Offener Brief an die Steinmetze

Day 1,015, 22:29 Published in Germany Germany by The German Eagle

Werte Steinmetze,

ich bin ja nun wirklich nicht als Gegner des machthydrantischen Filzes bekannt, ich habe viele eFreundschaften mit Steinmetz-Mitgliedern, vermutlich mehr politische Schnittmengen mit Euch als mit Teilen der SPeD, habe einst Euren CP-Kandidaten Ban Danna vehement gegen Rudis verklausulierte Anschuldigungen verteidigt, habe Euch immer gegen alle möglichen blödsinnigen Vorwürfe verteidigt, öffentlich und intern, habe viele Stunden in Eurem IRC verbracht, schätze viele Eurer Mitglieder außerordentlich.

Ich bin am Tag der PP-Wahl kurzzeitig in Eure Partei eingetreten, weil Mr.Stinson nur einen kleinen Vorsprung vor einem, meiner Meinung nach, potentiellen PTO-Kandidaten hatte, und habe brav für den „offiziellen Kandidaten“ gestimmt.

Umso enttäuschter war ich, als ich diesen (sehr sehr zurückhaltend ausgedrückt) „grenzwertigen“ Artikel lesen musste. Einen Artikel voller unbewiesener und vager Vorwürfe gegen eine ganze Partei. Einen Artikel, der nicht privat sondern in der Zeitung der Steinmetze erschien. Also nehme ich mal an, dass nicht nur Wonne diese Vorwürfe erhebt, sondern dass diese Vorwürfe mindestens in der Parteiführung Konsens sind.

Auf meine Nachfrage nach den Hinweisen auf einen SPeD-PTO antwortete mir Wonne, dass er einen Anstieg der „PTO-Stimmen“ beobachtet habe als Rudi und ich Mitglied der Steinmetze geworden sind. Rudi und ich also... Na gratuliere Wonne für diese Beweisführung! Schließlich sind Rudi und ich schon immer als kongeniales Duo mit stets gleichen Ansichten bekannt, ständig an einem Strang ziehend. Das ist ja ein Meisterwerk in Detektivarbeit! Bei Bienzle in die Lehre gegangen?

Aber schauen wir uns doch mal die anderen Vorwürfe genauer an:

„...die Person mit Namen "Meinpfad", die auch von namenhaften Mitgliedern der SPeD unterstützt wurde...“
Ähm, wo denn das?
Welche namhaften Mitglieder haben Meinpfad denn unterstützt?
Woran macht Ihr das fest?

"...ist nur ein weiterer Multi einer alt bekannten Person in eRepublik."
Von wem ist denn hier die Rede?
Wer soll Multis haben?
Erik War, der ja in eigener PTO-Mission unterwegs war, wird ja kaum gemeint sein?

"...entschieden sich diverse SPeD-Mitglieder von ihrer Partei in unseren Geheimbund zu wechseln."
Rudi & Ich = diverse?
Oder wer war denn noch "dribbdebach"?

grabbi = Meinpfad = SPeD
Keine Ahnung ob grabbi hinter Meinpfad steckt. Möglich.
Aber was genau hat denn grabbi mit der SPeD zu tun?
Keine Ahnung, ob er mal Mitglied war, aber zumindest im SPeD-Forum ist er nicht registriert!

"Einer Partei, welche über Mitglieder mit monatelanger Erfahrung im Innenministerium verfügt, unterstellen, dass sie nicht über die Identität einer solchen Person Bescheid wissen würde, ist einfach dilentantisch."
So dilletantisch wie eben jenen "meinpfad" zehn Tage nach der PP-Wahl als offiziellen Steinmetzkandidat vorzustellen?

Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass einzelne Mitglieder der SPeD für Meinpfad gestimmt haben. Ich kann weder beweisen noch wissen wie zB Rudi abgestimmt hat. Ich weiß allerdings genausowenig, ob Wonne, tmv23 oder Stinson selbst für Meinpfad gestimmt haben. Was ich aber ganz sicher weiß ist, dass es innerhalb der SPeD KEINERLEI Bestrebungen gab bei den Steinmetzen einen PTO durchzuführen. Solche Vorwürfe sind absoluter Blödsinn und eine Unverschämtheit gegenüber den beschuldigten Mitgliedern und der für Blöd verkauften Öffentlichkeit!

Sorry werte Steinmetze, aber Euer Artikel ist wirklich ein Unding, an den Haaren herbeigezogene Vorwürfe gegen eine ganze Partei, eine, mit Verlaub, schwachsinnige Beweisführung und eigentlich nicht anders als Rufmord zu bezeichnen. Meine Enttäuschung würde sich in Grenzen halten, wenn Steinmetz-Mitglied Wonne einen solchen Blödsinn privat veröffentlichen würde.
Aber als offizielle Meinung der Partei?
Und lauter eigentlich von mir geschätzte Mitbürger, die Lemmingen gleich, diesem Unfug auch noch zustimmen?
Und ein Präsident, Gründer der Steinmetze, der dann „fairerweise“ die öffentliche Debatte von beiden Seiten bedauert?

Das kann doch nur ein verdammt schlechter Witz sein!?
Sorry liebe Steinmetze, Leraia, tmv23, MarkusS, Slayer10, Jules, Yarge und Co., aber da hatte ich wirklich weit mehr von Euch erwartet!

Meiner Meinung nach gibt es jetzt genau drei Möglichkeiten:
1. Wonne bringt Beweise oder mindestens verdammt gute Hinweise für seine Anschuldigungen. Dazu wird es kaum noch kommen.
2. Die Steinmetze entschuldigen sich für diese in Ihrer Parteizeitung veröffentlichten Vorwürfe. Und da reicht keinesfalls eine private Entschuldigung Wonnes in seiner privaten Zeitung, während in der offiziellen Steinmetz-Postille (mit 5x so vielen Abonnenten) nach wie vor unwidersprochen die Vorwürfe stehen bleiben!
3. Die Steinmetze sind als lügnerische und rufmordende Partei unwählbar und viele der bisher von mir bestrittenen Vorwürfe gegen sie sind tatsächlich vollkommen gerechtfertigt.

Ein enttäuschter TGE.