In Slag We Trust

Day 1,642, 03:53 Published in Germany Germany by Skalg von Tuari


Nun endlich ist es soweit! Nach über 800 Tagen eLebenszeit und einem Marathon durch die verschiedensten Ämter und Positionen, die eRepublik zu bieten hat, greife ich nach der höchsten Position im Staate: Ich bewerbe mich um das Amt des Präsidenten am 5. Juni 2012!



Jeder, der auch nur ein bisschen länger dabei ist, weiß wer ich bin. Für die vielen neuen Spieler unter euch möchte ich mich aber trotzdem noch einmal vorstellen.
Dabei möchte ich aber nicht anfangen mit den ganzen Ämtern um mich zu werfen, die ich einmal inne hatte. Die sind in diesem Spiel nichts besonderes und jeder von euch kann in den Genuss kommen, diese Ämter zu besetzen, wenn ihr denn wollt. Darum gibt es auch kaum welche, die irgendwem in Erinnerung geblieben sind.
Stattdessen möchte ich auf Leistungen verweisen, die nicht jedem hätten gelingen können. Und damit sind Eigenschaften verbunden, die mich auszeichnen.

Ich bin ein Cooler Typ. Immer wenn ich etwas anfange, fängt mein Gehirn automatisch damit an, Ideen für Verbesserungen zu verwerten und nach Machbarkeit zu sortieren.
Das ist der Grund, aus dem ich während meines eLebens ständig auf den Beinen war. Ständig in irgendwelchen Projekten eingebunden. Ein größeres Projekt stellte beispielsweise die KPeD, die lange Zeit sehr erfolgreich war.
Wahrscheinlich der Höhepunkt meines Schaffens und die größte Leistung meiner eRep-Zeit war die Gründung der größten Militäreinheit eDeutschlands. Camelot.



Was hatten beide Gründungen gemeinsam? Keine der Beiden war einfach. Ganz und garnicht. Sie haben wahre Schlammschlachten nach sich gezogen. Vorallem bei der Gründung einer neuen Militäreinheit wurde vielerseits Unmachbarkeit und baldiges Scheitern vorhergesagt. Und jetzt sehe ich mich um... und wir existieren nicht mehr. Ist aber auch egal, ich wollte eh nur prollen.
Wichtig für diese Projekte war der unbezwingbare Wille etwas großes auf die Beine zu stellen. Einfach, weil man es wissen will. Dass man sich nicht herunter kriegen lässt, auch wenn Gegenwind aufkommt. Dass es immer irgendwie weiter geht.
Auch wenn das Eigenschaften sind, die jeder von euch verborgen in sich trägt, trauen sich nur wenige, tatsächlich etwas zu wagen. Schließlich ist da immer das Risiko, auf die Nase fallen zu können. Doch diejenigen, die etwas wagen, werden oft belohnt. Mit wertvollen Erfahrungen, interessanten Erkenntnissen und neuen Freunden, manchmal leider auch Feinden.
Ich wage etwas. Jeden Tag. Und das ist es, was mich herausragen lässt: Der unbedingte Wille etwas besonderes zu leisten.



Das möchte ich auch als Präsident eDeutschlands. Mehr machen, als die anderen. Einen anderen Weg einschlagen und Neues ausprobieren. Besondere Aufmerksamkeit möchte ich dabei auf die Community richten. Dem Kern eDeutschlands und dem einzig wichtigen im Spiel. Dabei soll versucht werden, Abstand vom "Jeder gegen jeden"-Phänomen zu nehmen und zumindest offenen, nicht eingefahrenen Spielern ermöglicht werden, etwas näher aneinander zu rücken und effektiv zusammen zu arbeiten.
Auch im militärischen Bereich ist das ein oder andere Schmankerl anbedacht, aber ich will jetzt nicht zu viel Spoilern 😉 Darum sage ich lieber nichts. In den nächsten Artikeln, nachdem die Minister stehen, werde ich noch auf das ein oder andere Detail meiner angedachten Ziele eingehen. Also immer schön aufmerksam meine Artikel verfolgen 😉 Und vor allem suscriben, ich brauch noch n paar Leute für die MMM.



Manch einer mag jetzt denken, dass ich es ziemlich eilig habe mit meiner Bewerbung. Dieser frühe Artikel hat aber einen ganz bestimmten Grund.
Bevor ich damit anfange, die üblichen Pappenheimer zu fragen, ob sie einen Ministerposten besetzen möchten, will ich jedem von euch die Möglichkeit geben, sich für den Posten seiner Wahl zu bewerben. Es soll niemand übergangen oder überlesen werden, der unbedingt seinen Beitrag leisten will. Davon ausgenommen ist die Position des Finanzministers (MoF), da ich diese Position selbstverständlich nur mit Spielern besetze, die mich bereits die längste Zeit meines eLebens begleiten und denen ich Blind vertraue.
Beachtet bitte, dass jeder Minister sich selbst das Team zusammenstellt, mit dem er arbeiten will. Ihr müsst euch vor eurer möglichen Besetzung noch nicht darum kümmern. Aber spätestens nach Ablauf der Bewerbungsfrist und dem Feststehen der Minister obliegt es eurer übertragenen Verantwortung, sehr zeitnah ein arbeitsfähiges Team einzureichen.

[link zu einer Bewerbung die ich von Skalg geklaut hab tbh]

Da ich mich schon immer sehr für Neulinge eingesetzt habe, ob mit der Green Progressive Party oder als Neulingsausbilder der eBundeswehr, würde es mich übrigens sehr freuen, falls es einige Spieler unter euch gibt, die gerne einmal Regierungsluft schnuppern möchten! Diese Plätze sind allgemein als Lehrstellen bekannt und ähneln einer Art Praktikum in einem Ministerium eurer Wahl. Nutzt die Chance!

[zweiter link zu einer Bewerbung die nicht ganz so geklaut ist weil Skalg damals nicht zwischen dem beiden unterschieden hat, aber die Idee ist dieselbe]

Sollte es irgendwelche Fragen zu den Bewerbungsverfahren oder irgendetwas anderem geben, seid ihr selbstverständlich dazu eingeladen, mir eine Nachricht zu schicken oder mir im IRC(Chat) zu schreiben. Folgt dazu einfach dem Reiter am Ende des Artikels.



In diesem Sinne,
Skalg von Tuari


P.S.:

Klau du meine Ideen und ich klau deinen Artikel. Mit kleinen Änderungen, obv.