Kriegsschauplätze: Das Ende der theokratischen Schweiz

Day 630, 01:14 Published in Germany Germany by KingRobertBaratheon

Gestern nahm Ungarn die letzte theokratische Region Ramondie (medium-grain) ein.
Die Einnahme der Schweiz, die am 8. August mit der Eroberung der Region Deutschschweiz (medium-grain;medium-wood) began und am 9. August mit der Eroberung der Regionen Svizzera italiana (medium-grain) und Graubunden fortgeführt wurde, erfolgte sehr schnell innerhalb von 3 Tagen.
Zwar übte die "Theokratic Holy Army", die sich rühmte die beste Armee der eWelt zu sein, anfangs noch heftigen Wiederstand, doch erkannte bald, dass sie keine Chance mehr hat.
(zur offiziellen Pressemitteilung der Theokraten hier)
Es scheint derzeit so, dass große Teile dieser Armee jetzt nach Griechenland auswanderte, um dort den griechischen Wiederstand gegen die türkischen Besatzer zu unterstützen.

Dass Frankreich jetzt keine Grenzen mehr zu PEACE feindlichen Staaten mehr hat und somit ohne das Problem eines Blocks durch die Schweiz Spanien angreifen kann, dürfte neben der militärischen Expansion der Hauptgrund für den ungarischen Einfall gewessen sein.
Der Angriff Frankreichs auf Spanien hat folgerichtig schon längst begonnen. Den Franzosen gelang es bereits die Region Basque-Country (medium-grain) einzunehmen. Derzeit stehen sie vor den Toren der strategisch sehr wichtigen Region Castilla y Leon (medium-grain), das sowohl ein q5 Krankenhaus als auch eine q5 Verteidigungsanlage besitzt.
(Zur Schlacht hier)
Derzeit sieht alles nach einem französischen Sieg aus, wobei anzumerken ist, dass Spanien 16000 Gold verloren hat, dass an eine Firma überwiesen wurde, die PEACE aufkaufte.

Kommentar:
Der theokratischen Schweiz trauere ich ehrlich gesagt keine Träne nach, weil die Theokraten die echte Schweiz vor langer Zeit PTOd haben und seitdem das Land als ihre persönliche Geldgrube benutzt haben. Ebenfalls hört sich Theokratie für mich nach einem mittelalterlichen Gottesstaat an.
(Wikipedia Definition hier)

Für die Schweiz sehe ich zurzeit 3 mögliche Szenarien:
1) Die Schweiz bleibt für lange Zeit unter vermutlich ungarischer Fremdherrschaft und von der Landkarte verschwunden.
2) Die Schweiz erhält ihr Land zurück und wird dann wahrscheinlich zwar ein Land mit echten Schweizern sein aber aufgrund der geringen Bevölkerungszahl extrem anfällig für PTOs sein (trotz citizenship)
3) Die Schweiz lässt sich in ein hoffentlich bald wieder erstarktes Deutschland eingliedern, was politische und wirtschaftliche Stabilität in beiden Ländern fördern würde.
Hier bleibt allerdings die Frage, ob die echten Schweizer dies wollen.

Wenn euch dieser Artikel gefallen hat zögert bitte nicht zu voten und zu subscriben.

Baratheon