Friedenskasse ruft erneut zur Spende auf; bisherige Bilanz

Day 2,741, 08:20 Published in Germany Germany by Herbert Mustermann
TL😉R | Link zum Originalartikel

Liebe Doitschinnen und Doitsche!

Da wir jederzeit befürchten müssen, dass unser Land von den Profiteuren ungebändigter Aggression in den Krieg manövriert wird, habe ich als Sprecher aller Freunde des Friedens beschlossen, eine Friedenskasse auszurufen. Diese soll uns ein finanzielles Polster ermöglichen, um gegen Angriffe auf den Frieden gewappnet zu sein. Auch soll die Friedenskasse ermöglichen, neue Gebiete mit unserer Friedensliebe zu erobern. Kurz gesagt: Mit dem Geld werden unsere Gebiete wie auch fremde gegen die säbelrasselnden Kriegsprofiteure verteidigt!

Die Kriegskasse ist staatlich nicht so ganz genehmigt und ich habe persönlich nur ein ganz kleines Mitspracherecht bei den Ausgaben. Das Geld soll mir nur dann verweigert werden, wenn wir, die Freunde des Friedens, der Kriegstreiberei in unserem Lande ein Ende gesetzt haben!

Jeder Bürger kann helfen, die Friedenskasse zu füllen, indem er direkt für diesen Artikel spendet oder direkte Donations an den Schatzmeister der Friedensfreunde Deutschlands, Herbert Mustermann, tätigt. Die Spenden sind freiwillig, aber mit Blick auf die bevorstehenden, mit dem Kriege einhergehenden, Gräuel ist Eile geboten, weswegen ich diesen Artikel bis zum finalen Sieg über die in Deutschland um sich greifende Kriegsmaschinerie immer und immer wieder veröffentlichen werde. Spendet deshalb schnell und spendet reichlich, so lange ihr noch könnt! Der Sieg der Kriegsprofiteure steht sonst unmittelbar bevor.



Es dürfte euch nicht verborgen geblieben sein, dass auch die Profiteure des Krieges bereits ihr Kapital zusammenziehen, um Deutschland einmal mehr in die Dunkelheit des Kriegsgetöses zu führen - Als Freund des Friedens erfüllt es mich daher mit Stolz, euch heute unsere bisherigen Erfolge präsentieren zu können. Die Finanzlage der Friedenskasse sieht am heutigen Tage wie folgt aus:

Spenden an mich:

Molotowa - 1,00 DEM
djnewdream - 100.000,00 DEM

Spenden für die bisherigen Artikel:

25 DEM - Franzl, MRSA SPB (x2), Yosemite Sam01, 1Peacekeeper1 (x2), Bush Da Bunny, Volteor, pius fidelis, Franz von Hahn, VampirBiber (x2), madcop, xGUPPYx, meisterbock, Yblmikulas, BabyDeath

10 DEM - Schmied von Kochel, Sonntagskind, ilphen, Edna Uebel

5 DEM - 123Meins, DerWeltherrscher, Tiuri, Iljumenga

Abgelehnte Spenden:

1.000.000 DEM - Martin Stettler

1.000.000.000 DEM - ilphen

Es steht für uns, die Freunde des Friedens, außer Frage, dass diese Zuwendungen nichts weiter sein sollten als der lieblose Versuch, unsere stolze Bewegung zu kaufen - doch allen Kriegsprofiteuren sei gesagt: Die Freunde des Friedens werden niemals bestechlich sein (schon gar nicht mit Peanuts)! Um die Integrität unserer großartigen Mission zu wahren, wurde dieses Geld, das sicher auf dem Rücken der ohnehin schon gebeutelten Deutschen Arbeiterschaft erwirtschaftet wurde, selbstredend abgelehnt!

Spenden insgesamt:

100.511,00 DEM

Oder, um es in das Verhältnis der von den Verschwörern ins Leben gerufenen Kriegskasse zu setzen:



In diesem Sinne, liebe Friedensfreunde, rufe ich euch auch weiterhin im Geiste Kurt Tucholskys zu: Krieg dem Kriege! Guerre à la Guerre! War against War! Oorlog aan den Oorlog! Frieden für die Welt!