Curns IRC Channel or direct to the co-owner.

The new CSR system enables combats of death capital and accelerated the dividend payment. Have some shareholders argue regarding the new CSR system, so offer the Curns Group a recall of all free float existing CUP shares. Thereby we offer per CUP share 0.25 Gold (it's the nominal value), this offer expires in 7 days.

IR
Curns Group