Kriegsschauplätze: Der 3.Weltkrieg-Jetzt auch in Europa!

Day 610, 10:22 Published in Germany Germany by KingRobertBaratheon

Die Ereignisse haben sich wiederholt und noch massiver zugespitzt, weil jetzt nicht nur Nordamerika, sondern auch Europa Schauplatz des 3.Weltkriegs ist.

Zur amerikanischen Westfront:
Insgesamt hat USA schon 9 "Sterne" (Staaten) verloren, von denen 2 (Alaska,Washington) in der Hand von USAs Verbündeten Kanada und 7(Idaho,Oregon,Montana,Wyoming,Utah,Neva da,North Dakota) in der Hand von USAs PEACE-Todfeind Russland liegen.
Auf der einen Seite hat USA zwar 2 ihrer sowieso schon raren medium-iron Regionen (Utah, Nevada) und eine high-grain Region (North Dakota) verloren.
Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass noch keine besonders bedeutende Region mit q5 Krankenhaus und q5 Verteidigungsanlagen und über 1000 Einwohnern gefallen ist.
Derzeit beginnt Russland mit der Rückeroberung von Alaska von Kanada. Kanada kann aber vermutlich diese Region halten.
(zur Schlacht hier)

Zur kanadischen Ostfront:
Frankreich hat die rohstoffreiche ehemalige kanadische Region Manitoba, die von USA kurzfristig übernommen wurde, wiedereingenommen.
"Just in time" greift Frankreich die bewölkerungsarme, kanadische Region Saskatchewan (high-grain, medium wood) an und alles sieht nach einer spannenden Schlacht aus.
(Zur Schlacht hier)

Zur Pyrenäen Front:
Die Front zwischen Frankreich(PEACE) und Spanien(EDEN) habe ich kurzer Hand zur Pyrenäen Front getauft. Auch dort ist Wüten des Weltkriegs und das Blutvergießen eingezogen.
Zwar muss man bedenken, dass Spanien schon oft in der eGeschichte Teile Frankreichs einnahm und mit Frankreich Krieg führte. Doch ist dieser Krieg etwas anderes.
Frankreich hat sich entschieden, seine ehemalige Kolonie Kanada (in der rGeschichte) mit Hilfe UKs zurückzuerobern. Der wahre Grund dürfte dafür natürlich die imperalistischen Expansionspläne von PEACE gewessen sein (und die Feindschaft zwischen PEACE und EDEN/Fortis)
Somit fühlte sich Spanien verpflichtet, ihren kanadisch/amerikanischen Freunden nun auch "zu Hause" in Europa zu helfen:
Spanien(EDEN) eroberte die unbedeutende französische Region Languedoc Roussillon (medium-grain), nachdem der französische Präsident das Schlachtfeld verlassen hatte.
Die heutige Schlacht an der Pyrenäen Front ist um einiges interessanter:
Spanien greift gerade die sehr bedeutende, französische Region Aquitaine (high-wood) an, die neben einem q5 Krankenhaus eine q3 Verteidigungsanlage besitzt. Doch Frankreich kann diese Region sehr wahrscheinlich halten.
(zur Schlacht hier)

Bedeutung für Deutschlan😛
Bisher bedeutet der 3.Weltkrieg für Deutschland vor allem eines:
Jede Menge "Trainingskriege" durch den MPP mit Kanada.
Aber dies wird sich bald gewaltig ändern.
Deutschland wird laut Präsident Gobba auf Drängen Frankreichs mit Frankreich Frieden schließen und den MPP mit Kanada nicht verlängern.
Trotzdem öffnet uns dieses Verhalten viele neue Türen, wie:
1) MPPs mit Frankreich, Hungarn und Italien
2) Teilnahme an den neuen "war-games" im Baltikum
Ebenfalls, wird gerade diskutiert, ob deutschland PEACE beitreten soll
(zur Diskussion hier)

So, das war heute etwas länger und etwas emotionaler wie normalerweise.

Wenn euch dieser Artikel gefallen hat, voted and subscribed bitte.

Baratheon