Mal wieder der liebe Krieg / Once again the lovely war [DE/EN]

Day 2,744, 15:01 Published in Germany Germany by Tiuri

english version below

eDeutschland zieht in den Krieg. Schon das ist eine Nachricht wert, denn oft kommt das nicht vor. Die eigentliche Nachricht ist jedoch eine andere und die ist mehr als nur traurig.

eDeutschlands Stärke war nie militärisch, war nie wirtschaftlich. Unsere Stärke war die Verlässlichkeit. Im Gegensatz zu vielen anderen ebenso kleinen Ländern, die sich häufig wie ein Fähnchen im Wind gedreht haben, wie es halt gerade passte. Wir standen zu unseren Freunden, in guten wie in schlechten Zeiten. Mit dem Angriff auf unseren noch kleineren Nachbarn eNiederlande haben wir das einzige, was uns von vielen anderen Ländern unterscheidet, verloren.
"Aber wir waren doch gar nicht mit denen verbündet", heißt es aus den Reihen der Kriegsbefürworter. Das mag sein. Und doch gab es den Verteidigungspakt, auch wenn er möglicherweise nur auf dem Papier bestand. Unser Nachbar war davon ausgegangen, dass der Vertrag Bestand hat. Diesen dann praktisch gleichzeitig mit der Kriegserklärung zu kündigen, zeugt nicht gerade von Anstand. Abgesehen davon - dass der NSSP nicht mit Leben gefüllt wurde liegt ja nun auch mit an uns selbst.

Ich rufe alle aufrichtigen eDeutschen auf, sich nicht an den weiteren Krieggeschehnissen gegen die eNiederlande zu beteiligen. Die Regierung und den gerade neu gewählten Kongress rufe ich dazu auf, diesen Krieg unverzüglich zu beenden und eine angemessene Entschuldigung an unseren Nachbarn zu richten!



english version (please excuse any mistakes 😉 )

eGermany goes to war. Even that is a message, because ist does not happen often. The real news, however, is a different and is more than just sad.

eGermany strength was never militarily, was never economically. Our strength was reliability. Unlike many other small countries that have often turned like a flag waving in the wind, we stand strong to our friends, in good times and in bad. By attacking our even smaller neighbors eNetherlands we have lost the only thing that distinguishes us from many other countries.
"But we were not allied with them," you can hear from the supporters of this war. That may be. But there was the defense pact, although it maybe existed only on paper. Our neighbor had assumed that the treaty holds. This then terminate practically simultaneously with the declaration of war, is not an evidence of decency. Apart from that - that the NSSP was not filled with life is even also our problem.

I call upon all sincere eGermans not to participate in the next war events against eNiederlande. The government and the newly elected Congress, I call to end this war immediately and to set up a proper apology to our neighbors!